XSeries/PC Gears of War E-Day

Versuche das Spiel jetzt gerade an meiner Hardware anzupassen mit den meisten settings auf Ultra und 4k Auflösung und sonnenschatten ist so einer der wichtigsten Einstellungen weil er sehr viel Performance frisst aber sobald man auf HIGH geht ist das noising extrem heftig.

Mittlerweile kriege ich das Spiel jetzt auch in 60 FPS ohne frame Generation hin habe aber in Kämpfen und beim zu schnellen Rennen regelmäßig Einbrüche in die hohen 50er

Bin jetzt in Akt 3 und irgendwie werd ich nicht so richtig warm. Finde das gameplay ziemlich repetitiv und langweilig und die Story, selbst wenn man die woken Elemente mal außen vor lässt, kommt nicht so recht in Gang. Im Grunde greifen die Viecher halt an und viel mehr ist bisher nicht passiert. Werde aber sicher noch zu Ende spielen, vielleicht wirds ja noch besser.
Wie überraschend. :coolface:

Bin jetzt in Akt 3 und irgendwie werd ich nicht so richtig warm. Finde das gameplay ziemlich repetitiv und langweilig und die Story, selbst wenn man die woken Elemente mal außen vor lässt, kommt nicht so recht in Gang. Im Grunde greifen die Viecher halt an und viel mehr ist bisher nicht passiert. Werde aber sicher noch zu Ende spielen, vielleicht wirds ja noch besser.
Ich muss da an der stelle auch klar warnen, es ist ja eh und wird noch viel extrem so dermaßen Woke, das kann man als Normaler Mensch kaum durch spielen! Gears war ja schon immer ein einziges Woke Festival, aber jetzt haben sie es endgültig übertrieben, also brich besser sofort ab, bevor es bleibende Schäden gibt!

Das hatte ich vorhin übersehen, sonst hätte ich es direkt mit in meinen vorherigen Post genommen. Du hast bestimmt Glasfaser von der Telekom und auch einen Router von denen.

Mein Bruder hat exakt da gleiche Problem mit seiner Series X und das halt ausschließlich mit Microsoft Games (nicht allen aber zuletzt bekannt Forza Horizon 6, Halo Remake und halt jetzt Gears). Er hat dazu auch schon ein wenig Recherchiert und geschaut und zumindest für Gears auch eine Bastellösung (dazu gleich mehr), aber Stand heute, wenn man diesen ganz bestimmten recht neuen Telekom Router und Glasfaser (wobei ich nicht weiß ob das auch mit Normalen DSL so ist, er hat halt Glasfaser über die Telekom) hat, dann gibt es nur eine Lösung und die heißt Router Wechsel.

Man ist nämlich Online und man wird anderen in den Games auch Online angezeigt, aber irgendwie klappt die Anmeldung bei den Microsoft Diensten nicht richtig und man kann nicht wirklich Online spielen bzw. bekommt die Meldung das man Offline ist, aber eigentlich ist man auch nicht wirklich Offline.

Mein Bruder hat den Router eh nur für ein Jahr gemietet und kauft sich jetzt eine Fritzbox, mit der das laut verschiedener Aussagen kein Problem geben sollte. Aber das ist wohl die einzige Dauerhafte Lösung für diese Online Problem in manchen Microsoft Games mit dem Speziellen SpeedPort Modell.

Anders als beim Halo Remake, wo es nur ein, zwei mal, aber total unregelmäßig so geklappt hat, klappt es bei ihm bei Gears wohl jedes mal so. Das er das Kabel an der Konsole raus zieht, einen Hot Sport mit seinem Handy aufmacht und da mit der Konsole rein geht, das Spiel startet und sich anmeldet, wenn er im Menü ist das Kabel wieder einsteckt, die Konsole auf die Kabelverbindung wechselt und er ganz Normal Online ist und auch Online zocken kann. Ist zwar keine Elegante Lösung, aber vielleicht hilft dir das ja erstmal weiter.
Danke für den Tipp. Ich habe noch einen alten 50.000er DSL Anschluß von der Telekom.
Der Tipp mit dem Hotspot ist sehr interessant. Nur habe ich da das Problem das mein Xbox schon seit Monaten mein iPhone auch nicht mehr findet/anzeigt. Selbst wenn es neben der Xbox liegt. Den Trick hätte ich gerne mal probiert.

