XSeries/PC Gears of War E-Day

Atmosphärisch absolut genial…hätte ich nicht erwartet….auch wieder mehr Horror Effekte…waffensounds brachial…meine Ultima dröhnt schön auf und dann immer das leise
Gears theme ->Gänsehaut…..bisher gibt es kaum was zu kritisieren…also ich finde nichts 😂
Spiel Hardcore im 40fps Modus…Insane habe ich keine Lust 😂.
Keine Ahnung wie das The Coalition hinbekommen hat aber grafisch ist das mit das beste was ich bisher gespielt habe und das auf der ollen Series X

Gut eine Stunde gespielt und aktuell bei Act I, Chapter 4 angekommen.

Atmosphärisch ist das Teil schon in den ersten Minuten ein Brett. Visuell ist es wohl das wohl bisher bestaussehendste Spiel in dieser Generation, ich wüsste auf Anhieb zumindest nicht, was aktuell auf den Konsolen da heranreichen kann. Gears E-Day sieht nämlich nicht nur auf am PC (5080/9800X3D) unverschämt gut aus, sondern macht auch auf der Series X im Performance Mode (!) einen herausragenden Eindruck. Ich spaziere aus freiem Willen durch die Gassen, weil ich gar nicht sprinten möchte, um mir die Szenerie in "ruhe" anschauen zu können. Dabei ist das Spiel beileibe kein schlichter Grafikblender, sondern im Kern ein Shooter. Ein äußerst spaßiger und brutaler Shooter. Derb im Umgang, voller Blut, Eingeweide, wuchtigen Waffen und dem dazu passenden Gameplay. Ich freue mich auf viele weitere Stunden damit.

Jeder der mit der UE5 zu kämpfen hat, bitte einmal bei The Coalition durchklingen und schulen lassen. Die sprechen Unreal, anders kann ich mir das nicht erklären. Handwerklich ist das Spiel ein Gedicht.

Hab auch bis zum Anfang von Akt 1 Kapitel 4 gespielt und bin ebenfalls begeistert. Die Optik ist nicht bloß rein technisch betrachtet bewundernswert, sondern wird vor allem auch saustark eingesetzt, sodass hier eine super Atmosphäre entsteht. Es vermittelt wirklich ein stark modernisiertes Gefühl von dem was Gears 1 damals auch schon gemacht hat.

Dazu spielt es sich extrem flüssig, überhaupt kein Vergleich zu dem hölzernen Reloaded. Dazu trägt auch bei, dass sie die Animationen richtig gut hinbekommen haben und sich die Charaktere weiterhin Gears-typisch wuchtig anfühlen, aber trotzdem beweglich. Die Übergänge zb zum Sprint sind einfach sehr sauber.

Die Charaktere sagen bislang zwar nix tiefgründiges oder weltbewegendes, aber sie wirken real, wie Soldaten und Menschen. Das macht auch einiges aus. Will nicht, dass denen was zustößt.

Hoffe die Qualität hält sich auf dem Niveau. Spiele die PC Version.

Find diese Captain Grey ultranervig. Typischer girlboss Charakter: Selbst nix leisten, aber die ganze dumm rumlabern und Männer befehlen. Schon beim ersten Auftritt hab ich die Krise gekriegt. Hoffentlich wird das noch besser. Die Frau, die Mitglied des Squads ist(Mag?), ist mir hingegen bisher noch nicht negativ aufgefallen.

PC-Version läuft, wie man es von Unreal-Engine-Slop erwartet äußerst scheiße.

0Wwe8FC.png
wjswpDO.png
KripghO.png

Auch bei mir mit meiner 5.070 grafikkarte und meinem 5800x3d Prozessor habe ich in 1440p auf DLSS Performance Mode mit Medium und geringem Raytracing extreme framerate Einbrüche.

Dieses unsägliche „UE 5 Slop“ -Gerede ist gerade hier nicht zutreffend, das ist mit das ausgereifteste UE5 und schönste Game. Darüber hinaus nervt das sowieso nur noch, kommt zumeist von Leuten ohne Sachverstand.

