PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.
Vor kurzem Godzilla Vs Kong New Empire.......keine Ahnung wie die Story von SM2 Game ist, aber unwahrscheinlich dass es schlechteres Writing als der Film hat, der auch nur ein Paradebeispiel für eine Wulst an Bankrotterklärung, welche einem die letzten Jahre um die Ohren geworfen wurde.

Aber gut, der Take kommt von Amuro. Das sagt alles...

Writing hat schon ein paar Probleme...würde ich auch so sehen (klassische westliche Problemchen eben wie viele andere Games sie auch haben und natürlich auch Filme...was den Einwand ja auch so absurd macht), aber ist auch nicht einfach nur als "schlecht" abzuwerten. Da sind durchaus auch Stärken zu erkennen und in gewissen Punkten (Die Sony Animationsstreifen ordne ich durchaus klar darüber ein) kann man auch die Marvelfilme qualitativ hinter sich lassen.
Vor allem ist es aber ein gutes Game insgesamt.

Aber ja wie du sagst....ich bin ja absoluter Filmfan und man kann ja schon über westliche AAA SP-Games lange jammern (das ist ja zusätzlich noch das Problem, weil PS genau für diese Games noch immer mit der wichtigste Publisher ist.....Wolverine hin oder her), aber Blockbusterkino aus Hollywood ist am absoluten Tiefpunkt. Sowas wie die Dune-Filme von Villeneuve sind seltenste Highlights. Selbst formehaft gedrehte Filme wie Top Gun 2 muss man heute feiern wie nur sonst was und hier wird einem eingeredet, dass Spidey 2 ein Problem ist.....aber man soll die "Argumente versuchen zu verstehen".....von dem User der bei PS von Fast Food - Gaming für den kleinen Geldbeutel zu Preisproblem für den Massenmarkt innerhalb von 1h gelangt.

Man braucht nichts verstehen...man kennt die Motive.

Aber hey....ich bin ein anspruchsloser Playstationbesitzer. Das Gegenüber feiert Dinge wie Combat in modernen Assassins Creed Games....jeder wie er kann.

Ich bin seit dem First Responder Pledge dabei.. also bald 15 Jahre her und da existiert wirklich was,bei mir ziemlich großer Frust und über ein Jahrzehnt an enttäuschung existieren. Wenigstens der Singleplayer hätte seit 5 jahren auf dem Markt sein müssen, aber Status quo ist das für mich einer der größten witz Projekte in der Videospielegeschichte

Wie man RSI nach all den Jahren überhaupt in schutz nehmen kann ist mir ein großes Rätsel.selbst was aktuell der Stand im 'Spiel' ist macht weder Spaß noch funktioniert. Das ganze braucht noch 10 Jahre bis es irgendwie funktioniert und dann ist es maximal veraltet

Ay yay yay.
Dabei habe ich für das Projekt selbst ja durchaus Sympathie übrig.
Hatte nur damals durch die toxische Community hier einige Kratzer am Lack bekommen und nun ist 2026....crazy

Klar...ich versuche die Argumente von jemanden zu verstehen, den man komplett auf "PS ist schlecht" reduzieren kann. Sonst noch Wünsche?
du verstehst die einfachsen Argumente von mir nicht, wenn du wirklich meinst, was du da schreibst.
Nein, nicht alles an PS ist gerade toll oder war es die letzten Jahre....aber wenn es nach dir geht, dann ist es kackegal ob es 2013, 2018 oder 2026 ist.....die Platte ist immer die gleiche und das jeden Tag.
ist sogar schlimmer geworden, schade dass du nicht in der Lage bist das zu erkennen.

Vor kurzem Godzilla Vs Kong New Empire.......keine Ahnung wie die Story von SM2 Game ist, aber unwahrscheinlich dass es schlechteres Writing als der Film hat, der auch nur ein Paradebeispiel für eine Wulst an Bankrotterklärung, welche einem die letzten Jahre um die Ohren geworfen wurde.

Aber gut, der Take kommt von Amuro. Das sagt alles...

