Switch/Switch 2 The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

wie geil, ich muss consolewars user fragen ob und wie ich mich freuen darf.
ich muss mich für manch consolewars user rechtfertigen, ob ich nen krankenschein nehmen darf oder die beiträge gehen hoch.

wat is los mit euch? seid ihr nur so inter euere tatsatur so?

ich dachte immer, hier bei consolewars gehts ums zocken. nicht wie ich schreiben darf damit ich euch gefalle.

nix da, ich mache was ich will, wann ich will und wo ich will.
aber egal, jedem das seine. freut euch wie ihr wollt, und wie ihr meint. aber geht nicht in den keller zum lachen und habt keinen stock im hintern wie manch andere hier.

so und nun für alle:
ICH FREU MICH AUF DAS GAME:typer::typer::typer::typer::typer::typer::typer::typer:

Ich finde die 3DS Version aber hübscher als die N64 Version.

Wenn ich jetzt sage "Ich finde aber die N64 Version hübscher als die 3DS Version" dann habe ich deinen "Einwand" auf dem gleichen Level gekontert, wie du "argumentierst? Und so zieht sich das durch deine gesamte Pseudoargumentation. Mit subjektiven Behauptungen kann man doch nichts anfangen.

Außerdem habe ich beide Versionen gespielt, du hast nicht die Erfahrung der N64 Version um über diese urteilen zu dürfen. Es gibt so viele verfehlte Design-Entscheidungen in den 3DS Versionen, die die Atmosphäre des Spiels komplett torpedieren. Allen voran der gesamte Endkampf, der komplett zu hell ist und damit viel an Reiz und Stimmung verliert.

Wenn jemand der alles so oberflächlich plump "höher aufgelöste Texturen/mehr Polygone = hübscher" bewertet, und dabei ignoriert, wie die 3DS Versionen zu sehr nach generischer Fantasy und ohne Abstimmung der Farben aussehen, ist das sowieso fragwürdig.

Die 3DS Version wurde damals allgemein ziemlich gelobt sowohl von OoT als auch von MM.

Weil der Kern auf dem diese Remakes hervorgegangen sind, immer noch so gut funktioniert. Es gab viel Kritik an den Änderungen.

Außerdem "94% (Metacritic) ist halt nochmal meilenweint von den 99% entfernt" laut deiner eigenen Aussage.

Fast alle 3D Zeldas haben eine besonderen Twist in der Mitte des Spiels.
Nur BotW und TotK fallen da raus. Aber die klassischen 3D Zeldas hatten alle sowas.

Das ist so, aber es ging darum, ob der Twist noch einzigartig ist, nicht ob andere Zelda auch einen haben. Es sind eben andere Twists bei den anderen Zelda. Ich argumentierte auch, warum der Twist in Ocarina of Time besser ist, und warum, die Leute bei jeden neuen Zelda gehofft haben, dass der wieder verwendet wird.

Kein Twist vor Ocarina of Time und danach, kann da mithalten. Was du aufzählst sind Storytwists, aber keine die dann auf das Gameplay und die ganze Spielwelt Einfluss nehmen.
Der in Wind Waker ist an sich ziemlich cool, aber hat auch viel weniger Bedeutung für den weiteren Verlauf des Spiels, als der in Ocarina of Time.

Ich sage sogar, Majora's Mask ist das beste Videospiel das je ersonnen wurde, aber es hat doch keinen so weitreichenden Twist wie Ocarina of Time.

ja das hast du auch in Twilight Princess. Der Twist mit Zanto und Midna und was alles dahinter steckt.
Oder auch gerne wer Ghirahim wirklich ist.

Und weil es das auch in späteren Zelda gibt, verfallen schöne Momente in früheren Zelda zu Luft, oder wie?

Relevant für meinen Punkt ist doch, ob Ocarina of Time so etwas anbietet. Wenn du diese Momente haben willst, was hast du davon, wenn es in Twilight Princess ganz andere Momenten gibt?

Einzigartig sind die nicht damals ja aber heute eben nicht mehr.

