PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.
Bei Astro Bot habe ich aber btw nie gesagt, dass sich das scheiße verkauft hätte btw

Machen wir es kurz btw, um zu zeigen wie viel Substanz in deinen Aussagen steckt. Das ist übrigens nur eine Kleine Auswahl, bei weeeeeeitem nicht alles. Sollte aber das ganze Ausmaß andeuten.

gute Takes = die Sonies dafür verantwortlich machen, dass sich ein gutes Spiel wie Astro Bot nicht verkauft

:nyahehe::pcat:

hm, SP, ja. Wenn man solche niedrigen Verkaufszahlen wie bei Astro Bot haben möchte, dann können die das gerne machen :coolface:

Und warum kauft niemand die wenigen Exklusivtitel wie Astro Bot?)

wieso möchtest du mit Wertungen argumentieren? Hilft das den Astro Bot Verkäufen? :ugly:

PS Spiele verkaufen sich halt nicht, siehe auch Astro Bot trotz GotY Boost

Gab es eigentlich schonmal ein GotY was so niedrige Verkaufszahlen hatte?

Das war aber eine fiese Falle, da es kein Sony Backlog gibt. Wenn man nichts veröffentlicht, dann kann man auch keinen Backlog aufbauen :kruemel:

Und das was Sony veröffentlicht (wie Astro Bot), wird ja ohnehin nur gehyped, aber nicht gekauft.
Und andere Spiele, für die sich die Sonies mal interessieren, werden direkt gecancelt, so wie Spider-Man Online, Last of Us Online oder Concord. :ugly:

Oh Gott, jetzt muss man schon low Budget Titel wie Astral Chain mit Astro Bot vergleichen, nur weil die Verkaufszahlen von Astro Bot nicht gut sind xD

Man müsste mal bei Sony eine "Flop" und "kein Flop"-Liste erstellen, damit man die Übersicht behält

ich fang mal mit Flop an:

PSVR2
PS5 Pro
Astro Bot
Returnal
Forbidden West
Sackboy
Concord (Generationenübergreifend übrigens Rekordhalter und schlimmer als E.T., sowas schafft nur Sony)

was vergessen?

Ja, das ist offensichtlich, da können sie noch so viele gekaufte Preise gewinnen. Lange gespielt werden die nicht (die Sonies kaufen ja nichtmal ihr GotY wie Astro Bot)

Astro Bot als GotY war ja auch eher eine massive Enttäuschung für Sony, wenn es um die Verkaufszahlen geht.

wäre dann schon wieder ein GOTY Kandidat, der von der Spielerschaft nicht gekauft wird, siehe Astro Bot :ugly:

Und da schreibt er "Bei Astro Bot habe ich aber btw nie gesagt, dass sich das scheiße verkauft hätte btw"

Mein Liebling ja "Astro Bot als GotY war ja auch eher eine massive Enttäuschung für Sony," xD

Machen wir es kurz btw, um zu zeigen wie viel Substanz in deinen Aussagen steckt. Das ist übrigens nur eine Kleine Auswahl, bei weeeeeeitem nicht alles. Sollte aber das ganze Ausmaß andeuten.

Und da schreibt er "Bei Astro Bot habe ich aber btw nie gesagt, dass sich das scheiße verkauft hätte btw"

Mein Liebling ja "Astro Bot als GotY war ja auch eher eine massive Enttäuschung für Sony," xD
ähm, das mit dem Verkauft hat sich auf den einen Beitrag von heute, den du nicht verstanden oder richtig gelesen hast, bezogen. Aber nice try Beiträge von 2025 rauszusuchen :ugly:

Dass Astro Bot kein Verkaufszahlenhit, wie bei anderen GotY Titeln wie Mario, ist, ist aber nicht weniger wahr btw - deal with it. :)

dein Sony Kommentar ist auch lustig, hat sich Sony schon zu Astro Bot Verkaufszahlen geäußert? Oder schweigt Sony immer noch und die einzige Quelle ist wieder Alinea?
Und nichtmal mein Zitat quoten kannst du richtig xD

Und natürlich mache ich mich über GotY Titel lustig, die sich nicht viel verkauft haben - vor allem wenn die Konkurrenz da Mario heißt und das Spiel nur aus copy & paste besteht. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde solche behaupten allgemein merkwürdig.jedes Studios das auf PC, Switch, Playstation und Xbox die 1 Millionen als Multiplattform knackt feiert das in der Regel in den sozialen Medien, aber wenn sich exklusive Titel 2 Millionen Mal verkaufen ist das ein problem.diese Logik muss mir jemand erklären

Hängt natürlich auch mit dem Budget selbst zusammen und um was für ein Spiel es sich handelt.
Ist es der Blockbuster, der ordentlich ziehen, die Marke unterstützen und ggf. auch kleinere Projekte querfinanzieren soll, oder ist es ein kleiner Titel.

Auch würde ich die Lokation des Studios nicht unterschätzen. Ein Blobber kann mit den Verkäufen von Cronos wohl gut haushalten. Bei einem in Kalifornien ansässigen Studio wird das wahrscheinlich schon schwieriger.

immer eine Frage der Relation.

