Komori
L20: Enlightened
- Seit
- 13 Sep 2009
Da geht dem religiösen Extremisten Hegseth schon eine ab bei der Vorstellung, einen Menschen per Livestream und Erschießungskommando hinzurichten.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.
4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.
5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.
6) Verzichtet bitte darauf, eurem Gegenüber pauschal bestimmte Ansichten und politische Einstellungen in Bezug auf die Konfliktparteien zu unterstellen, um dessen Meinung abzuwerten.

Sicherlich deine Ansicht. Aber wir müssen dein Verhslten hier nicht thematisieren, da du bei jedem User der anders denkt so vorgehstWenn du dich thematisch äußerst, habe ich deinen Stumpfsinn noch immer bei jeder Gelegenheit komplett zerlegt, weil du absolut keine Ahnung hast, wovon du sprichst.
... was auch der Grund ist, warum du dich üblicherweise auf thematische Auseinandersetzungen verzichtest. Man blamiert sich halt nicht gerne. Da greift man lieber zu nichtssagenden Einzeilern und Derailing.
SealioningAlso sind Zivilisten legitime Ziele von Angriffen, wenn es historische Gründe gibt, warum der Angreifer Leute seiner Herkunft ablehnt?
christian snuff fun brought to you by pentagon productions![]()
Da geht dem religiösen Extremisten Hegseth schon eine ab bei der Vorstellung, einen Menschen per Livestream und Erschießungskommando hinzurichten.
Natürlich, bei < 800 Juden und 200'000 Palästinänsern leben bestimmt mehr Palästinänser als Juden sowohl sicher als auch unsicher in Hebron...
Von der gegnerischen Obrigkeit getötet zu werden muss aber eigentlich nur eine Seite fürchten.
Kein Land auf der Welt geniesst diese bedingungslose Unterstützung des Westens (gerade der USA) die Israel geniesst... Würden sie gleich behandelt wie die anderen Länder, würden auch die gleichen Anforderungen gelten.
Die autonome palästinänsische Regierung im Westjordanland akzeptiert Israel als Staat, zusammen mit einer weniger extremen israelischen Regierung gäbe es da imho schon Hoffnung.
Aber mit Hamas und Netanjahu definitiv nicht.
Zu der Zeit war auch nicht Netanjahu Präsident...
Sicherlich deine Ansicht. Aber wir müssen dein Verhslten hier nicht thematisieren, da du bei jedem User der anders denkt so vorgehst
Sealioning
Naja. Ich warte auhc immer noch auf meine Antwort. Gründe für die Ansicht hab ich dir ja gegeben. Swiss scheint doch irgendwie recht zu haben.Sicherlich deine Ansicht. Aber wir müssen dein Verhslten hier nicht thematisieren, da du bei jedem User der anders denkt so vorgehst
Wieso ist der Vergleich schwierig? Weil die Zahl der getöteten Israelis in Sektor H1 seit 1997 0 ist? Sogar jene welche 2025 illegal ein Settlement in H1 errichtet haben leben noch. Ist es denn besser zu fragen welche Seite mehr Menschen der Gegenseite getötet hat? Die Palästinensische Verwaltung/Polizei oder die IDF?
Es macht halt wenig Sinn zu diskutieren wenn es auf 3. Reich Vergleichen hinausläuft.Naja. Ich warte auhc immer noch auf meine Antwort. Gründe für die Ansicht hab ich dir ja gegeben. Swiss scheint doch irgendwie recht zu haben.
Antworten bleiben einfach immer aus bei dir.
Auch interessant sind ja die zahlen der Zivilisten, weil hier immer von den Siedlern gesprochen wird und die Tweets nur so reinspringen wenn diese Idioten wieder was dummes machen.
Wenn man sich nur die Toten durch zivilsten anschaut in den letzten beiden JAhren,
sind im Westjordan Land mehr Israelis von Palästinensischen Zivilsten getötet worden als umgekehrt.
Dass auf der anderen Seite die IDF aber schon hunderte Palästinänser in Hebron getötet hat ist für dich aber völlig vertretbar und die bisher rein potentielle Lebensgefahr für Siedler welche für sie durch internationale Verträge verbotenes Gebiet betreten gewichtiger? Kann ich mit meiner Wertevorstellung einfach nicht vereinbaren...Richtig, weil die PA mit dem israelischen Militär kooperiert und darum die Israeli einfach zurückführt. Dass keine Juden in der Region ermordet werden ist zwar wahr, aber das hat nichts damit zu tun, dass sie in der Region nicht in Lebensgefahr wären, wenn sie hingingen. Ich glaube, da würde auch keiner ernsthaft widersprechen.