Da haben der Film und das Spiel was gemeinsam: beides ist eine Bankrotterklärung (bei Insomniac wurde das dann später mit Wolverine nochmal bestätigt) :)

Und wie Brod musst du mal wieder User Bashing betreiben, weil jemand was gegen deine Lieblingsfirma gesagt hat, warum nur? ^^

Hatte nur damals durch die toxische Community hier einige Kratzer am Lack bekommen und nun ist 2026....crazy

Ja, die Sony Community ist bei dem Projekt wirklich sehr toxisch (spielen wird davon das eh niemand), das stimmt wohl

Aber hey....ich bin ein anspruchsloser Playstationbesitzer.

Endlich schreibst du mal was, wo man dir zustimmen kann

Das Gegenüber feiert Dinge wie Combat in modernen Assassins Creed Games....jeder wie er kann
und du feierst Combat in Sony Titeln, die sich quasi automatisch spielen. Jeder wie er mag. Gacha sind da btw auch anspruchsvoller als das Sony Fast Food Gaming für den "modernen Gamer"

Zuletzt bearbeitet:
So langsam sollte MS erkennen das Gamepass eine Geldverbrennungsmaschine ist. Bei COD hat man es schon eingesehen, beim Rest noch nicht.
Klar Gamepass vertreibt die letzten normalen Käufer, aber Halo und Gears ziehen nicht mehr so wie früher, nur noch Forza. Was macht Microsoft wenn der Gamepass mal ganz weg wäre und die Spiele sich trotzdem schlecht verkaufen ? Die Xbox Konsolen verkäufe werden eh nicht mehr wachsen, warum auch. Ja hier haben wir ein Gerät was Xbox und PC Spiele abspielt, das soll die tolle Xbox Zukunft sein xD

Und wie Brod musst du mal wieder User Bashing betreiben, weil jemand was gegen deine Lieblingsfirma gesagt hat, warum nur? ^^

1. Heul nicht rum. Du rennst hier seit Jahren rum und hast schon tausende Posts geschrieben, in denen du permanent "Den Blauen" und "Den Sonies" irgendwas unterstellst und regelmäßig beleidigt. Schmeckt dir bloß die eigene Medizin nicht.
2. Falsche Annahme. Du schreibst einfach nur dummen Müll. Das ist alles :nix:

ist sogar schlimmer geworden, schade dass du nicht in der Lage bist das zu erkennen.

Was erkenne ich nicht? Natürlich erkenne ich das. Ich bin Playstatiob-Fan und zocke aktuell quasi fast nur auf Playstation. Ich erkenne nicht nur die Probleme tatsächlich, sondern leide natürlich auch darunter. Oder denkst du, dass ich mit dem Output, der GaaS und der von dir als rettende Maßnahme verkauften PC-Strategie zufrieden war oder bin?
Nein. Natürlich war es mal besser (und auch schon schlechter).....aber an deinem CW-Auftritt erkennt man das garantiert nicht. Gleiche Platte, egal was ist. Ob SP-Fokus oder GaaS...an deinem Urteil ändert das nichts. Du redest ja auch Topgames von PS schlecht. Ich wäre ein Volltrottl vor dem Herren, wenn ich deinen Unsinn zu PS für voll nehemn würde....jeder in diesem Forum wäre es.
Da haben der Film und das Spiel was gemeinsam: beides ist eine Bankrotterklärung (bei Insomniac wurde das dann später mit Wolverine nochmal bestätigt) :)

Jammer nicht, sondern drück einfach den Meldebutton wie immer.
Endlich schreibst du mal was, wo man dir zustimmen kann

Wie war das mit dem Userbashing? :coolface:
Es ist so herrlich...du zerlegst dich immer selbst. Weißt du..mich juckt das nicht. Weitermachen.
und du feierst Combat in Sony Titeln, die sich quasi automatisch spielen. Jeder wie er mag.

Yes. Combat in Ghost ist jedem einzelnen AC-Game (und ich mochte doch einige) überlegen. GoW ebenso. Horizon auch. Sehe ich so und weiter? Kann ich auch erklären warum.
Nein, Sony-Games haben nicht schlicht anspruchsloses Seichtgaming wie uns User wie du ständig erklären wollen. TLoU2 hat als einzigen "Gegner" in dem Genrebereich ein Game, das über 10 Jahre alt ist. Hinter der Aussage stehe ich absolut, während du halt immer über Anspruch bei anderen jammerst und dann Ubisoft-Zeug verteidigst.
Ist halt wie beim Writing...das kann einer, der das Writing in der ST verteidigt hat, ja gar nicht beurteilen. Du bist keine nennenswerte Instanz in der Hinsicht allgemein.....und wenn es um PS geht...dann bist du eigentlich sofort disqualifiziert. Weiß auch jeder in diesem Forum.