Auch bei mir übrigens vernünftige Performance und keine Probleme.

Warst du nicht auch der, der Alan Wake 2 refunded hat, weil sein angeblicher Zaubercontroller nicht funktioniert hatxD:goodwork:

Find diese Captain Grey ultranervig. Typischer girlboss Charakter: Selbst nix leisten, aber die ganze dumm rumlabern und Männer befehlen. Schon beim ersten Auftritt hab ich die Krise gekriegt. Hoffentlich wird das noch besser.
Die Dame wird nicht ohne Grund die Befehlsgewalt in dem Spiel (!) haben. Leute, ihr müsst echt mal wieder locker bleiben und einfach mal Atmen. Dieser ideologische Blick auf alles, was bei drei nicht auf den Bäumen ist, tut euch nicht gut.

Nö, tut es nicht.

Wer weiß, was die da veranstalten. Einfach mal schlau machen, optimierte Settings heraussuchen und selbst an der Schraube drehen. Das Spiel hat sogar eigens einen Benchmark integriert, also bitte.

Auch bei mir mit meiner 5.070 grafikkarte und meinem 5800x3d Prozessor habe ich in 1440p auf DLSS Performance Mode mit Medium und geringem Raytracing extreme framerate Einbrüche.
Dann ist an Deiner Kiste was nicht richtig.

Dieses unsägliche „UE 5 Slop“ -Gerede ist gerade hier nicht zutreffend, das ist mit das ausgereifteste UE5 und schönste Game.
:kruemel:

Die Dame wird nicht ohne Grund die Befehlsgewalt in dem Spiel (!) haben. Leute, ihr müsst echt mal wieder locker bleiben und einfach mal Atmen. Dieser ideologische Blick auf alles, was bei drei nicht auf den Bäumen ist, tut euch nicht gut.

Nö, tut es nicht.

Wer weiß, was die da veranstalten. Einfach mal schlau machen, optimierte Settings heraussuchen und selbst an der Schraube drehen. Das Spiel hat sogar eigens einen Benchmark integriert, also bitte.

Dann ist an Deiner Kiste was nicht richtig.

:kruemel:
Finde das auch echt seltsam. Bin mir gerade nicht ganz sicher in welchem Test sie das gesagt haben. Entweder im Gamestar oder im PC Games Test. Aber sie haben explizit darauf hingewiesen, dass die PC Version von Gears of War E Day extrem gut sein soll. Eines der best laufenden Unreal Engine 5 Games überhaupt. Ich werde mich da am We mal selbst von überzeugen. Ich hab ja eh nen Alien Rechner wo das meiste anstandslos drauf läuft- seltsamerweise ;)

Habe extra meine uralte xbox one rausgekramt und den ultimate pass pass für einen monat geholt um es in der cloudd spielen zu können.

0Wwe8FC.png
wjswpDO.png
KripghO.png

Also hatte @Valcyrion, der alte Wahrsager, mit seinem Post wieder mal Recht.
:coolface:

Ist halt die Frage was extrem gut ist. Läuft bei mir auf Ultra und dlss quality mit einem 9800x3d und einer 5080 mit 60-70 fps, aber es gibt Einbrüche. Würde also sagen, dass es ok läuft, aber trotzdem sehr anspruchsvoll ist.

Ist halt die Frage was extrem gut ist. Läuft bei mir auf Ultra und dlss quality mit einem 9800x3d und einer 5080 mit 60-70 fps, aber es gibt Einbrüche. Würde also sagen, dass es ok läuft, aber trotzdem sehr anspruchsvoll ist.
Was bei der opulenten Optik auch völlig in Ordnung ist. Hab mir mal ein paar Minuten auf YouTube von der PC Version angeschaut. Das ist schon sehr brachial. Von dem was ich bisher gesehen habe, kann ich sagen, dass gehört sicher grafisch zum besten, was ich bisher so gesehen habe. Am We weiß ich dann mehr.
Hast du FrameGen aktiviert?

Dieses unsägliche „UE 5 Slop“ -Gerede ist gerade hier nicht zutreffend, das ist mit das ausgereifteste UE5 und schönste Game. Darüber hinaus nervt das sowieso nur noch, kommt zumeist von Leuten ohne Sachverstand.