Mit welcher Begründung? Das ist nur eine Behauptung von dir.

Nach deiner "Logik" sind Werke von Leonardo Da Vinci heute nichts besonderes mehr. Ist Herr der Ringe überflüssig, weil es nun das Lied von Eis und Feuer gibt? Star Wars Episode 7 macht Episode 4 schlechter?

Du vergisst das ich das Spiel gespielt habe, ich sehe es quasi aus den Augen von jemandem der es weit nach seinem eigentlichen Release gespielt hat. Davor habe ich sowohl modernere Zeldas gespielt als auch moderne 3D Spiele allgemein.
Aus dieser Perspektive ist es halt nichts besonderes verglichen mit anderen 3D Spielen es spielt sich halt nicht so fluffig wie Spiele die Jahrzehnte später erschienen sind.

Und es gibt so viele Andere die Ocarina of Time weit nach seinem eigentlichen Release gespielt haben und es feiern und sogar besser finden, als moderne Games.

Schöne persönliche Anekdote von dir, ist nur so irrelevant für die Diskussion wie der Geschmack eines Fortnite oder NBA2K Gamers. Ist klassische Musik deswegen schlechter, weil Pop- und Hip Hop-Hörer, klassische Musik nicht verstehen, da diese nicht so "fluffig" wie modern Musik ist?

was Story angeht gibt es ganz andere Größen im Videospiel-Sektor

Ocarina of Time erzählt in seiner Story mehr, als es den Anschein hat. Alles dazu habe ich vor ein paar Wochen mal im Zelda Stammtisch geschrieben.

Was du als eine "erwachsene und epische" Story bezeichnest, ist vielleicht nicht so unangreifbar wie du meinst. Das ist etwas, was viele PS1 Gamer auch über die esoterische Story von Final Fantasy 7 glaubten, ein Spiel das du selber als veraltet bezeichnest. "Erwachsen" und episch fanden 13-Jährige auch die Dialoge in Metal Gear Solid damals. Heute sehen sie, das diese Dialoge nicht so erwachsen waren, wie sie damals glaubten.

Nebenbei, FF7 ist nicht schlecht gealtert, weil es so aussieht und du es subjektiv als hässlich empfindest und du dich anstellst, sondern weil es klare Gamedesignschwächen vorzuweisen hat, die den Spieler stundelang monoton Filler-Gegner bearbeiten lassen, mit aufgeblähten Sequenzen die permanent das Gameplay unterbrechen. Und diese Unterbrechungen nicht nur wegen der Story, sondern einfach nur, weil du dich gerade im Hauptgameplay befindest und eine Aktion ausgewählt hast.

Manchen finden diese Polygonhaufen oder Bitmaps als "Orte" charmant. Das ist in Ordnung. Es wird dann zu einem gerechtfertigten Kritikpunkt, wenn die Interaktivität in der Welt darunter leidet, oder die geometrischen Figuren sich nicht spaßig steuern. Was in FF7 der Fall ist, gerade bei den zahlreichen Mini-Games.

Allerdings meinen ja manche es wäre anderen Games in einem 1 zu 1 Vergleich noch immer überlegen und das klappt ohne Nostalgie Brille nicht wenn man wirklich direkt vergleicht.

Doch das klappt ganz gut. Wir hatten hier schon solche direkten Vergleiche. Leute wie du, die es sich immer ganz billig und einfach machen, mit dem Vorwurf der Nostalgiebrille, bewerten Games nur sehr oberflächlich oder vergessen viele Argumente die für Ocarina of Time auch gegenüber modernen Games sprechen.

Du hast Games wie RDR2 mit einer gigantischen Oberwelt (hauptsächlich gefüllt mit charakterlosen filler NPCs), aber dafür keine Dungeons, keine großen Rätsel und kein Item-Gameplay in dem Maße wie Ocarina of Time es hat. Du hast Games komplett ohne Oberwelt, dafür aber mit halbwegs brauchbaren Rätseln, und manche unter ihnen tun sich dabei sogar immer noch schwerer als OoT, und das obwohl sie viel weniger Gameplay-Varianz bieten und sich nur auf Rätsel fokussieren.