1. Heul nicht rum. Du rennst hier seit Jahren rum und hast schon tausende Posts geschrieben, in denen du permanent "Den Blauen" und "Den Sonies" irgendwas unterstellst und regelmäßig beleidigt. Schmeckt dir bloß die eigene Medizin nicht.
2. Falsche Annahme. Du schreibst einfach nur dummen Müll. Das ist alles :nix:
1. mache ich nicht. Ich sehe an deinen und Brods Kommentaren wer das hier relativ oft macht (und auch noch relativ ähnlich). Ihr betreibt hier Userbashing, ich hingegen schreibe nur was gegen Spiele und Plattformen. Dir und Brod schmeckt das nicht dass im War War gemacht wird, also muss auf den User draufgehauen werden. Siehe auch dein Punkt 2. der mehr als tausend Worte sagt (insgeheim wisst ihr beide nämlich auch, dass ich mit meinen Argumenten recht habe) ^^

Mir zuzustimmen wenn ich mich als anspruchslosen PSler bezeichne ist kein User-Bashing. Dir deinen Anti-PS-Wahn vorzuwerfen (was näher an der Realität sein dürfte als meine Anspruchlosigkeit beim Gaming......weil...naja, ich zocke halt nicht wenig und auch nicht nur Fifa) ist User-Bashing. Erklärt mir das irgendwer.

DA-Vorwürfe durch die Blume auch und nicht zum 1. Mal...was lustig ist, weil @Xyleph und ich nicht mal im gleichen Land zuhause sind. Die Ironie hinter dem Vorwurf auch. Aber keine Angst...nicht mal den Unsinn melde ich.

Wenn man so austeilt und das täglich, dann hat man auch mehr einstecken zu können.

Übrigens lustiger Fact für alle Stammuser: Mir wurde von den Mods im legendären ABK-Thread einfach mal erklärt, dass ich mich ja angreifbar mache und ich deswegen mit dem Userfokus leben muss :coolface:

Was erkenne ich nicht? Natürlich erkenne ich das. Ich bin Playstatiob-Fan und zocke aktuell quasi fast nur auf Playstation. Ich erkenne nicht nur die Probleme tatsächlich, sondern leide natürlich auch darunter. Oder denkst du, dass ich mit dem Output, der GaaS und der von dir als rettende Maßnahme verkauften PC-Strategie zufrieden war oder bin?
Nein. Natürlich war es mal besser (und auch schon schlechter).....aber an deinem CW-Auftritt erkennt man das garantiert nicht. Gleiche Platte, egal was ist. Ob SP-Fokus oder GaaS...an deinem Urteil ändert das nichts. Du redest ja auch Topgames von PS schlecht. Ich wäre ein Volltrottl vor dem Herren, wenn ich deinen Unsinn zu PS für voll nehemn würde....jeder in diesem Forum wäre es.
Okay, gehen wir mal davon aus, dass du das erkennst und hast dich dann trotzdem dafür entschieden Sony bis aufs Blut zu verteidigen und meine Beiträge nicht richtig zu lesen sondern nach einem Wort in die Tasten zu hauen. Respekt dafür.

Du konntest damals ja nichtmal einsehen, dass die Arkham Spiele besser waren als das Copy & Paste Insomniac Spider-Man, genau genommen konntest du ja nichtmal erkennen was bei Spider-Man copy & paste war (gut, vielleicht hast du ja die Activision Spiele nicht gespielt und die Reihe ist erst für dich interessant geworden, als sie zur Playstation gewechselt ist. Wundern würde mich das bei dir in dem Fall auf jeden Fall nicht.)
Für dich war alles immer besser, nur weil es von Sony kommt, siehe auch deine AC Kommentare nur weil du glaubst, dass Ubisoft ein schlechterer Entwickler sind als die Sony Entwickler (hint: sind sie nicht, Ubisoft entwickelt auch nachweislich die besseren und belebteren Welten als die GoT Entwickler, zugeben würdest du das aber nie)

Jammer nicht, sondern drück einfach den Meldebutton wie immer.
du meinst wie du und deine Kollegen es bei mir machen?
Wie war das mit dem Userbashing? :coolface:
Du meinst eine Reaktion (bzw eine Zustimmung zu deinen Beitrag) nach deinen Beleidigungen und Userbashes zusammen mit deinen Kumpel Xyleph?

