PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

es ist immer ne sache des richtigen budgets. wipeout braucht kein 70€ spiel sein und muss sich nicht 5 mio mal verkaufen wenn man das spiel nem indie dev gibt und entsprechend budgetiert. es gibt sicher genug indie devs die sich um die IP reißen würden.

Mir persönlich geht’s erstmal nur darum, gute Spiele zu erhalten. Was sollen mich als Fan und Konsument die VKZ jucken, wenn ich eh nicht weiß, wann ein Spiel Break Even macht? :ugly:

Vor allem sind das alles Spiele, die eben kein hohes Budget verschlingen und Sony damit endlich mal Markenpflege betreiben würde.

Nah ist komplizierter. Markenpflege für wen? Man pflegt große Marken....ist der Grund warum Bungie zu Destiny zurückkriechen darf.
Und bei Jak...das ist eine ND-IP....die werden das nicht mehr machen, der letzte Lead ist mit Straley auch weg...wer soll das machen?

Soll kein hohes Budget verschlingen, aber man hat ein Game halt geliebt weil es von einem der besten Sony-Studios kam.

Astro hat sich heute sicherlich besser verkauft als jedes Jak-Game und über so einen Unsinn muss man im Herstellerbereich mittlerweile reden.

Für Fans (und damit dann neue Fans) natürlich, für wen sonst? Bei Nintendo funktioniert’s ja auch seit Jahrzehnten. Außerdem für ein breitgestreuteres Portfolio, das nicht nur aus Hundert-Millionen-Dollar-Gräbern besteht, falls sie floppen sollten. Das kommt vor allem Gamern™ zugute, die auch mal abseits des AAA-Einheitsbreis etwas finden wollen.

Es gab auch Jak-Teile ohne Naughty Dog. Sogar „kürzlich“ einen Crash-Teil, der ohne ND erste Sahne war. Sehe dein Problem nicht.

Ich sehe Jak nicht als Retro Nostalgiker Game.
Wenn es zurück kommt dann muss es Bigger und better werden.

Hat doch auch bei Beyond Good and Evil 2 gut funktioniert. :kruemel:

Aber ganz ehrlich, den aktuellen Sony Chefs traue ich das auch nicht zu ein Team dafür aufzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe Jak nicht als Retro Nostalgiker Game.
Wenn es zurück kommt dann muss es Bigger und better werden.

Hat doch auch bei Beyond Good and Evil 2 gut funktioniert. :kruemel:

Aber ganz ehrlich, den aktuellen Sony Chefs traue ich das auch nicht zu ein Team dafür aufzubauen.
Geht ja auch nicht ums aufbauen, sondern darum, geeignete Partner zu finden, die mit frischen Ideen an die Marken gehen.

Zurück
Top Bottom