Dass Astro Bot kein Verkaufszahlenhit, wie bei anderen GotY Titeln wie Mario, ist, ist aber nicht weniger wahr btw - deal with it. :)

Mario ist jetzt also der Maßstab dafür ob Games flops sind oder nicht? Na dann 95% aller Games sind dann wohl gefloppt.

Meine Güte schreibst du einen Mist zusammen, das man sich dabei nicht selbst sau dumm vorkommt.

Wie lustig ist das denn?

Das unveröffentlichte Deadlock hat jetzt die TF2 Peak CCU Zahlen überholt.

Schade, dass Valve keine neuen Spiele veröffentlicht :(

Mario ist jetzt also der Maßstab dafür ob Games flops sind oder nicht? Na dann 95% aller Games sind dann wohl gefloppt.

Meine Güte schreibst du einen Mist zusammen, das man sich dabei nicht selbst sau dumm vorkommt.

Keine Sorge, ich hätte da auch Sonic nennen können, auch das hat da das GotY Astro Bot bei den Verkaufszahlen easy geschlagen ^^

Aber wie ich sehe, hast du den einfachen Satz auch nicht verstanden und greifst dann zum Userfokus. Mysteriös.

2027er GotY wurde angekündigt und es ist ein Switch 2 Spiel

( zumindest Fans der Serie freuen sich. Komisch, keine PS Version, der Vorgänger erschien auch für PS4..welche ich mir natürlich damals auch gekauft hatte und die Switch Version dann auch nochmal und ja, dazu stehe ich, die Serie ist einfach gut, wenn man Panzer mag und das Spiel war ebenso spaßig :D ) :coolface:

Vorallem wurde Mario noch nie GotY bei den Awards oder hat jemals die meisten Awards im Jahr gewonnen :rofl3:

Diese Verzweiflung :nyanwins:

Fun Fact: AstroGOAT hat mehr Awards gewonnen als alle 3D/2D Mario's zusammen :banderas:

Vorallem wurde Mario noch nie GotY bei den Awards oder hat jemals die meisten Awards im Jahr gewonnen :rofl3:

Diese Verzweiflung :nyanwins:

Fun Fact: AstroGOAT hat mehr Awards gewonnen als alle 3D/2D Mario's zusammen :banderas:
Wieso verzweifelt? Astro Bot ist doch ein gut zusammengeklautes, nettes Spiel?

Aber es hat mehr Awards (fragt sich welche :ugly: ) als Mario und dann doch nur so niedrige Verkaufszahlen?

Du möchtest also sagen, dass sich die guten Sony Titel dann doch eher schlecht auf der PS verkaufen? :shakehead:

Dann müssen Marathon und Concord ja ein Hit sein :coolface:

ähm, das mit dem Verkauft hat sich auf den einen Beitrag von heute, den du nicht verstanden oder richtig gelesen hast, bezogen. Aber nice try Beiträge von 2025 rauszusuchen :ugly:

dein Sony Kommentar ist auch lustig, hat sich Sony schon zu Astro Bot Verkaufszahlen geäußert? Oder schweigt Sony immer noch und die einzige Quelle ist wieder Alinea?
Und nichtmal mein Zitat quoten kannst du richtig xD

Und natürlich mache ich mich über GotY Titel lustig, die sich nicht viel verkauft haben - vor allem wenn die Konkurrenz da Mario heißt und das Spiel nur aus copy & paste besteht. ^^

Willst du dich eigentlich selbst verarschen? Aber klar, ist wieder alles anders, und eh anderes gemeint und sowieso sind Kommentare von 2025 nichtig. Hätten auch welche von 2026 sein können, dann wäre die Ausrede eine andere gewesen. Wie man es halt gerade braucht.

Und ja, Sony hat sich offiziell geäußert. Würde schon mehrfach gepostet. Ist ein Hit für sie -deal with it. Aber das Spiel hatten wir schon, die Quelle wird dann einfach relativiert, genauso wie man zu doof ist die Vkz aus einem Geschäftsbericht richtig zu lesen.

Willst du dich eigentlich selbst verarschen? Aber klar, ist wieder alles anders, und eh anderes gemeint und sowieso sind Kommentare von 2025 nichtig. Hätten auch welche von 2026 sein können, dann wäre die Ausrede eine andere gewesen. Wie man es halt gerade braucht.
Sure, ich spreche in aktuellen Diskussionen auch von Beiträgen von 2025. Mach du nur, unterstellungen scheinen dir ja spaß zu machen.

Und ja, Sony hat sich offiziell geäußert. Würde schon mehrfach gepostet. Ist ein Hit für sie -deal with it. Aber das Spiel hatten wir schon, die Quelle wird dann einfach relativiert, genauso wie man zu doof ist die Vkz aus einem Geschäftsbericht richtig zu lesen.
Ich will nichts von Hit wissen, ich will offizielle Verkaufszahlen wissen. Dass du die einfachen Fragen nicht beantworten kannst, ist schon hammer.

Ist schon komisch wie man sich ständig selber in die Pfanne hauen kann. :coolface:

Der nächste Knall kommt bald mit Walking Simulator :niatee: :nyanwins:

Zurück
Top Bottom