Valve Steam Machine - PC Gaming für alle?

Welcher Preis wäre für euch bei diesen Specs für die 512GB Version angebracht?

• Stimmen insgesamt
    71
  • Poll closed .
Als Controller benutze ich momentan meine PS4-Controller, wobei die meisten Spiele mir die Xbox-Belegung anzeigen. Zumindest ist dies weniger verwirrend als mit einem Switch Pro-Controller. Kopplung war jedenfalls einfacher als mit meinem 8BitDo Ultimate 2 Bluetooth an der Switch 2.

Du kannst, wenn die Einstellungen beim SteamOS der Steam Machine gleich wie beim Steam Deck sind, irgendwo in den Einstellungen „Nintendo Button Layout“ anstellen, dann werden die Button systemseitig vertauscht.
Weiß nicht, ob sich das für aktuelle Titel lohnt. War immer mehr so eine Retrogaming-Einstellung.

Das Vertauschen der Buttons hatte ich am PC vor einiger Zeit eingestellt, aber das wurde nicht verlässlich in den Spielen übernommen. An der Machine habe ich es deswegen nicht mehr ausprobiert. Vielleicht hat es sich seitdem gebessert, kann ich dann bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Hab bei mir jetzt ne 2 TB SSD eingebaut die ich günstig von nem Kumpel bekommen habe. Der Einbau war leicht, aber die Installation hat googeln gebraucht, weil auf der SSD noch PS5 Daten waren.

512gb sind zu wenig wenn man Spiele wie Forza Horizon 6 und Monster Hunter Wilds spielt.

Ich hab Mal mit meiner Quest 3 Steam Link für Half Life Alyx getestet
Die Steam Machine schaltet auf mittlere Einstellungen. Es sah unglaublich gut aus. Aber ich hatte immer wieder freezes. Hab dann auf niedrig gestellt. Es sah immer noch super aus. Hab dann festgestellt das es an Steam Link selber lag. Weiss nicht genau was das Problem war, SM war per LAN Kabel verbunden, aber alle Circa alle 30 Sekunden hat es die Verbindung verloren. Also die SM war stark genug, aber die Verbindung nicht.

Aktuell Spiele ich Ace Combat 8. Läuft super, nur der MP geht nicht, weil Easy Anti Cheat hier Kernel Level Malware nutzt, weswegen ich es auch nicht an meinem Windows PC Spiele.

Zurück
Top Bottom