PS5/XSeries Grand Theft Auto VI

Ich kann den Hype um Lucia bisher einfach nicht nachvollziehen, ändert sich ja vielleicht, wenn ich das Game endlich selbst zocken werde.

Also aus diesem einen Love Artikel ging hervor das Lucia garnicht so sehr Girl Boss ist,
sondern durchaus sehr verletzlich und macht auch Fehler.
Im Endeffekt wird die Dynamik zwischen den beiden interessant.

„Wir wollten, dass beide Protagonisten verletzlich, tough und nicht perfekt sind – manchmal haben sie recht, manchmal unrecht –,
und dass sie in der Lage sind, voneinander zu lernen“, sagt Elizabeth Gauvey-Kern, Game Writer bei Rockstar,
„Genau das hat sie unserer Meinung nach authentisch gemacht und zu einem großartigen Team geformt.”

Ich kann den Hype um Lucia bisher einfach nicht nachvollziehen

ich erkläre es mir so: der erste weibliche gta charakter seit GTA 1 was sehr frisch wirkt, dazu noch gutes aussehen (wenn du möchtest, die möglichkeiten für character customization sind ja wirklich absurd den screenshots nach zu urteilen) was ein starker kontrast ist zu dem was bei westlichen studios derzeit so der zeitgeist ist. um es mal konkret zu machen, ich glaube viele westliche studios würden sich nicht trauen einen weiblichen character mit so viel hintern zu machen wegen "male gaze" usw. dazu bekommt rockstar noch nen vertrauensvorschuss aufgrund charakten wie eben arthur oder niko.

ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass rockstar in die "männlicher dulli + weiblicher girlboss trope" falle fällt. allen interviews nach zu urteilen sind die beiden konzipiert als echtes power couple

also ich find sie schon jetzt besser als die drei von gta 5 soviel ist schonmal sicher

Also aus diesem einen Love Artikel ging hervor das Lucia garnicht so sehr Girl Boss ist,

man darf auch dieses feurige latina ding nicht mit girlboss verwechseln

ich erkläre es mir so: der erste weibliche gta charakter seit GTA 1 was sehr frisch wirkt, dazu noch gutes aussehen (wenn du möchtest, die möglichkeiten für character customization sind ja wirklich absurd den screenshots nach zu urteilen) was ein starker kontrast ist zu dem was bei westlichen studios derzeit so der zeitgeist ist. um es mal konkret zu machen, ich glaube viele westliche studios würden sich nicht trauen einen weiblichen character mit so viel hintern zu machen wegen "male gaze" usw. dazu bekommt rockstar noch nen vertrauensvorschuss aufgrund charakten wie eben arthur oder niko.

ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass rockstar in die "männlicher dulli + weiblicher girlboss trope" falle fällt. allen interviews nach zu urteilen sind die beiden konzipiert als echtes power couple

also ich find sie schon jetzt besser als die drei von gta 5 soviel ist schonmal sicher

man darf auch dieses feurige latina ding nicht mit girlboss verwechseln
Ja mal sehen, sollte das Writing gut sein, ist mir das alles recht.
Achtung, Male Gaze: Mit dem Hintern stimmt, dafür wurde bekanntlich "oben" gespart. :coolface:

Achtung, Male Gaze: Mit dem Hintern stimmt, dafür wurde bekanntlich "oben" gespart. :coolface:

stimmt aber ich find das gut erstens ist das bei vielen frauen einfach so und wenn sie jetzt noch eine riesen oberweite hätte wäre sie glaub ich zu "perfekt". GTA ist nicht dead or alive und man will auch nen gewissen realismus und wiedererkennungswert vor allem seit IV. die haben sich schon echt mühe gegeben beide charaktere gut aussehend zu machen, wir hätten auch ne weibliche version von trevor bekommen können deswegen seid dankbar :coolface:

Ich sprach vom Gesamtmarketing. Außerdem bezieht sich Dein Link nicht auf den Miami Heat Deal sondern einen Deal mit der Stadt Miami.
Mach dir nichts draus hier wird alles blind was auch nur das Wort GTA 6 beinhaltet gepostet ohne nachzudenken.

Aber ich glaube nicht dass das Marketingbudget das Entwicklungsbudget übersteigt. 200 Mio Dollar+ wäre evtl ein ordentlich hohes Budget oder wenn komplett crazy 500 Mio Dollar aber mehr denke ich nicht bzw. wäre absolut verrückt.

Was ist das auch für eine absurde Vermutung?
Das Spiel ist seit x Jahren in der Entwicklung. Sieht phantastisch aus. Wird riesig groß.
Wie sollte das Marketing Budget da groeßer sein, als die die Kosten für die Entwicklung?

Mach dir nichts draus hier wird alles blind was auch nur das Wort GTA 6 beinhaltet gepostet ohne nachzudenken.