Man muss immer mindestens 2 verschiedene Games zusammenbinden und antreten lassen, um das was Ocarina of Time alleine bietet, irgendwie zubekommen. Sagt das nicht alles aus?

Wenn ich jetzt sage "Ich finde aber die N64 Version hübscher als die 3DS Version" dann habe ich deinen "Einwand" auf dem gleichen Level gekontert, wie du "argumentierst? Und so zieht sich das durch deine gesamte Pseudoargumentation. Mit subjektiven Behauptungen kann man doch nichts anfangen.

Grafisch ist die 3ds Version besser das ist ein objektiv messbaren Fakt gleiches gilt für frame rate

Außerdem habe ich beide Versionen gespielt, du hast nicht die Erfahrung der N64 Version um über diese urteilen zu dürfen. Es gibt so viele verfehlte Design-Entscheidungen in den 3DS Versionen, die die Atmosphäre des Spiels komplett torpedieren. Allen voran der gesamte Endkampf, der komplett zu hell ist und damit viel an Reiz und Stimmung verliert.

Um die Grafik zu beurteilen braucht man sie nicht spielen oder um zu wissen das 20 fps nicht gut sind.

Außerdem "94% (Metacritic) ist halt nochmal meilenweint von den 99% entfernt" laut deiner eigenen Aussage.

Wird das neue Remake auch nicht bekommen.

Nach deiner "Logik" sind Werke von Leonardo Da Vinci heute nichts besonderes mehr. Ist Herr der Ringe überflüssig, weil es nun das Lied von Eis und Feuer gibt? Star Wars Episode 7 macht Episode 4 schlechter?

Episode 4 hat in jedem fall richtig miserabe
Le kämofe dieses rumgepuekse von Vater und obigen kann man sich kaum boch anschauen wenn man Episode 1 bis 3 kennt. Ist ähnlich wie mit alten games. Da bräuchte man auch mal Remakes.

Und es gibt so viele Andere die Ocarina of Time weit nach seinem eigentlichen Release gespielt haben und es feiern und sogar besser finden, als moderne Games.

Schöne persönliche Anekdote von dir, ist nur so irrelevant für die Diskussion wie der Geschmack eines Fortnite oder NBA2K Gamers. Ist klassische Musik deswegen schlechter, weil Pop- und Hip Hop-Hörer, klassische Musik nicht verstehen, da diese nicht so "fluffig" wie modern Musik ist?

Das ist absoluter Quatsch oder Wunschdenken. Wir leben in Zeiten des Internets. Um das zu widerlegen genügt eine google suche:

Und das Internet ist voll damit. Es gibt inzwischen mehr als genug leute die gar nicht geboren waren als OoT erschienen ist. Keiner der es heute zum ersten Mal spielt sagt es wäre das beste Spiel der Welt sehr viele haben überhaupt Schwierigkeiten es wirklich zu genießen weil es sich so veraltet spielt.

Ocarina of Time erzählt in seiner Story mehr, als es den Anschein hat. Alles dazu habe ich vor ein paar Wochen mal im Zelda Stammtisch geschrieben.

Es kann trotzdem nicht mit den wirklich guten Storys mithalten.
Zelda ist im Grunde ziemlicher Fantasy Standart. Mit klarer Definition von Held, Prinzessin und bösem Dämon.
Besonders Link als stummen Held ohne Persönlichkeit macht vieles kaputt.

Was du als eine "erwachsene und epische" Story bezeichnest, ist vielleicht nicht so unangreifbar wie du meinst. Das ist etwas, was viele PS1 Gamer auch über die esoterische Story von Final Fantasy 7 glaubten, ein Spiel das du selber als veraltet bezeichnest. "Erwachsen" und episch fanden 13-Jährige auch die Dialoge in Metal Gear Solid damals. Heute sehen sie, das diese Dialoge nicht so erwachsen waren, wie sie damals glaubten.