Vor 2 Jahren habe ich mal übers iPhone als Hotspot gespielt wie hier das Internet eine Störung hatte.
Leider haben die Router/Speedport der Telekom keinen Teredo-Filter den man abschalten kann.
Auf ein Werksreset als letzten Versuch am Router habe ich nicht so das Verlangen da sonst alles glatt läuft.
Ich werde wohl auf Gears zur Überbrückung bis CoD MW4 kommt verzichten.

Einen neuen Router gibt es erst wenn ich mal auf Glasfaser wechsele. Ich komme so mit den 50k klar. Da Downloads inzwischen ja alle vorab schon angeboten werden. So 120GB wie Gears lass ich dann einfach die Box über Nacht machen.
Im Offline Modus war ich mal kurz im Trainings Kurs. So das ich wenigstens mal einen Blick auf meinen OLED drauf werfen konnte.

Ist anscheinend dein erstes Gear...aber nicht schlimm. Wir verurteilen hier niemanden.

Ende war auch geil und dann direkt 🎶 track rein. Lässt man natürlich die Credits laufen. Sonst ist man eine erbämliche Made!!!

:banderas:

:banderas: :banderas:

:banderas:

Mal sehen wie es weitergeht. Aber halte an meiner Wertung als Gears Hase fest. Dat isch Gears wie man es lieben mochte damals.

Bin vor dem letzten Akt und beurteile ich

- das Genre
- die Kampagne und Umfang
und was da alles passiert und wie das pacing knallt (ok einmal wars kurz mü zu lang in 4, etwas ausufernd aber ok, war optional)
- das Team

- addiere das tolle balancing auf normal (fordernd auf angenehne Art, das „härteste“ Gears auf normal. Aber fair)

ohne Wimper zu zucken eine glatte 9

Bombast Action der Extraklasse. Schnörkellos schön, knallig und teils epochale Szenen. :banderas:

So muss Kampagnen-Shooter. Einfach nur ein Spassbrett.

Das ist fcking Gears wie wir es längst wieder hätten haben sollen :D

-

MP kann ich wie gesagt noch nix dazu sagen.
Horde Siege scheint aber, neben dem üblichen, mit genug Support ein running Brumak werden. Das hängt dann davon ab eben wie viel Support und welche Form an Inhalten für den longrun.

Zuletzt bearbeitet:
Muss auch etwas revidieren zur Technik. Akt 2 scheint aufgrund der "open world" viel schlechter optimiert als Akt 1. So krasse performance spikes für 1-2 Sekunden habe ich selten erlebt. Fühlt sich an wie typisches traversal stutter, also total unregelmäßig und scheinbar komplett zufällig während man erkundet, nur viel stärker, aber dann ist es auch direkt wieder eingependelt. Also kanns nicht bloß eine anspruchsvolle Stelle in dem Moment sein, sonst würds ja so bleiben bis man weg geht/guckt. Da läuft irgendwas im Hintergrund falsch.

Zu Akt 2 selbst:
Bin noch nicht sicher, ob mir diese halboffene Struktur hier passt. Gibt Spiele da mochte ich es. Aber ich hab noch nie so paranoid nach Collectibles Ausschau gehalten wie hier, weil dieser Jingle mir sagt "pass auf, in der Nähe ist was", und dann such ich mich teilweise dumm und dämlich und finde nix. Ist trotz Hervorhebung über LB alles sehr unübersichtlich und schon zu verwinkelt zum Absuchen, für so ein Actiongame. Vor allem kommt der Jingle aber auch faktisch an falschen Stellen. ZB wenn man zwar theoretisch "in der Nähe" ist, aber man storytechnisch noch gar kein Zugang zu dem Bereich hat, wo das Collectible liegt. Das macht einen ja verrückt wenn man etwas denkt suchen zu sollen, was man gar nicht finden kann.

Ich glaube ich werd den Rest des Kapitels weniger versuchen alles zu finden und Collectibles ignorieren die ich nicht direkt sehe, dann wird der Akt wohl einen deutlich besseren Flow haben.

Encounter Design und alles andere positive was ich schon genannt hatte ist hier aber immer noch genau so gut.

Bin auch durch, geiles Game von Anfang bis Ende. :goodwork:

Hoffe The Coalition kündigt bald ein neues Gears of War oder nen SP DLC an. Hab so Bock auf weitere Teile. Vielleicht bekommen Teil 2 und 3 ja auch nochmal überarbeitete Fassungen. :)

Und wenn man einmal die Sammelsachen hat, dann kann es bei einem erneuten Durchlauf auch keine Ablenkungen durch den Jingle mehr geben.