Auch bei mir übrigens vernünftige Performance und keine Probleme.

Warst du nicht auch der, der Alan Wake 2 refunded hat, weil sein angeblicher Zaubercontroller nicht funktioniert hatxD:goodwork:
Das meiste UE5-Slop Gerede gibt es nicht ohne Grund. Gerade auf Konsolen läuft diese Engine meist mehr als bescheiden. Liegt aber auch oft daran, dass jedes kleine Gammelstudio ohne engine-Experten sich dieser Engine bedienen kann und so gut wie nix optimiert wird.
Was bei der opulenten Optik auch völlig in Ordnung ist. Hab mir mal ein paar Minuten auf YouTube von der PC Version angeschaut. Das ist schon sehr brachial. Von dem was ich bisher gesehen habe, kann ich sagen, dass gehört sicher grafisch zum besten, was ich bisher so gesehen habe. Am We weiß ich dann mehr.
Es sieht sehr gut aus auf PC. Das stimmt. Ja hab framegen an. Das boostet die fps dann auf 120.

Es sieht sehr gut aus auf PC. Das stimmt. Ja hab framegen an. Das boostet die fps dann auf 120.
Bei mir arbeitet sowohl eine 5080, als auch ein 9800X3D. Ja, auf 4k und DLSS Quality, neben ein paar Einstellungen auf Ludicrous, bewegen wir uns um die 50 - 60 FPS. Das Zauberwort hier heißt aber: Auflösung. Ich hab die auf 1440p gestellt, meine Einstellungen vorgenommen, bei denen ich mich an dem nachfolgenden Video orientiert habe, und komme damit auf konstant über 100 FPS mit DLSS Quality. Entsprechend auf 90 gecapt, Spiel sieht weiterhin brachial gut aus und spielt sich fluffig wie eine 1.

Ihr benötigt kein FramGen. Ein Feature, welches ich maximal mit einer Kneifzange und nur zum Testen nutzen würde.

Das meiste UE5-Slop Gerede gibt es nicht ohne Grund. Gerade auf Konsolen läuft diese Engine meist mehr als bescheiden.
Die UE5 ist auch unbestritten Müll. The Coalition hat jedoch das Talent, diese Zicke zu besänftigen. :mad:

Bei mir arbeitet sowohl eine 5080, als auch ein 9800X3D. Ja, auf 4k und DLSS Quality, neben ein paar Einstellungen auf Ludicrous, bewegen wir uns um die 50 - 60 FPS. Das Zauberwort hier heißt aber: Auflösung. Ich hab die auf 1440p gestellt, meine Einstellungen vorgenommen, bei denen ich mich an dem nachfolgenden Video orientiert habe, und komme damit auf konstant über 100 FPS mit DLSS Quality. Entsprechend auf 90 gecapt, Spiel sieht weiterhin brachial gut aus und spielt sich fluffig wie eine 1.

Ihr benötigt kein FramGen. Ein Feature, welches ich maximal mit einer Kneifzange und nur zum Testen nutzen würde.

Die UE5 ist auch unbestritten Müll. The Coalition hat jedoch das Talent, diese Zicke zu besänftigen. :mad:
Tolles Zauberwort. :D Ich stell bestimmt nicht auf 1440p runter. Zocke das Ding hier auf meinem 77 Zoll Oled. Das knackig scharfe 4k Bild tausche ich doch nicht für ein paar fps ein. Dann lieber framegen. :D

Tolles Zauberwort. :D Ich stell bestimmt nicht auf 1440p runter. Zocke das Ding hier auf meinem 77 Zoll Oled. Das knackig scharfe 4k Bild tausche ich doch nicht für ein paar fps ein. Dann lieber framegen. :D
Ich spiele ebenfalls auf einem 77” OLED. Wofür gibt es denn Upscaler…? Also… Der Begriff sagt es ja schon. :coolface:

Tu Dir aber kein Zwang an. Wenn Du FG nutzen möchtest, dann nur zu. ;)

Zurück
Top Bottom