Nebenbei, FF7 ist nicht schlecht gealtert, weil es so aussieht und du es subjektiv als hässlich empfindest und du dich anstellst, sondern weil es klare Gamedesignschwächen vorzuweisen hat, die den Spieler stundelang monoton Filler-Gegner bearbeiten lassen, mit aufgeblähten Sequenzen die permanent das Gameplay unterbrechen. Und diese Unterbrechungen nicht nur wegen der Story, sondern einfach nur, weil du dich gerade im Hauptgameplay befindest und eine Aktion ausgewählt hast.

Also das Remake ist mehr gestreckt und Filler als das Original und das Remake finde ich spitze.
Hier passt halt auch Optik, Charakter Entwicklung und besonders die Inszenierung.

Du hast Games wie RDR2 mit einer gigantischen Oberwelt (hauptsächlich gefüllt mit charakterlosen filler NPCs), aber dafür keine Dungeons, keine großen Rätsel und kein Item-Gameplay in dem Maße wie Ocarina of Time es hat. Du hast Games komplett ohne Oberwelt, dafür aber mit halbwegs brauchbaren Rätseln, und manche unter ihnen tun sich dabei sogar immer noch schwerer als OoT, und das obwohl sie viel weniger Gameplay-Varianz bieten und sich nur auf Rätsel fokussieren.

Man muss immer mindestens 2 verschiedene Games zusammenbinden und antreten lassen, um das was Ocarina of Time alleine bietet, irgendwie zubekommen. Sagt das nicht alles aus?

Stimmt halt wieder nicht.
Erst mal ist RDR2 kein wirklich gutes Spiel.
Zum anderen hast du in OoT alle deine Elemente in sehr spartanisch Form weil die Technik damals nicht mehr hergeben konnte.
Ein spiel das alle diese Elemente hat und sogar noch mehr?
Batman Arkham City:
Gigantische Oberwelt sogar richtige OW nicht so begrenzt wie OoT
Dungeons
Große bessere Rätsel
Mordfälle die im Detektiv Modus gelöst werden müssen
Item Gameplay
Bosse die Lernfähig sind und nicht 2 mal auf dem gleichen Trick reinfallen
Flug-Mechanik
Cinematische Story
Stealth passagen

Und plötzlich musst du für batman 3 oder 4 spiele zusammen nehmen um all das zu finden.

Du siehst also das das absolut kein Argument ist besonders wenn die einzelnen Element spezifisch für Spiele sind. Könnte auch persona 5 nehmen und sagen du hast crafting, dating sim, dungeons, Rätsel, overworld, Time Mechanik und rundenbasierte kämpfe in einem game. Musst mindestens 3 andere Games zusammen nehmen um das abzudecken

Grafisch ist die 3ds Version besser das ist ein objektiv messbaren Fakt gleiches gilt für frame rate

Grafik ist mehr als nur die Framerate oder die Anzahl der Polygone. Das mus man sich mal vor Augen führen, du sagst damit auch, die Hobbit Filme sehen besser aus als die Herr der Ringe Filme, weil die Hobbit Filme faktisch in messbar mehr Frames/Bilder pro Sekunde laufen...

Wenn ich eine 3D Version vom Deckengemälde der Sixtinischen Kapelle vom Computer erstellen lassen, mit messbar mehr Farben, alle Gesichter bekommen Clownsbemalung und rotierenden Animationen, sieht das dann nach deiner "Logik" auch besser aus als das Original?

Um die Grafik zu beurteilen braucht man sie nicht spielen oder um zu wissen das 20 fps nicht gut sind.

Doch, ich habe dir ein Beispiel genannt, das du nicht kennst und das du damit nicht beurteilen kannst, und damit auch nicht, warum der Stil der 3DS Version das Erlebnis mildert/verwässert.

Wird das neue Remake auch nicht bekommen.