Besser wird da nix mehr. Ein neues Hobby suchen wär vll eine gute Option. Den 77 Meter TV kann man anderweitig nutzen :goodwork:

Ach Gottchen....:keks: Dann brich ab und geh weiter....das verursacht bei dir sonst noch physische Schwerzen....:kruemel:

@FpSy: El Knablo....is klar....🤣

Thumbnail sagt schon -> muss man nicht anklicken den Müll. Forwarden geht aber dann kommt direkt wirklich eine derbe Lüge. Solche Leute leben vom füttern der Kälber mit dem was sie hören wollen. Lol

Das Spiel ist bisschen Band of Brothers geworden. Der Squad ist mega. Charaktere sind glaubhafter und eben. Soldaten. Nicht mehr nur Abziehbilder.
Und es „menschelt“ sehr schön. Noch ein mü mehr Konsequenz hätte ich mehr gewünscht

Bleibe bei meiner Wertung weiter vorn.

Zuletzt bearbeitet:
Horde und PVP konnte jetzt von der Fachpresse ein paar Tage getestet werden und nach und nach kommen weitere Reviews dazu.

Gears of War E Day klettert wieder auf eine starke 88% Wertungen bei 50 Reviews

Lasst euch bloß nicht verrückt machen und gönnt euch den Titel! Hab das 50 Minuten El Knablo Video (noch) nicht gesehen aber ich ahne schon übles.

Vermutlich völlig falsche Erwartungshaltung bezogen auf die Story gehabt die für Gears of War Verhältnisse gar nicht schlecht ist. Das was ich bisher mitbekommen habe an Kritik sind einfach irgendwelche „künstlich“ völlig sinnfreien Anschuldigungen die gar nicht stimmen.

Also lasst euch nicht den Spaß nehmen und spielt das Spiel in Ruhe selbst. Alleine wenn man Gears of War 1-3 gefeiert hat kann gar nicht enttäuscht werden vom Spiel.

Es gab nie ein besseres Gears of War als E-Day. :goodwork:

Und durch! Brachiales Ding! Bleibt nicht bei einem Durchgang, das wird mehrfach durchgezogen!
@The Coalition: Will mehr, viel mehr! 8-)

Das El Knablo Video eben gesehen. Ich will zwar nicht sagen das alles was er kritisiert nicht zum Teil auch so wahrgenommen werden kann aber das meiste ist einfach imo Bullshit oder lächerlich.

Klar, Backtracking ist vorhanden aber hier ist man nun mal auch erstmal in einem Gebiet rund um Kalona und es ist der Beginn des Locust Angriffs. Es gibt so viele schöne Ecken und Setpieces in der Stadt und drumherum. Sowohl vom Pacing als auch von der Abwechslung fand ich das gerade für so ein Stadtgebiet richtig gut. Vergleicht das mal mit RE Requiem in Raccoon City.

Außerdem finde ich das
Dom in E-Day seit Beginn des Spiels gar nicht mehr kämpfen sondern nur noch nach Hause zu seiner Familie wollte (und er sich schwer tat Marcus davon zu berichten) und es ihm ja komplett vergönnt ist da der Angriff der Locust und die späteren Auswirkungen eben ihn mit zum tragischsten Charakter in der Gears of War Geschichte machen.

Alleine wie sich gegen Ende des Spiels die Wut ihn ihm so aufstaut und das er sogar sein Leben vorzeitig riskiert und ihm für einen Moment quasi alles scheissegal ist passt.

Sich dann noch über die beiden neuen Charaktere auszuheulen weil man ja permanent davon ausgegangen ist das man nur Marcus und Dom im Fokus hat und ich sogar finde das die beiden Charaktere etwas neuen frischen Wind hier reinbringen wird komplett vergessen.

Typisch deutsch es wird sich an sowas aufgezogen und nur noch gemeckert und alles übertrieben dargestellt und dann noch kritisiert das man
keine Fahrzeugmission
hat.

Muss am Ende jeder für sich entscheiden aber wer anhand von so einem Video das Spiel nicht ausprobieren möchte der soll das Hobby Videospiele am besten gleich mal an den Nagel hängen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom