Grafisch ist die 3ds Version besser das ist ein objektiv messbaren Fakt gleiches gilt für frame rate
Grafik ist mehr als nur die Framerate oder die Anzahl der Polygone. Das mus man sich mal vor Augen führen, du sagst damit auch, die Hobbit Filme sehen besser aus als die Herr der Ringe Filme, weil die Hobbit Filme faktisch in messbar mehr Frames/Bilder pro Sekunde laufen...
Wenn ich eine 3D Version vom Deckengemälde der Sixtinischen Kapelle vom Computer erstellen lassen, mit messbar mehr Farben, alle Gesichter bekommen Clownsbemalung und rotierenden Animationen, sieht das dann nach deiner "Logik" auch besser aus als das Original?
Um die Grafik zu beurteilen braucht man sie nicht spielen oder um zu wissen das 20 fps nicht gut sind.
Doch, ich habe dir ein Beispiel genannt, das du nicht kennst und das du damit nicht beurteilen kannst, und damit auch nicht, warum der Stil der 3DS Version das Erlebnis mildert/verwässert.
Wird das neue Remake auch nicht bekommen.
Wenn das Remake keine 99% Metacritic bekommt, dann nicht weil Ocarina of Time veraltet ist, sondern ganz einfach, wegen dem psychologischen Aspekt, das neue Inhalte leichter begeistern und logischerweise überraschen können, als schon bekannte.
Der hohe Metacritic-Wert ist ein natürlich auch ein Resultat, dass vieles damals neu war. Aber schon bei der 3DS Version, zählten die technischen Maßstäbe die das Original erreichte bei der Bewertung ja nicht mehr. Und warum hat selbst die verkorkste 3DS Version so eine hohe Wertung geschafft?
Weil das Spiel im Kern zeitlos ist.
Episode 4 hat in jedem fall richtig miserabe
Le kämofe dieses rumgepuekse von Vater und obigen kann man sich kaum boch anschauen wenn man Episode 1 bis 3 kennt. Ist ähnlich wie mit alten games. Da bräuchte man auch mal Remakes.
Über einzelne Aspekte kann man reden. Der Film ist aber im gesamten doch nicht schlecht. Er hat wie Ocarina of Time Argumente die zeitlos sind. Und er ist bei weitem besser als Episode 7. Und Episode 4 macht nicht die gleichen und so viele Fehler wie der moderne Schund.
Und das Internet ist voll damit. Es gibt inzwischen mehr als genug leute die gar nicht geboren waren als OoT erschienen ist. Keiner der es heute zum ersten Mal spielt sagt es wäre das beste Spiel der Welt sehr viele haben überhaupt Schwierigkeiten es wirklich zu genießen weil es sich so veraltet spielt.
Hast du gerade wirklich reddit als Quelle angegeben? Dazu eine persönlich Meinung von irgendeinen Deppen als Quelle?
Du nutzt einen Strohmann, ich habe nie behauptet, dass es nicht genügend unqualifizierte Meinungen zu Ocarina of Time gibt, die darauf basieren, dass jemand der sonst nur Call of Duty, Fortnite, GTA oder Sportspiele zockt, unbedingt seine inkompetente Meinung abgegeben muss. Und willst du uns erzählen, Leute die nichts mit guter Kunst anfangen können und Ocarina of Time kritisieren, die gab es 1998 nicht auch?
Hier ein Zitat vom Youtuber baLANDorSilber über Ocarina of Time:
"Als jemand, der es 2024 erst im Original zum ersten Mal erlebt hat, verstehe ich aber den Metascore. Es ist wirklich wahnsinnig gut. Normalerweise habe ich mit Spielen aus der Ära meistens Probleme."
Und jemand Anderes von den ich die letzten Tage gehört habe, der hat Ocarina of Time auch nachgeholt und für ihm ist es sogar das beste Zelda.
Das Internet ist voll, vor Allem abseits so verlogener Seiten/Echokammern wie reddit, mit Menschen die das Spiel schätzen, auch wenn sie es nicht gleich 1998 gespielt hatten.