Aber ich glaube nicht dass das Marketingbudget das Entwicklungsbudget übersteigt. 200 Mio Dollar+ wäre evtl ein ordentlich hohes Budget oder wenn komplett crazy 500 Mio Dollar aber mehr denke ich nicht bzw. wäre absolut verrückt.
GTA6 hat um die 1,5 - 2 Milliarden Dollar Entwicklungskosten verschlungen, da ist doch noch reichlich Platz bei 500 Mio Marketing. :goodwork:

@Reinhart

bf7k5svh.gif

Welches Game?

Zum Beispiel Cyberpunk, da sollte jeder NPC seinen eigenen Tagesrhythmus haben, davon ist nix übrig geblieben.
Was möchtest du jetzt eigentlich von mir hören? Das RS der erste Entwickler überhaupt ist, welcher ein beeindruckendes NPC-Verhalten verspricht?

Wenn sie das tatsächlich hinbekommen, wie es erwähnt wird - prima! Ich will ja selbst, dass GTAVI alles bisherige in den Schatten stellt, ich fresse ihnen trotzdem nicht direkt aus der Hand und warte lieber erstmal ab, bis ich mich selbst davon überzeugen kann.

Zum Beispiel Cyberpunk, da sollte jeder NPC seinen eigenen Tagesrhythmus haben, davon ist nix übrig geblieben.
Was möchtest du jetzt eigentlich von mir hören? Das RS der erste Entwickler überhaupt ist, welcher ein beeindruckendes NPC-Verhalten verspricht?

Wenn sie das tatsächlich hinbekommen, wie es erwähnt wird - prima! Ich will ja selbst, dass GTAVI alles bisherige in den Schatten stellt, ich fresse ihnen trotzdem nicht direkt aus der Hand und warte lieber erstmal ab, bis ich mich selbst davon überzeugen kann.

entschuldige bitte ich bin voll verpeilt und kann scheinbar nicht richtig lesen.
dachte du meintest sowas wie: "viele spiele hatte schon ganz andere Ebenen der Qualität der NPCs" so vom Ding.

Dabei meintest du nur das viele Spiele auch meinten sie hätten NPCs auf einem neuen Level
und dann sind die doch nicht so toll gewesen.

sorry, habs falsch verstanden, du hast natürlich vollkommend recht.
denke aber bei GTA6 wird es sich endlich ändern :banderas:

wie krass, rockstar hat die reale lucia wirklich echt sehr gut ins spiel gebracht :eek:

Bildschirmfoto-2026-10-06-um-19-27-39.png

Zuletzt bearbeitet:
nur um das nochmal zu sagen, es geht bei den GTA VI npc mehr ums writing. wäre ja quatsch wenn du den millionen npcs da nen tag und nachtrhytmus geben würdest und jeder hat nen eigenen namen oder so xD

im artikel steht die dialoge zwischen npcs wurde genau soviel wert beigemessen wie unseren hauptcharakteren, sprich wenn zwei npcs miteinander labern soll es sich natürlich anfühlen und sinn machen wenn du denen eine weile zuhörst (die machen dieses eine beispiel mit einem sich streitenden ehepaar)

wie krass, rockstar hat die reale lucia wirklich echt sehr gut ins spiel gebracht :eek:

sie sieht echt 1:1 wie lucia aus

nur um das nochmal zu sagen, es geht bei den GTA VI npc mehr ums writing. wäre ja quatsch wenn du den millionen npcs da nen tag und nachtrhytmus geben würdest und jeder hat nen eigenen namen oder so xD

im artikel steht die dialoge zwischen npcs wurde genau soviel wert beigemessen wie unseren hauptcharakteren, sprich wenn zwei npcs miteinander labern soll es sich natürlich anfühlen und sinn machen wenn du denen eine weile zuhörst (die machen dieses eine beispiel mit einem sich streitenden ehepaar)
Ich habe den Artikel gelesen, bleibt dennoch dabei, dass NPCs bereits in anderen Games besonders sein sollten, egal wie oder wofür. Auch in GTAVI werden sich die NPC Reaktionen und Interaktionen irgendwann ganz sicher wiederholen.
Bin ja trotzdem mal gespannt, wie das streitende Paar sich dann verhält, sobald der Dialog beendet ist: Gehen sie einfach voneinander getrennt in verschiedene Richtungn weg, wie in den GTAs zuvor oder passiert danach einfach gar nix mehr, wie in CP2077.
Ich kann mir jedenfalls nur schwer vorstellen, dass man die beiden minutenlang bobachten kann und es die ganze Zeit "Action" zwischen ihnen geben wird, die sogar animiert weiterläuft, sobald deren Dialogzeilen vorbei sind - DAS wäre für mich wirklich revolutionär.

Aber mal ganz nebenbei: Das erste Watch Dogs war auch schon ganz gut darin, einem ne Lebendigkeit der NPCs vorzuspielen.

Zurück
Top Bottom