Wenn das Remake keine 99% Metacritic bekommt, dann nicht weil Ocarina of Time veraltet ist, sondern ganz einfach, wegen dem psychologischen Aspekt, das neue Inhalte leichter begeistern und logischerweise überraschen können, als schon bekannte.

Der hohe Metacritic-Wert ist ein natürlich auch ein Resultat, dass vieles damals neu war. Aber schon bei der 3DS Version, zählten die technischen Maßstäbe die das Original erreichte bei der Bewertung ja nicht mehr. Und warum hat selbst die verkorkste 3DS Version so eine hohe Wertung geschafft?

Weil das Spiel im Kern zeitlos ist.

Episode 4 hat in jedem fall richtig miserabe
Le kämofe dieses rumgepuekse von Vater und obigen kann man sich kaum boch anschauen wenn man Episode 1 bis 3 kennt. Ist ähnlich wie mit alten games. Da bräuchte man auch mal Remakes.

Über einzelne Aspekte kann man reden. Der Film ist aber im gesamten doch nicht schlecht. Er hat wie Ocarina of Time Argumente die zeitlos sind. Und er ist bei weitem besser als Episode 7. Und Episode 4 macht nicht die gleichen und so viele Fehler wie der moderne Schund.

Und das Internet ist voll damit. Es gibt inzwischen mehr als genug leute die gar nicht geboren waren als OoT erschienen ist. Keiner der es heute zum ersten Mal spielt sagt es wäre das beste Spiel der Welt sehr viele haben überhaupt Schwierigkeiten es wirklich zu genießen weil es sich so veraltet spielt.

Hast du gerade wirklich reddit als Quelle angegeben? Dazu eine persönlich Meinung von irgendeinen Deppen als Quelle?
Du nutzt einen Strohmann, ich habe nie behauptet, dass es nicht genügend unqualifizierte Meinungen zu Ocarina of Time gibt, die darauf basieren, dass jemand der sonst nur Call of Duty, Fortnite, GTA oder Sportspiele zockt, unbedingt seine inkompetente Meinung abgegeben muss. Und willst du uns erzählen, Leute die nichts mit guter Kunst anfangen können und Ocarina of Time kritisieren, die gab es 1998 nicht auch?

Hier ein Zitat vom Youtuber baLANDorSilber über Ocarina of Time:

"Als jemand, der es 2024 erst im Original zum ersten Mal erlebt hat, verstehe ich aber den Metascore. Es ist wirklich wahnsinnig gut. Normalerweise habe ich mit Spielen aus der Ära meistens Probleme."

Und jemand Anderes von den ich die letzten Tage gehört habe, der hat Ocarina of Time auch nachgeholt und für ihm ist es sogar das beste Zelda.
Das Internet ist voll, vor Allem abseits so verlogener Seiten/Echokammern wie reddit, mit Menschen die das Spiel schätzen, auch wenn sie es nicht gleich 1998 gespielt hatten.

Meine Aussagen funktionieren, wenn es Kritiker und Befürworter vom Spiel gibt, dein Standpunkt fällt in sich zusammen, bei der bloßen Existenz von Fans des Spiels die 1998 nicht mal geboren waren...

Es kann trotzdem nicht mit den wirklich guten Storys mithalten.
Zelda ist im Grunde ziemlicher Fantasy Standart. Mit klarer Definition von Held, Prinzessin und bösem Dämon.
Besonders Link als stummen Held ohne Persönlichkeit macht vieles kaputt.

Man kann auch über der Herr der Ringe behaupten, es wäre Fantasy Standard. Sind die Bücher deswegen Heute nicht mehr gut?
Ich sage, ein nerviger quatschender Held würde vieles kaputt machen. Ich habe im Zelda Stammtisch auch dargelegt, warum der Hauptplot eben nicht Fantasy Standard ist. Selbst ohne meine Ausführungen dort, die du entweder erst gar nicht gelesen hast oder nicht verstehst, der Twist in Ocarina of Time alleine schon, ist nichts was typisch Fantasy ist.

