Zero Tolerance Der Nahe Osten und seine politische Situation

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

6) Verzichtet bitte darauf, eurem Gegenüber pauschal bestimmte Ansichten und politische Einstellungen in Bezug auf die Konfliktparteien zu unterstellen, um dessen Meinung abzuwerten.

Nein, hast du nicht. Die Frage war, ob du es für ein Fehlurteil hältst, wenn sie anders entscheiden, als du es in den Raum wirfst. Deine Relativierungen dahingehend auch in diesem Post sprechen Bände.

Darum war ja meine Gegenfrage passend: du fragst mich, wie ich zu einem Gerichtsurteil stünde, das der aktuellen Rechtslage widerspricht. Ich frage dich dasselbe.

Lustig übrigens, dass du mir vorwirfst, keine Grautöne zuzulassen, wo doch meine ganze Argumentation darauf aufbaut, dass es Grautöne gibt ('kein Genozid' bedeutet nicht 'rechtmäßig'). Für Arcturio wiederum ist alles außer einem Genozid offensichtlich rechtlich okay.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Gegenfragen sind zu meiner Frage nicht als Antwort passend. Ich erlaube mir kein Bewertung, da ich weder Jurist noch Anwalt bin.

Darum habe ich dir ja gezeigt, was historisch betrachtet notwendig ist für eine Verurteilung des Genozids wegen:

- Es ist die klare Intention, das Volk ganz oder zumindest teilweise auszurotten.

- Es gibt keine andere Erklärung für den Kriegseinsatz

Solange die Hamas also an der Macht ist, wird ein Urteil nie in diese Richtung gefällt werden können.

Und deine Frage war genau darum so unsinnig: meine Argumentation stützt sich darauf, was historisch entschieden wurde. Und dass bei Israel ein anderes Urteil gemessen daran gar nicht möglich ist.

Die Gegenseite würde im Falle eines Freispruchs argumentieren, dass es nur zum Freispruch kam, weil USA. Weil Israel. Weil Opferrolle. Denn keiner hier, der den Genozid-Vorwurf vorgebracht hat, konnte je auch nur ansatzweise begründen, wie es zu einem entsprechenden Urteil kommen könnte.

Warum sollte ich?
Ich will ja nicht deine Haltung rechtfertigen.
Was genau spricht für dich eigentlich dafür , das es ein Genozid ist ?

Ist eigentlich wie mit den "nazis" überall. Dieses Wort wird so oft und eher für "Harmlose" Sachen benutzt , das es die Wirkung schon verloren hat.

Wie man bei manchen hier liest , denken die ja schon Kriegsverbrechen = Genozid

@Swisslink mal schauen ob er es endlich mal Schaft ne Frage zu beantworten

Was genau spricht für dich eigentlich dafür , das es ein Genozid ist ?

Ist eigentlich wie mit den "nazis" überall. Dieses Wort wird so oft und eher für "Harmlose" Sachen benutzt , das es die Wirkung schon verloren hat.

Wie man bei manchen hier liest , denken die ja schon Kriegsverbrechen = Genozid

@Swisslink mal schauen ob er es endlich mal Schaft ne Frage zu beantworten
Da niemand von uns vor Ort ist und dafür den notwendigen Backround besitzt, beziehe ich mich auf die UN.
Point. Proven. Vielen Dank.

Nun zisch dich, wenn du nichts zu sagen hast.

@Moderation: Ihr habt gesagt, ihr achtet in Zukunft mehr auf den Mist, den TheSeaSnake hier seit Jahren abzieht. Wie lange, bis ihr den Worten Taten folgen lasst?
Lies nochmal deinen Beitrag ganz genau und dann meine Antwort.

a niemand von uns vor Ort ist und dafür den notwendigen Backround besitzt, beziehe ich mich auf die UN.
Hast du dich mit dem Bericht ausseinandergesetzt ?
Neutral ist daran ja wohl gar nichts.

Da haben Leute mitgearbeitet deren Aussagen auch gut ins 3. Reich gepasst hätten.

Mal davon abgesehen das einige Punkte 1 Jahr später auch eher weiderlegt sind

Da niemand von uns vor Ort ist und dafür den notwendigen Backround besitzt, beziehe ich mich auf die UN.

Man sollte keinen Bericht zitieren, den man nicht gelesen hat und / oder nicht versteht. Das ist kein Gerichtsurteil und damit absolut nicht bindend. Es gab keine Anklage und keine Verteidigung, keine Beweisaufnahme vor unabhängigen Richtern, kein Kreuzverhör und kein Urteil.

Und die Schlussfolgerung wurde gefällt nach folgendem Maßstab:

The Commission concludes on reasonable grounds that the Israeli authorities and Israeli security forces have committed and are continuing tocommit the following actus reus of genocide against the Palestinians in the GazaStrip

... was für die Schlussfolgerung einer Kommission ausreicht, bei einem Gerichtsurteil aber völlig chancenlos wäre.

Next please.

Abgefahrener wird die ganze Sache ja erst dadurch, dass es durch den Block Prozess mehr oder weniger zu Tage kam und bei selbigen schon Ex Israelische Geheimdienst Mitarbeiter involviert waren xD

Hanning hatte ganz enge Kontakte zum Mossad. Das erklärt sich aber fast schon von selbst.

Seine Karriere baut auch darauf auf:

Ich glaube aber nicht so recht, dass er Deutschland ausspioniert habe für Israel, falls der Verdacht jetzt aufkäme. Die Geheimdienste arbeiten sicherlich zusammen und tauschen sich bei Bedarf aus. Laut Medien ist der betroffene Dienst, der die Informationen erhielt, „deutschlandfeindlich“. Das kann man an zwei Händen abzählen, wenn es wahr sein soll.

Für mich klingt es so, als hätte unter anderem Mossad dem BND etwa vermeintliche Infos zum iranischen Atomprogramm zukommen lassen (die weitergeleiteten Staatsgeheimnisse sollen ja auch Erkenntnisse von ausländischen Partnerdiensten beinhalten), und Hanning hat die Infos illegal an einen anderen Dienst weiterverkauft und sich daran bereichert. Ob das so mit dem Mossad abgestimmt war oder nicht, ist die zweite Frage. Sicher ist aber, dass die Geheiminfos auch andere Staaten betreffen (Russland, etc.).

Zurück
Top Bottom