Russland zu unterstützen wäre für mich natürlich aus ähnlichen Gründen absolut schwierig, die Ukraine hingegen klar nicht, da ist die Lage aber auch viel klarer als in Israel und die Ukraine klar Opfer und nicht Täter. Israel war am 7. Oktober auch klar Opfer, führt den Krieg Aufgrund der gegebenen Machtverhältnisse und in einer Vehemenz aber ganz klar als Täter und bereitet sich schon vor die besetzten Gebiete für sich zu beanspruchen.Nicht "gerade der USA", sondern nur der USA. Das ist dir bewusst? Bei der EU (und auch den individuellen EU Staaten) sind diverse Staaten höher als Israel. Dei Ukraine (nach deinem Maßstab btw. schwierig) und diversen afrikanische Staaten (nach deinem Maßstab btw. schwierig). Auch in Deutschland ist Israel nur auf Position 6 - hinter 4 Staaten, die nach deinem Maßstab problematisch sind.
Solange sich die Gewaltspriale da einfach weiter dreht, die eine Seite unterdrückt die andere terrorisiert wird dreht sich das Rad einfach weiter und beide Seiten werden immer radikaler. Für eine konstruktive Lösung bräuchte das palästinänsische Volk Freiheit und das israelische Sicherheit. Sowohl die Hamas (und andere palästinänsische Extremisten/Terroristen) als auch der extreme Flügel der Israelis profitieren aber mehr davon dies zu verhindern, also dreht sich das Rad solange sie an der Macht sind einfach weiter bis eine Seite weg oder vernichtet ist. Aufgrund der Machtverhältnisse werden dass dann wohl die Palästinänser sein...Das ist aber ein etwas schwieriger Vergleich, nicht? Israel hat über Jahrzehnte immer wieder eine Zweistaatenlösung angestrebt (in den letzten Jahrzehnten nicht mehr). Das wird ausgeblendet. Stattdessen nimmst du die Haltung eines Präsidenten, der seit bald 20 Jahren nicht mehr im Amt sein sollte, in der Bevölkerung keinen Rückhalt genießt (80 % wollten 2025 den Rücktritt), in Umfragen hinter der Hamas-Führung (!) steht und nimmst dessen Zustimmung als repräsentativ für eine Zustimmung der palästinensischen Regierung zur Zweistaatenlösung? Die Hamas ist nach aktuellen Umfragen ähnlich repräsentativ wie die PLO.
In den nächsten Monaten werden auf beiden Seiten Wahlen sein. Und in beiden wird es auf beiden Seiten schwierig, die Zweistaatenlösung noch wirklich glaubwürdig und mit Rückhalt in der Bevölkerung voranzutreiben. Die Bevölkerung auf beiden Seiten lehnt die Zweistaatenlösung ab. Die weniger extreme Regierungsoption in Israel lehnt die Zweistaatenlösung ab. Und je nach Wahlergebnis in "Palästina", wird da die Hamas zumindest geduldet werden müssen...
... oder man schließt sie von der Wahl aus und verliert Legitimität.
Habe nichts anderes behauptet, aber Netanjahu war schon vor dem Mord Rabins fleissig mit dabei die Extremisten anzustacheln und den Friedensprozess zu verhindern.Stimmt, er wurde erst 2009 wieder Ministerpräsident. Es war aber klar nach dem Mord an Rabin.
Auch interessant sind ja die zahlen der Zivilisten, weil hier immer von den Siedlern gesprochen wird und die Tweets nur so reinspringen wenn diese Idioten wieder was dummes machen.
Wenn man sich nur die Toten durch zivilsten anschaut in den letzten beiden JAhren,
sind im Westjordan Land mehr Israelis von Palästinensischen Zivilsten getötet worden als umgekehrt.
Dass auf der anderen Seite die IDF aber schon hunderte Palästinänser in Hebron getötet hat ist für dich aber völlig vertretbar und die bisher rein potentielle Lebensgefahr für Siedler welche für sie durch internationale Verträge verbotenes Gebiet betreten gewichtiger? Kann ich mit meiner Wertevorstellung einfach nicht vereinbaren...
Russland zu unterstützen wäre für mich natürlich aus ähnlichen Gründen absolut schwierig, die Ukraine hingegen klar nicht, da ist die Lage aber auch viel klarer als in Israel und die Ukraine klar Opfer und nicht Täter. Israel war am 7. Oktober auch klar Opfer, führt den Krieg Aufgrund der gegebenen Machtverhältnisse und in einer Vehemenz aber ganz klar als Täter und bereitet sich schon vor die besetzten Gebiete für sich zu beanspruchen.
Solange sich die Gewaltspriale da einfach weiter dreht, die eine Seite unterdrückt die andere terrorisiert wird dreht sich das Rad einfach weiter und beide Seiten werden immer radikaler. Für eine konstruktive Lösung bräuchte das palästinänsische Volk Freiheit und das israelische Sicherheit. Sowohl die Hamas (und andere palästinänsische Extremisten/Terroristen) als auch der extreme Flügel der Israelis profitieren aber mehr davon dies zu verhindern, also dreht sich das Rad solange sie an der Macht sind einfach weiter bis eine Seite weg oder vernichtet ist. Aufgrund der Machtverhältnisse werden dass dann wohl die Palästinänser sein...