Es ist so herrlich...du zerlegst dich immer selbst. Weißt du..mich juckt das nicht. Weitermachen.
wenn dich das nicht jucken würde, dann würdest du mich nicht ständig beleidigen und jetzt (eher permanent) in die Opferrolle versuchen zu schlüpfen :nix:
Yes. Combat in Ghost ist jedem einzelnen AC-Game (und ich mochte doch einige) überlegen. GoW ebenso. Horizon auch. Sehe ich so und weiter? Kann ich auch erklären warum.
Nein, Sony-Games haben nicht schlicht anspruchsloses Seichtgaming wie uns User wie du ständig erklären wollen. TLoU2 hat als einzigen "Gegner" in dem Genrebereich ein Game, das über 10 Jahre alt ist. Hinter der Aussage stehe ich absolut, während du halt immer über Anspruch bei anderen jammerst und dann Ubisoft-Zeug verteidigst.
Ist halt wie beim Writing...das kann einer, der das Writing in der ST verteidigt hat, ja gar nicht beurteilen. Du bist keinen nennenswerte Instanz in der Hinsicht allgemein.....und wenn es um PS geht...dann bist du eigentlich sofort disqualifiziert. Weiß auch jeder in diesem Forum.
Geschmackssache, in GoY hat man am Ende immer das gleiche gemacht. AC:S war da schon anspruchsvoller und man hatte in dem Spiel ja ohnehin deutlich mehr Möglichkeiten und Optionen als in GoT.

Wundere mich, dass du GoW reinbringst, GoW 2018 war doch ultra lahm im sehr langsamen Kampfsystem. Bin mal gespannt, wie du da ein Vergleich zu AC herstellen möchtest, ich kann das auf jeden Fall nicht

Und hier machst du wieder das, was du am besten kannst, wenn du nicht weiter kommst: immer schön mit whataboutism arbeiten und dich über User stellen und deren Meinung klein reden, nur weil sie dir selbst nicht passt. Du kannst nicht diskutieren, du versuchst nur deine Meinung als einzig wahre Meinung zu sehen und alle anderen so oft es geht kleinzureden (dabei merkst du aber nichtmal, dass dein Textverständnist oft (so wie hier in den letzten bedien Tagen) nicht das beste ist und du Argumente absolut NICHT verstehen kannst oder möchtest, dafür dann aber gerne mal Zustimmung von anderen Sony-Fanboys holst, die aber ähnlich wie du Argumente nicht verstanden haben und die von Impulsen beim Antworten geleitet werden, am Ende bleibt dann nur noch das Ausheulen über User bei dir und deinen Kumpel übrig - darauf kann man euch reduzieren)

Und wenn es um PS, PC, Xbox und Nintendo geht, dann bist du hier ja auch direkt disqualifiziert

Übrigens lustiger Fact für alle Stammuser: Mir wurde von den Mods im legendären ABK-Thread einfach mal erklärt, dass ich mich ja angreifbar mache und ich deswegen mit dem Userfokus leben muss :coolface:

Du weißt ja scheinbar nichtmal, was Userfokus ist, habe ich das Gefühl. Ich reagiere hier nur auf dich, du hingegen bist hier IMMER der Aggressor zusammen mit bestimmten anderen Sony Kumpels, wenn es ums Userfokus und Bashing geht

Wäre vielleicht nicht so schlimm, wenn du mal gute Argumente hättest, aber die kann man in der Regel ja nichtmal ernst nehmen (siehe auch heute).

Zuletzt bearbeitet:
Sowie 95% der PSler hier im Kuschel Thread :D

Ja, aber verteidigen ist was anderes als draufhaun. Zumindest wenn es eine einseitige Platte ist. Aber klar...PSler sind ein Problem im War....weil einzig relevante geschlossene Gruppierung im War...nur ist das ein selbstgemachtes Problem der Mods und der Community. Wenn man als Konsolen-Fan auf Anti-Konsolenbeiträge positiv reagiert, nur weil sie als Anti-PS erscheinen...ist man Teil des Problems. Aber lassen wir das...100x die Diskussion geführt. 100x erwähnt, dass sich Nin-Fans zum Großteil sebst aus dem War geworfen haben.....
Nur ich übernehme die Verantwortung dafür sicher nicht. Ich würde hier sehr gerne scharf plattformübergreifend diskutieren....glaube das kann man mir nicht absprechen.

Ja, aber verteidigen ist was anderes als draufhaun. Zumindest wenn es eine einseitige Platte ist. Aber klar...PSler sind ein Problem im War....weil einzig relevante geschlossene Gruppierung im War...nur ist das ein selbstgemachtes Problem der Mods und der Community. Wenn man als Konsolen-Fan auf Anti-Konsolenbeiträge positiv reagiert, nur weil sie als Anti-PS erscheinen...ist man Teil des Problems. Aber lassen wir das...100x die Diskussion geführt. 100x erwähnt, dass sich Nin-Fans zum Großteil sebst aus dem War geworfen haben.....
Nur ich übernehme die Verantwortung dafür sicher nicht. Ich würde hier sehr gerne scharf plattformübergreifend diskutieren....glaube das kann man mir nicht absprechen.
Kumpel….beruhige dich bitte :coolface:

Kumpel….beruhige dich bitte :coolface:

Meine Schwester übernachtet heute bei mir (und nein besucht mich nicht, weil sie mich lieb hat, sondern weil Hochzeit in Wien). Ich beruhige mich gar nicht. Warte nur noch darauf, dass Mutter anruft und fragt ob ich das WE zu Besuch ins Bgld komme - muss in den nächsten 2h passieren. Also kommt mir du nicht mit Ruhe :coolface:

edit: Bedeutet übrigens, dass ich auf der Couch penne. In der eigenen Wohnung. Jesus :coolface:

1. mache ich nicht. Ich sehe an deinen und Brods Kommentaren wer das hier relativ oft macht (und auch noch relativ ähnlich). Ihr betreibt hier Userbashing, ich hingegen schreibe nur was gegen Spiele und Plattformen. Dir und Brod schmeckt das nicht dass im War War gemacht wird, also muss auf den User draufgehauen werden. Siehe auch dein Punkt 2. der mehr als tausend Worte sagt (insgeheim wisst ihr beide nämlich auch, dass ich mit meinen Argumenten recht habe) ^^

Aber natürlich schreibst du nur über Spiele und Plattformen (Plural, lol) und natürlich betreibst du nicht permanent Induktion, Farming und dem Nutzen von Strohmännern. Natürlich nicht :kruemel:

Und jetzt ganz ohne Ironie: natürlich schieße ich mich auf dich ein. Hast es halt verdient :awesome:

Ja, aber verteidigen ist was anderes als draufhaun.
Ganz ehrlich: den Unterschied sehe ich bei dir und Xyleph nicht so wirklich, da du und er ständig auf User draufhauen (und was schlimmer ist: beleidigen). Ist ja nicht nur bei mir so.

Und jetzt ganz ohne Ironie: natürlich schieße ich mich auf dich ein. Hast es halt verdient :awesome:
Sarkasmus (keine Ironie ;) ): und du hast es natürlich überhaupt nicht verdient :awesome:

Finde es aber gut, dass ich einen Wunden Punkt treffe, wenn es bei mir gegen Sony geht und dir nichts anderes übrig bleibt als User zu bashen :D

Aber klar...PSler sind ein Problem im War.
beweis das Gegenteil?

Pech gehabt, geht nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Geschriebenes bewerten und beleidigen sind 2 unterschiedliche Dinge. Du framest das halt so und kommst leider damit durch.
Ich beleidige dich hier sicher nicht mehr als du mit deinem Geschreibsel ständig den Großteil der Community.

Und ne Userdiskussion entsteht dann auch jedes Mal primär, weil du die Opferkarte auspackst....und dann lässt man sich reinziehen. Da ist ein elendig langer Beitrag mit Inhalt....ignorierst du weil die anderen böse sind.

Zurück
Top Bottom