Also das Remake ist mehr gestreckt und Filler als das Original und das Remake finde ich spitze.
Hier passt halt auch Optik, Charakter Entwicklung und besonders die Inszenierung.

Zur Streckung des Final Fantasy 7 Remakes und allgemein zu dem Spiel gibt es auch viel gerechtfertigte Kritik.
Du bewertest Spiele sehr oberflächlich nach Optik. Das beweist wieder meine Aussage, dass die pseudo-Kritik an Ocarina of Time, nicht am Spiel liegt, sondern daran, dass Leute die ein Buch danach beurteilen wie viele Seiten es hat und wie die Buchstaben aussehen oder ob das Papier glänzt, sollten keine Buchkritiker sein.

Erst mal ist RDR2 kein wirklich gutes Spiel.
Zum anderen hast du in OoT alle deine Elemente in sehr spartanisch Form weil die Technik damals nicht mehr hergeben konnte.
Ein spiel das alle diese Elemente hat und sogar noch mehr?
Batman Arkham City:

Du sagst Ocarina of Time hat angeblich all seine Elemente nur in "spartanischer Form"?

Willst du wirklich behaupten, die "Dungeons" in Arkham City wären besser und weniger spartanisch als die in Ocarina of Time? Arkham City hat doch keine größeren und besseren Rätsel. Was ist das für eine Behauptung? In Ocarina of Time sind die Rätsel nicht nur mit neuen Gameplay verbunden, sondern ziehen sich auch durch ganze Dungeons.

Die Rätsel in OoT ziehen sich sogar über einen weitreichenden Twist (will nicht spoilern), du weiß was das bedeutet, da hat Arkham nichts Vergleichbares.

Das Item-Gameplay in den Arkham spielen ist auch spartanischer und weniger vielseitig als in Ocarina of Time, wo du mit jeden neuen Item komplett neue Rätsel und Gameplay hast. Bei Arkham City ändert sich das Hauptgameplay kaum bei den wenigen Items die es hat.

Die Stealth Passagen und Flug-Mechaniken sind in Arkham weniger spartanisch als in OoT, das stimmt... ich hoffe allerdings du wolltest nicht sagen, dass Ocarina of Time diese Mechaniken nicht besitzt...

Die Welt in Ocarina of Time ist auch viel abwechslungsreicher als eine Gefängnis-Stadt in ihren Grau auf Grau in Arkham City.

Und Arkham City ist nur ein Beispiel. Wenn deine Behauptung stimmen würde, dann müssten sehr viel mehr moderne Spiele auf dem Level der Arkham Reihe sein (das trifft auf Persona mit seinen Dungeons die noch generischer sind, ja schon mal nicht zu). Die meisten modernen Spiele hingegen, bieten sehr viel weniger und damit auch weniger als Ocarina of Time.

Grafik ist mehr als nur die Framerate oder die Anzahl der Polygone. Das mus man sich mal vor Augen führen, du sagst damit auch, die Hobbit Filme sehen besser aus als die Herr der Ringe Filme, weil die Hobbit Filme faktisch in messbar mehr Frames/Bilder pro Sekunde laufen...

Wenn ich eine 3D Version vom Deckengemälde der Sixtinischen Kapelle vom Computer erstellen lassen, mit messbar mehr Farben, alle Gesichter bekommen Clownsbemalung und rotierenden Animationen, sieht das dann nach deiner "Logik" auch besser aus als das Original?

Nein bessere Grafik ist messbar da gibt es keine 2 Meinungen:

sieht man allein schon im Direktvergleich.

Wenn das Remake keine 99% Metacritic bekommt, dann nicht weil Ocarina of Time veraltet ist, sondern ganz einfach, wegen dem psychologischen Aspekt, das neue Inhalte leichter begeistern und logischerweise überraschen können, als schon bekannte.

Der hohe Metacritic-Wert ist ein natürlich auch ein Resultat, dass vieles damals neu war. Aber schon bei der 3DS Version, zählten die technischen Maßstäbe die das Original erreichte bei der Bewertung ja nicht mehr. Und warum hat selbst die verkorkste 3DS Version so eine hohe Wertung geschafft?

Weil das Spiel im Kern zeitlos ist.

Da haben wir also schon die ersten Ausreden. Du weißt nämlich selbst ziemlich genau das es keine 99% bekommen wird.
Eben weil das Spiel Schwächen hat wie veraltetes Gameplay.

Über einzelne Aspekte kann man reden. Der Film ist aber im gesamten doch nicht schlecht. Er hat wie Ocarina of Time Argumente die zeitlos sind. Und er ist bei weitem besser als Episode 7. Und Episode 4 macht nicht die gleichen und so viele Fehler wie der moderne Schund.

Schlecht ist er nicht, er hat aber aus heutige Sicht bereits viel von seinem Glanz verloren.

Hast du gerade wirklich reddit als Quelle angegeben? Dazu eine persönlich Meinung von irgendeinen Deppen als Quelle?
Du nutzt einen Strohmann, ich habe nie behauptet, dass es nicht genügend unqualifizierte Meinungen zu Ocarina of Time gibt, die darauf basieren, dass jemand der sonst nur Call of Duty, Fortnite, GTA oder Sportspiele zockt, unbedingt seine inkompetente Meinung abgegeben muss. Und willst du uns erzählen, Leute die nichts mit guter Kunst anfangen können und Ocarina of Time kritisieren, die gab es 1998 nicht auch?

Hier ein Zitat vom Youtuber baLANDorSilber über Ocarina of Time:

"Als jemand, der es 2024 erst im Original zum ersten Mal erlebt hat, verstehe ich aber den Metascore. Es ist wirklich wahnsinnig gut. Normalerweise habe ich mit Spielen aus der Ära meistens Probleme."

Und jemand Anderes von den ich die letzten Tage gehört habe, der hat Ocarina of Time auch nachgeholt und für ihm ist es sogar das beste Zelda.
Das Internet ist voll, vor Allem abseits so verlogener Seiten/Echokammern wie reddit, mit Menschen die das Spiel schätzen, auch wenn sie es nicht gleich 1998 gespielt hatten.

Meine Aussagen funktionieren, wenn es Kritiker und Befürworter vom Spiel gibt, dein Standpunkt fällt in sich zusammen, bei der bloßen Existenz von Fans des Spiels die 1998 nicht mal geboren waren...

Dann bring doch mal quellen und nicht einfach Random Zitate die man sich einfach so ausdenken kann.
Ich kenne niemanden der OoT als das Beste Spiel bezeichnet wenn er es erst mit dem 3DS Remake zum ersten mal gespielt hat. Finde aber mehr als genug Stimmen die sagen das sie verstehen können warum es damals so gut war aber heute schlecht gealtert ist.

Man kann auch über der Herr der Ringe behaupten, es wäre Fantasy Standard. Sind die Bücher deswegen Heute nicht mehr gut?
Ich sage, ein nerviger quatschender Held würde vieles kaputt machen. Ich habe im Zelda Stammtisch auch dargelegt, warum der Hauptplot eben nicht Fantasy Standard ist. Selbst ohne meine Ausführungen dort, die du entweder erst gar nicht gelesen hast oder nicht verstehst, der Twist in Ocarina of Time alleine schon, ist nichts was typisch Fantasy ist.

Ich habe Herr der Ringe nie ganz gesehen. Keine Ahnung.
Und nein, ein Protagonist mit Tiefe und Persönlichkeit ist sicher kein Nachteil. Weder in Filmen, Büchern noch spielen. Bin froh das auch Samus im neuen Teil redet.

Zur Streckung des Final Fantasy 7 Remakes und allgemein zu dem Spiel gibt es auch viel gerechtfertigte Kritik.
Du bewertest Spiele sehr oberflächlich nach Optik. Das beweist wieder meine Aussage, dass die pseudo-Kritik an Ocarina of Time, nicht am Spiel liegt, sondern daran, dass Leute die ein Buch danach beurteilen wie viele Seiten es hat und wie die Buchstaben aussehen oder ob das Papier glänzt, sollten keine Buchkritiker sein.

ich bewerte Spiele nicht nur nach Grafik, es ist ein Teil davon klar aber nicht alles.
Allerdings sind halt auch alle anderen Aspekte von OoT inzwischen sehr in die Jahre gekommen.