Du verdrehst es halt so als ob sie da nicht hingehen weil sie sonst ermordet werden würden und ignorierst das sie es nicht dürfen. Auf der anderen Seite drückst du beide Augen zu das in H2 30‘000 Menschen für das wohl von 800 von der Pbrigkeit teilweise relativ heftig unterdrückt und immer mal wieder erschossen werden…Wo habe ich gesagt, dass ich das vertretbar finde? Ich habe nur gesagt: wer einen Bericht veröffentlicht und da Hebron als die Region darstellt, in der Israelische Siedler Bürger terrorisiert, ohne ein Wort darüber zu verlieren, dass Israelische Juden 80 % der Stadt nicht betreten können, weil die sonet wahrscheinlich gesteinigt werden, wenn sie nicht auf der Stelle Polizeischutz bekommen, zeichnet ein falsches Bild.
Westjordanland/Gaza/Libanon/Iran ist die gleiche Regierung, das muss man schon ganzheitlich betrachten. Würde die Ukraine in Moldavien oder Polen Leute erschiessen und unterdrücken wäre die Situation vergleichbar und ich würde die Hilfe auch nicht unterstützen. Russland wirdbauch nicht wegen ihrem fraglichen Umgang mit Minderheiten in Kamtchatka geächtet sondern wegen ihrem Angriffskrieg in der Ukraine.Moment! Wir sprechen hier nicht vom Umgang mit Gaza. Du hast auf einen Post reagiert, dass Israel im regionalen Kontext sehr offen mit Minderheiten im Kernstaat Israel umgeht. Deine Reaktion war: wer vom Westen militärische Unterstützung will, muss sich nicht im regionalen Kontext hervorheben, sondern an westlichen Standards messen. Nach diesem Maßstab wirst du Schwierigkeiten haben, Militärhilfe für... alle nicht-westeuropäischen Staaten (auch Ukraine), Kanada und Neuseeland zu verteidigen.
Eine Person, die sich für Menschenrechte und Gerechtigkeit einsetzt, erhält heute den Friedensnobelpreis. Dreimal dürft ihr raten, wer sich über die Entscheidung des Friedensnobelpreises aufregt und den Strafgerichtshof sanktioniert. Spoiler: Ganz sicher die Guten in der ganzen Geschichte.
Die Ironie, das die Nation welche die UN nach dem Krieg quasi ins Leben gerufen hat und die Nation welche quasi durch selbigen geschützt werden sollte, selbigen aufs Vlut ablehnen weil sie selbst inzwischen untechtsstaaten sind.
Satire schreibt sich wie immer am besten von selbst.
Also findest du nicht das eine Aussage wie " die Juden kontrollieren die Medien " nicht so hätte auch im 3. Reich fallen können ?Es macht halt wenig Sinn zu diskutieren wenn es auf 3. Reich Vergleichen hinausläuft.
Aber zumindest wirst du nicht persönlich.
Eine Person, die sich für Menschenrechte und Gerechtigkeit einsetzt, erhält heute den Friedensnobelpreis. Dreimal dürft ihr raten, wer sich über die Entscheidung des Friedensnobelpreises aufregt und den Strafgerichtshof sanktioniert.

Du verdrehst es halt so als ob sie da nicht hingehen weil sie sonst ermordet werden würden und ignorierst das sie es nicht dürfen. Auf der anderen Seite drückst du beide Augen zu das in H2 30‘000 Menschen für das wohl von 800 von der Pbrigkeit teilweise relativ heftig unterdrückt und immer mal wieder erschossen werden…
Westjordanland/Gaza/Libanon/Iran ist die gleiche Regierung, das muss man schon ganzheitlich betrachten. Würde die Ukraine in Moldavien oder Polen Leute erschiessen und unterdrücken wäre die Situation vergleichbar und ich würde die Hilfe auch nicht unterstützen. Russland wirdbauch nicht wegen ihrem fraglichen Umgang mit Minderheiten in Kamtchatka geächtet sondern wegen ihrem Angriffskrieg in der Ukraine.
Es ist schon ein gewaltiger Unterschied ob man eine Partei militärisch und wirtschaftlich unterstützt oder einfach humanitäre Hilfe und Menschenrechte für sie fordert. Und natürlich, für ersteres sollten weit höhere moralische Anforderungen gelten als für das zweite.
Stellt euch nur mal vor wie viel gutes man mit 3,3 Milliarden Dollar hätte tun können für entrechtete und marginalisierte Gruppen wie die Multimilliardäre!!