XSeries/PC Gears of War E-Day

Der "Open World" Abschnitt in Akt 2 hat mir nicht ganz so gut gefallen und fühlte sich meiner Meinung nach immernoch wie ein Fremdkörper im Gears Universum an. Das die einzige Frau im Team, die ziemlich Badass ist, natürlich gleich wieder lesbisch sein muss ist auch nicht sonderlich kreativ aber sei es drum, trotzdem bietet Akt 2 einiges und was mir in E-Day besser gefällt als in allen anderen Teilen ist, wie genial die Architektur der Stadt/Gebäude hervorgehoben wird, das sieht alles so unverbraucht geil aus.

Was trotz semi Open World aber ziemlich motiviert ist das einsammeln der optionalen Truhen usw. da diese tatsächlich richtig geile Modifikationen beherbergen.

Ach man, ok, die 30 € investiere ich nun aber nicht mehr, da warte ich auf die reguläre Freischaltung. :)
Geht auch günstiger …

Der "Open World" Abschnitt in Akt 2 hat mir nicht ganz so gut gefallen und fühlte sich meiner Meinung nach immernoch wie ein Fremdkörper im Gears Universum an. Das die einzige Frau im Team, die ziemlich Badass ist, natürlich gleich wieder lesbisch sein muss ist auch nicht sonderlich kreativ aber sei es drum, trotzdem bietet Akt 2 einiges und was mir in E-Day besser gefällt als in allen anderen Teilen ist, wie genial die Architektur der Stadt/Gebäude hervorgehoben wird, das sieht alles so unverbraucht geil aus.

Was trotz semi Open World aber ziemlich motiviert ist das einsammeln der optionalen Truhen usw. da diese tatsächlich richtig geile Modifikationen beherbergen.

Ich fand das gerade richtig cool das man das Gefühl hatte, dank der Semi Open World, etwas mehr von der Zerstörung in der Stadt bzw. dem Zerfall hautnah mitzuerleben. Auch die optionalen Truhen sowie Sammelgegenstände inklusive der Nebenmissionen tragen, wie du selbst ja sagtest, enorm zur Motivation bei (letzteres auch zur mittendrin Atmosphäre).

Dazu halt immer wieder auflockernde Dialoge.

Finde das Pacing richtig gut. Warte mal ab wenn du Akt 3 spielst.

Bin selber jetzt ganz am Anfang von Akt 4. Knapp 16 Stunden Spielzeit.

Schaue mir auch sehr gerne die Architektur der Gebäude bzw. allgemein die Umgebung sehr genau an und komm aus dem Staunen nicht mehr raus.

Für mich ein Anwärter auf das GotY 2026!

Bin vor dem letzten Akt und beurteile ich

- das Genre
- die Kampagne und Umfang
und was da alles passiert und wie das pacing knallt (ok einmal wars kurz mü zu lang in 4, etwas ausufernd aber ok, war optional)
- das Team

- addiere das tolle balancing auf normal (fordernd auf angenehne Art, das „härteste“ Gears auf normal. Aber fair)

ohne Wimper zu zucken eine glatte 9

Bombast Action der Extraklasse. Schnörkellos schön, knallig und teils epochale Szenen. :banderas:

So muss Kampagnen-Shooter. Einfach nur ein Spassbrett.

Das ist fcking Gears wie wir es längst wieder hätten haben sollen :D

-

MP kann ich wie gesagt noch nix dazu sagen.
Horde Siege scheint aber, neben dem üblichen, mit genug Support ein running Brumak werden. Das hängt dann davon ab eben wie viel Support und welche Form an Inhalten für den longrun.

Leider bleibt es beim online Zwang auch für die solo Kampagne....sorry, kein Verständnis dafür. Sollte als Option möglich sein....
Ich warte jetzt morgen noch ab....mit dem Claw 8 hab ich halt nicht überall Zugang bzw. will das einfach auch nicht....schade....

Zuletzt bearbeitet:
Geht auch günstiger …
Würde ich nicht empfehlen, steam hat bei mir schon einige Spiele gelöscht die ich dort gekauft habe. :goodwork:

Ich habe gestern Abend die Kampagne durchgespielt, die man auf der XBOX auch offline spielen kann. Insgesamt hat mir das Spiel sehr gut gefallen. Die Grafik und auch die detallierten Umgebungen sind klasse. Der Sound muss sich ebenso nicht verstecken. Die Kämpfe machen auch Spaß. Man merkt, dass die Locust hier mehr drauf haben.

Für mich persönlich könnte das Spiel etwas kürzer sein. Es war dann doch ganz gut, dass sie wirklich von 0 angefangen haben und keine Altlasten mitgeschleppt haben. Der nächste Gears Teil dürfte gerne wieder etwas schneller erscheinen. Gears is back!

Ich habe gestern Abend die Kampagne durchgespielt, die man auf der XBOX auch offline spielen kann. Insgesamt hat mir das Spiel sehr gut gefallen. Die Grafik und auch die detallierten Umgebungen sind klasse. Der Sound muss sich ebenso nicht verstecken. Die Kämpfe machen auch Spaß. Man merkt, dass die Locust hier mehr drauf haben.

Für mich persönlich könnte das Spiel etwas kürzer sein. Es war dann doch ganz gut, dass sie wirklich von 0 angefangen haben und keine Altlasten mitgeschleppt haben. Der nächste Gears Teil dürfte gerne wieder etwas schneller erscheinen. Gears is back!
Hoffen wir nur dass Coalition die Situation übersteht.
MS wäre absolut blöd, da nicht nen Plan B zu haben der umverteilt an anderer Stelle.
Bevor man an dieser Säule rüttelt die wirklich einen Lichtblick darstellt.

Hoffen wir nur dass Coalition die Situation übersteht.
MS wäre absolut blöd, da nicht nen Plan B zu haben der umverteilt an anderer Stelle.
Bevor man an dieser Säule rüttelt die wirklich einen Lichtblick darstellt.
Es kommt ja auch ein Gears Film und eine Serie. Man mag meinen, dass es vorteilhaft wäre, ein Gears Studio zu haben.

Das wäre gut, wenn Third Party Studios von The Coalition lernen können, wie man eine gute Series S Fassung entwickelt.

Es kommt ja auch ein Gears Film und eine Serie. Man mag meinen, dass es vorteilhaft wäre, ein Gears Studio zu haben.

Das wäre gut, wenn Third Party Studios von The Coalition lernen können, wie man eine gute Series S Fassung entwickelt.
TheCoalition ist einfach eine der wenigen Perlen im Gaming, die noch wissen wie man mit Technik umgeht oder auch Innovation in dieser schaffen. Leider besteht die Masse an Studios da draußen aus gegenteiligem Lego-Unreal-Engine-Baukasten-Pfeifen, die sich mit dem Vermischen von zig 0815 Plugins dann ein ruckeliges Spiel zusammenbasteln.

Trick 17 für die Freunde der Series S als Schlafzimmer Konsole
Interessanter Ansatz. :goodwork:

Zurück
Top Bottom