Du sagst Ocarina of Time hat angeblich all seine Elemente nur in "spartanischer Form"?

Willst du wirklich behaupten, die "Dungeons" in Arkham City wären besser und weniger spartanisch als die in Ocarina of Time? Arkham City hat doch keine größeren und besseren Rätsel. Was ist das für eine Behauptung? In Ocarina of Time sind die Rätsel nicht nur mit neuen Gameplay verbunden, sondern ziehen sich auch durch ganze Dungeons.

Ja definitiv sind sie besser als in OoT.
OoT läuft ziemlich nach dem gleichen Schema ab -> neuer Dungeon -> neues Item -> Dungeon damit lösen -> Boss damit besiegen. Fertig.
Arkham Reihe fügt jedes einzelne Item in das Gameplay und in die Combo-Struktur mit ein.
OoT hat ja nicht mal so ein combofähiges Kampfsystem wie Arkham wo man die Items so fließend verbinden könnte

Das Item-Gameplay in den Arkham spielen ist auch spartanischer und weniger vielseitig als in Ocarina of Time, wo du mit jeden neuen Item komplett neue Rätsel und Gameplay hast. Bei Arkham City ändert sich das Hauptgameplay kaum bei den wenigen Items die es hat.

Bei Zelda ändert sich das Hauptgameplay auch fast gar nicht. Wenn du Bomben hast sprengst du halt Wände weg. Vor allem hast du nicht mal viele unterschiedliche Items in OoT und die paar die du hast sind nicht so abwechslungsreich und ins Haupt-Gameplay integriert wie bei Batman.

Die Stealth Passagen und Flug-Mechaniken sind in Arkham weniger spartanisch als in OoT, das stimmt... ich hoffe allerdings du wolltest nicht sagen, dass Ocarina of Time diese Mechaniken nicht besitzt...

Das was OoT hat sind weder richtige Stealth noch richtige Flug-Mechaniken also bitte.

Die Welt in Ocarina of Time ist auch viel abwechslungsreicher als eine Gefängnis-Stadt in ihren Grau auf Grau in Arkham City.

Batman spielt ja auch in einer Stadt und nicht in einem Fantasy-Königreich. Außerdem hat es im Gegensatz zu OoT eine echte Open World und keine Schlauch-Level.

Und Arkham City ist nur ein Beispiel. Wenn deine Behauptung stimmen würde, dann müssten sehr viel mehr moderne Spiele auf dem Level der Arkham Reihe sein (das trifft auf Persona mit seinen Dungeons die noch generischer sind, ja schon mal nicht zu). Die meisten modernen Spiele hingegen, bieten sehr viel weniger und damit auch weniger als Ocarina of Time.

Ist ja auch so. Du nimmst dir ein paar Aspekte von OoT und stellst die als Non Plus Ultra hin weil die irgendwie mit hängen und würgen ins Spiel gekommen sind. Während du Spiele herabwürdigst die nicht alle Aspekte Abdecken aber sich dafür besser spielen als OoT.
Wobei das ja sowieso ein null Argument ist.
Nier
Nier Automata
Persona 5
TotK
Twilight Princess
Fire Emblem
Final Fantasy 7 Rebirth
Shenmue

alles Spiele die mehrere Aspekte haben für die man mehrere Spiele zusammen nehmen müsste. Das ist absolut nichts besonderes wenn ein Spiel sowas hat.
Könnte selbstverständlich noch mehr aufzählen.

Wer glaubt hier denn ernsthaft, dass das Remake 99% bekommen wird?
Was ist das für eine geradezu dümmliche Diskussionsgrundlage?

Zurück
Top Bottom