Meine Aussagen funktionieren, wenn es Kritiker und Befürworter vom Spiel gibt, dein Standpunkt fällt in sich zusammen, bei der bloßen Existenz von Fans des Spiels die 1998 nicht mal geboren waren...
Es kann trotzdem nicht mit den wirklich guten Storys mithalten.
Zelda ist im Grunde ziemlicher Fantasy Standart. Mit klarer Definition von Held, Prinzessin und bösem Dämon.
Besonders Link als stummen Held ohne Persönlichkeit macht vieles kaputt.
Man kann auch über der Herr der Ringe behaupten, es wäre Fantasy Standard. Sind die Bücher deswegen Heute nicht mehr gut?
Ich sage, ein nerviger quatschender Held würde vieles kaputt machen. Ich habe im Zelda Stammtisch auch dargelegt, warum der Hauptplot eben nicht Fantasy Standard ist. Selbst ohne meine Ausführungen dort, die du entweder erst gar nicht gelesen hast oder nicht verstehst, der Twist in Ocarina of Time alleine schon, ist nichts was typisch Fantasy ist.
Also das Remake ist mehr gestreckt und Filler als das Original und das Remake finde ich spitze.
Hier passt halt auch Optik, Charakter Entwicklung und besonders die Inszenierung.
Zur Streckung des Final Fantasy 7 Remakes und allgemein zu dem Spiel gibt es auch viel gerechtfertigte Kritik.
Du bewertest Spiele sehr oberflächlich nach Optik. Das beweist wieder meine Aussage, dass die pseudo-Kritik an Ocarina of Time, nicht am Spiel liegt, sondern daran, dass Leute die ein Buch danach beurteilen wie viele Seiten es hat und wie die Buchstaben aussehen oder ob das Papier glänzt, sollten keine Buchkritiker sein.
Erst mal ist RDR2 kein wirklich gutes Spiel.
Zum anderen hast du in OoT alle deine Elemente in sehr spartanisch Form weil die Technik damals nicht mehr hergeben konnte.
Ein spiel das alle diese Elemente hat und sogar noch mehr?
Batman Arkham City:
Du sagst Ocarina of Time hat angeblich all seine Elemente nur in "spartanischer Form"?
Willst du wirklich behaupten, die "Dungeons" in Arkham City wären besser und weniger spartanisch als die in Ocarina of Time? Arkham City hat doch keine größeren und besseren Rätsel. Was ist das für eine Behauptung? In Ocarina of Time sind die Rätsel nicht nur mit neuen Gameplay verbunden, sondern ziehen sich auch durch ganze Dungeons.
Die Rätsel in OoT ziehen sich sogar über einen weitreichenden Twist (will nicht spoilern), du weiß was das bedeutet, da hat Arkham nichts Vergleichbares.
Das Item-Gameplay in den Arkham spielen ist auch spartanischer und weniger vielseitig als in Ocarina of Time, wo du mit jeden neuen Item komplett neue Rätsel und Gameplay hast. Bei Arkham City ändert sich das Hauptgameplay kaum bei den wenigen Items die es hat.
Die Stealth Passagen und Flug-Mechaniken sind in Arkham weniger spartanisch als in OoT, das stimmt... ich hoffe allerdings du wolltest nicht sagen, dass Ocarina of Time diese Mechaniken nicht besitzt...
Die Welt in Ocarina of Time ist auch viel abwechslungsreicher als eine Gefängnis-Stadt in ihren Grau auf Grau in Arkham City.
Und Arkham City ist nur ein Beispiel. Wenn deine Behauptung stimmen würde, dann müssten sehr viel mehr moderne Spiele auf dem Level der Arkham Reihe sein (das trifft auf Persona mit seinen Dungeons die noch generischer sind, ja schon mal nicht zu). Die meisten modernen Spiele hingegen, bieten sehr viel weniger und damit auch weniger als Ocarina of Time.