PS5/XSeries Grand Theft Auto VI

Cyberpunk ist finde ich ein ganz schlechter Vergleich für ne gute Open world oder gut gemacht npcs...

Das war doch gar nichts. Bin ewig komplett nackt durch die Straßen und Gebäude gestreift. Das würde von keinem npc auch nur angesprochen

CP2077 sollte man nie als Vergleich zu GTA nehmen. In CP2077 ist die Open World, die Stadt reine Kulisse... es ist was los, aber sie "lebt" nicht, zumindest hatte ich nie das Gefühl. So wie eben in nahezu allen anderen OW-Spielen jenseits von GTA und RDR.

Was haltet ihr von der Theorie dass Base PS5 QSSR von Rockstar erzwungen wurde? Zeitlich ist die Veröffentlichung schon auffällig und die Stärken liegen ja genau in dem Auflösungsbereich von 2k der von der Base PS5 gta Version angepeilt wird. Gegebenenfalls war das im extended Trailer ja sogar schon zu sehen. Meinungen?

"Erzwungen" weiß ich nicht, glaube ich aber auch nicht. Dennoch dürfte Rockstar da aber sicher von Anfang an mit im Boot gewesen sein. Und besseres Marketing als ein GTA kann sich Sony eigentlich nicht wünschen, weil sie dadurch ggf. auch einige Base PS5 an Leute absetzen dürfte, die keine Pro wollen. Oder kriegen.

Sony und Rockstar sind keine Geschäftspartner, sondern wahre Freund.
:banderas:

Bildschirmfoto-2025-05-12-um-08-00-06.png

Die Verkaufszahlen der Vorbestellungen und der Käufe im November/Dezember:

boy-meets-world-handshake.gif

Was haltet ihr von der Theorie dass Base PS5 QSSR von Rockstar erzwungen wurde? Zeitlich ist die Veröffentlichung schon auffällig und die Stärken liegen ja genau in dem Auflösungsbereich von 2k der von der Base PS5 gta Version angepeilt wird. Gegebenenfalls war das im extended Trailer ja sogar schon zu sehen. Meinungen?
Gut möglich,allerdings war QSSR sicherlich deaktiviert, da das Bild teils Blurry aussah. Wird man vielleicht noch ankündigen.
Vielleicht meint Sony ja das,mit best play on PlayStation.

Hat hier irgendwer gesagt, dass OW bzw. NPCs in Cyberpunk gut waren?
Reinhart, das ist hier wie Perlen vor die Säue werfen. Es wird garnicht oder nur halb gelesen, noch weniger verstanden und wenn man GTA 6 nicht als den heiligen Grall der Videospiele Lobpreist ist man sofort unten durch und der Feind. Mach dir nichts draus. Ich hab mittlerweile so einige Kandidaten hier im Thread auf ignorieren gesetzt da es sonst absolut unerträglich in diesem wird. Nur so als Tipp.

yer1j4wjt1uh1.jpeg

Als ich das gelesen hab kam mir die Frage, wie wird das eigentlich für Streamer geregelt, das Nudisten Dorf aus den Leaks wird es ja auch noch geben, fällt das dann unter Kunstfreiheit und ist für Twitch/Youtube ok oder wird das dann zu einem Problem?

So ein Streamer Modus in dem dann gepixelt wird stell ich mir aber auch strange vor, so wie in Sims.

Wenn das nur für Jason gilt, gibt's jetzt schon nen Punktabzug.

@Gnet
So weit würde ich jetzt nicht gehen, auf die Liste kommen bei mir nur User, die mir zu oft durch ärgerliche Spoiler auffallen. Threads täglich mit haufenweise Screenshots zuspammen war auch mal ein Grund. :coolface:
Man hat manchmal schon den Eindruck, dass Skepsis hier bereits als Kritik aufgefasst wird, aber der Hype ist halt immens. Freu mich ja auch selber riesig aufs Game.

Zuletzt bearbeitet:
nur um das nochmal zu sagen, es geht bei den GTA VI npc mehr ums writing. wäre ja quatsch wenn du den millionen npcs da nen tag und nachtrhytmus geben würdest und jeder hat nen eigenen namen oder so xD
In Bezug auf Tag-/Nachtrhythmus gab es bislang kaum ein Spiel, wo man wirklich jeder NPC einen solchen hatte - immerhin ist die Open World nur in einem begrenzten Radius um den Spieler herum auch wirklich belebt. Aber dass jeder NPC einen eigenen Namen hatte war ein Markenzeichen z.B. bei Watch_Dogs. Immerhin war ja dort in allen drei Teilen das Hacken der wichtigste Aspekt. Und da hatte in der Tat jeder NPC, wenn man deren Smartphone scannte, einen eigenen Namen, einen Beruf, teils Vorstrafenregister oder Geheimnisse, die das Hacken offenbarte. Beim eher mauen letzten Watch_Dogs Legion war sogar das Grundprinzip des Spieles, dass man jeden NPC, vom Straßen-Performer, Prostituierten/Stricher, Geheimagenten, Polizisten, Ärzte, Anwälte etc. bis hin zu hüftlahmen/gehbehinderten Rentnern für die eigene Hackergruppe rekrutieren und auch steuern konnte.

Sony und Rockstar sind keine Geschäftspartner, sondern wahre Freund.
:banderas:

Bildschirmfoto-2025-05-12-um-08-00-06.png

Die Verkaufszahlen der Vorbestellungen und der Käufe im November/Dezember:

boy-meets-world-handshake.gif

Sony ist ein sehr großer Freund davon, dass Rockstar sich bereit erklärt hat, das mit dem digital only zu übernehmen und fein die 30% davon abbekommt, die die GTA online versenkt wird.

Mehr ist es dann nicht.

yer1j4wjt1uh1.jpeg

Als ich das gelesen hab kam mir die Frage, wie wird das eigentlich für Streamer geregelt, das Nudisten Dorf aus den Leaks wird es ja auch noch geben, fällt das dann unter Kunstfreiheit und ist für Twitch/Youtube ok oder wird das dann zu einem Problem?

So ein Streamer Modus in dem dann gepixelt wird stell ich mir aber auch strange vor, so wie in Sims.
Warum ist doch erlaubt, hat bei Baldurs Gate 3 und co auch funktioniert ohne Streamer Modus. Ingame ist nicht TOS bei Twich z.b.

Sony ist ein sehr großer Freund davon, dass Rockstar sich bereit erklärt hat, das mit dem digital only zu übernehmen und fein die 30% davon abbekommt, die die GTA online versenkt wird.

Mehr ist es dann nicht.

Lieber Verplant, da liegst du leider komplett daneben mein Bester.
Sony und Rockstar haben eine gemeinsame Vergangenheit und sind mehr als nur Business Partner.
Das basiert quasi schon auf Freundschaft, wenn du z.b siehst wo GTA3 (der erste 3D Teil zuerst raus kam).

Sony bekommt eine First-PArty-VIP-Behandlung und das aus Gründen.

Bildschirmfoto-2026-10-07-um-20-01-09.png

Bildschirmfoto-2026-10-07-um-20-33-31.png

Zuletzt bearbeitet:
Liest sich doch alles phantastisch.

Weiß nicht warum manche hier auf einmal so duennhaeutig sind.

Habe doch niemand angegangen. Habe nur dargelegt warum die OW für mich in Cyberpunk null funktionierte. Btw. Fand ich das Spiel auch nicht gut.

Beste OW in den letzten Jahren waren für mich Rdr2 und KCD2(im Rahmen seiner Möglichkeiten)

Zurück
Top Bottom