PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Zu Ape Escape:

Captura-de-ecr-2026-10-05-151430.png

Natürlich mit Vorsicht zu genießen.

Die haben Penny's Big Breakaway gemacht

Alles eher Flops bzw. muss man ordentlich budgetieren.

Viele dieser Games werden eher zeigen was für ein massiver Erfolg für PS eigentlich Astro war und wie relevant Housemarque sein kann nur wegen Qualität.
Gerüchte zu Sly finde ich ganz komisch....glaube zwar beim Thema Jak&Daxter müssten auch paar hier ernsthaft aufwachen, aber das würde mehr ziehen als Sly....

Ape Escape sehe ich da auch eher wie @Xyleph ...für Japan interessant weil man auch einen HH bringt....aber sonst...gibts da gerade ein paar Takes zu PS und den Erwartungen, die einfach keinen Sinn für mich ergeben. Sind alles Projekte, die Sinn ergeben können, aber nur zum Launchzeitraum um eben Core-Gamer zu binden.
Nur wenn man genau sowas dann feiert...darf man sich auch nicht von Saros und Astro (Astro wird all das pulverisieren bei den Verkaufszahlen, was hier gerade besprochen wird) - Verkaufszahlen enttäuscht zeigen. Passt nicht zusammen.

Stört mich logisch denkend auch echt mittlerweile...erzeugt man eine Narrative wo PS sich nicht zeigt wie früher...verlangt dann so Zeug wie Ape oder Jak....aber Astro und Saros sind dann Fails, die genau diesem Schema vom alten Playstation entsprechen.

Jak 4 hätte schon gewaltiges potential.
Was man da auf der PS5 für eine Stadt bauen könnte vertical, horizontal, mit versteckten Portalen, Fahrzeugen, Side Quests.

aber man müsste da schon All In gehen mit 300 Millionen was gefährlich ist mit einen Franchise den viele nicht mehr kennen oder da noch nicht geboren waren.

sony hätte echt schon viel früher ihre eher kleineren IP an third parties lizensieren sollen. es gibt genug indie devs die klasse anti gravity racer draufhaben, warum denen nicht etwas budget geben und die wipeout IP? mit ape escape haben sie es jetzt scheinbar gerafft, hoffentlich war das nur der anfang

Jak 4 hätte schon gewaltiges potential.
Was man da auf der PS5 für eine Stadt bauen könnte vertical, horizontal, mit versteckten Portalen, Fahrzeugen, Side Quests.

aber man müsste da schon All In gehen mit 300 Millionen was gefährlich ist mit einen Franchise den viele nicht mehr kennen oder da noch nicht geboren waren.

Jak4 hat kein Potential das alles zwischen Astro oder einem Uncharted übersteigt.
Jak4 wäre genau so ein Titel der sich ganz gut verkauft....aber dann wie Astro behandelt wird.
Wenn es dir nur um Qualität geht...dann liegst du komplett daneben. Wer soll es machen? Neues Astro wird kommen...ND macht weiter tolle Spiele...alle davon werden besser sein als Jak4 von irgendwem.

Neues Wipeout mit Qualität von Firesprite ist realistischer als diese Diskussion hier.

Ja eben. Und dann wünsch dir halt Jak4...aber sei keiner der Trottln, die Astro-Verkaufszahlen kritisieren.

Ich wünsch mir auch ein Wipeout (imo sinnvoller als neues Sly), aber weiß, dass es verkacken würde (wer von euch den Steam-Peak von Star Wars Galactic Rycer gesehen?).

PS korrigiert gerade schon Richtung SP-Games und ein Ape Escape kann Sinn ergeben zum Launch wäre auch wieder Zeichen dafür, dass PS sich als Hersteller versteht...aber mich nerven diese dummen Kommentare a la "PS muss das bringen" , von Usern die andere Games dafür belächeln, dass sie sich nicht verkaufen. Lächerlich. Wenn du jemand bist, der sich über Astro lustig macht, dann verlange kein Infamous.

Mir persönlich geht’s erstmal nur darum, gute Spiele zu erhalten. Was sollen mich als Fan und Konsument die VKZ jucken, wenn ich eh nicht weiß, wann ein Spiel Break Even macht? :ugly:

Vor allem sind das alles Spiele, die eben kein hohes Budget verschlingen und Sony damit endlich mal Markenpflege betreiben würde.

Zurück
Top Bottom