PS5/XSeries/PC Star Wars: Galactic Racer

Ich habe gestern Abend noch in den Multiplayer modus reingeschaut und ein paar schnelle Rennen gemacht.
Hat richtig Bock gemacht und es lief alles reibungslos.
Hab mit dem Speeder Bike gespielt und da wird man gerne mal von den anderen plattgemacht.
Generell ist es mitunter herrlich chaotisch im MP.
Konnte mich trotzdem meist im oberen mittelfeld platzieren. :D

Ich habe gestern Abend noch in den Multiplayer modus reingeschaut und ein paar schnelle Rennen gemacht.
Hat richtig Bock gemacht und es lief alles reibungslos.
Hab mit dem Speeder Bike gespielt und da wird man gerne mal von den anderen plattgemacht.
Generell ist es mitunter herrlich chaotisch im MP.
Konnte mich trotzdem meist im oberen mittelfeld platzieren. :D
Mit dem Speederbike kam ich bisher noch nicht so klar. Das Kurvenverhalten gefällt mir nicht ganz so.

Bin echt ein Fan vom Landspeeder

Habe echt Bock drauf, liebe die alten Star Wars Racer und auch Burnout, aber habe gelesen, wäre eine Art Rogue-like? Das Genre kann ich kaum ab... :\ Dachte es wäre ein klassischer Arcade-Racer.

Ohne Scheiss jetzt, gilt auch für alle anderen die irgendeine art von Bedenken in der richtung haben, werft das alles über Bord und kauft es euch einfach!
Das Spiel ist genial, macht unheimlich viel Spass, sieht geil aus und läuft wie geschmiert.
Es ist eines der besten, wenn nicht sogar das beste Racing Game dieser Generation (zumindest wenn man Arcade, Star wars und Future Racer mag :D)
Wäre echt blöd das zu verpassen :)

Habe echt Bock drauf, liebe die alten Star Wars Racer und auch Burnout, aber habe gelesen, wäre eine Art Rogue-like? Das Genre kann ich kaum ab... :\ Dachte es wäre ein klassischer Arcade-Racer.
Man erhält nach jedem Rennen entweder Punkte um bestimmte Eigenschaften zu verbessern, passive Fähigkeiten (z.B. weniger Erhitzen beim Boosten usw), oder aktive Fähigkeiten wie kurzer Autopilot, sofortige Abkühlung usw.
Trotzdem wird man durch diese RNG Dinger nie unbesiegbar oder sonst was. Der Rogue-like Aspekt ist zwar vorhanden, aber einen wirklich großen Einfluss hat es meiner Meinung nicht. Es ist eher ein kleiner Twist im Racing-Genre.

Wegen den Rougelite Elementen würde ich mir jetzt keine allzu große Gedanken machen.

Ich mag es, wie ich in 2026, selbst herauszufinden muss, wie das Game funktioniert. Grundkenntnisse und dann ab ins kalte Wasser.

Nur das Boost wechseln auf R3 ist recht ungewöhnlich. Vielleicht wollen sie ja mehr Podracing Feeling damit vermitteln, aber intuitiv ist das nicht.
Davon abgesehen mega Game.

Dank @Louie seiner Empfehlung mal angetestet über Luna, war schon nice und die Idee mit den Routen ist nett. Könnte wohl am Wochenende auf meiner Series X landen, aber Gears ist halt auch erst erschienen. 🫠

Ein Racer geht immer nebenher. ^-^

Kurzes Interview mit Fuse Games

Die sind definitiv auf dem richtigen weg.
Man spürt auch wirklich von was sie hier berichten. Muss man auf dem Radar behalten.

Speicher ich mal :D
Ich merke dass ich noch erst ACombat schön durchspielen will bevor ich mich dann hier festbeisse. Wollte erst beide nebeneinander spielen. Aber ist ne blöde Idee. Sind beides Titel die mehr Aufmerksamkeit möchten.

Zurück
Top Bottom