PS5/XSeries Grand Theft Auto VI

Nach GTA 3 und Vice City gab's dann ja unzählige GTA artige Games und Klone....
Da gab es ein paar gute und auch sehr gute, aber nichts kam nur ansatzweise an das Original heran.
seinerzeit fand ich True Crime Streets of LA und Saints Row 2 genausogut wie GTA, leider waren die Nachfolger dann imho nicht mehr so dolle
und Driver 1/2 muss man so im Nachhinein sagen, Respekt dass die das irgendwie auf der Ps1 überhaupt so hinbekommen haben

@DeeDee:
hab ich, nur noch nie GTA CW ausprobiert, muss ich mal machen :goodwork:

Saints row 2 war in der Tat ganz gut, alles danach war dann nur noch over the top und albern.

Wer von euch hat den Vice City Stories durchgespielt ? Fand das ja genial das phil Collins dabei war und es eine Mission in the air tonight gab.

seinerzeit fand ich True Crime Streets of LA und Saints Row 2 genausogut wie GTA
Auf der originalen Xbox war TC LA tatsächlich nicht schlecht. Etwas anders als GTA, aber an sich ganz gut. Saints Row hab ich nie wirklich gespielt, ebenso wenig wie TC NY.

Vor allen Dingen aber ich bin ja wirklich dankbar dafür, dass TC "Hong-Kong" von Activision gecancelt wurde und es als das grandiose "Sleeping Dogs" bei bei Square Enix Europe wiedergeboren wurde. Und letzteres hätte trotz der Schließung des Original Entwicklers United Front Games mal einen richtigen Nachfolger verdient. Denn man hat 2014 oder '16 hat man schon gesehen, wo es hinführt, wenn man etwas auf biegen und brechen in ein PvP Multiplayer Spiel verwursten wollte, wo es absolut keinen Sinn gemacht hat. Gut, dieses Spiel kam nie raus, dennoch...

New inside #GTAVI details from the latest Love Magazine feature with Rockstar Games, kindly provided by @topkaj777

▪️ Rockstar says the goal with Lucia was to create a character who could stand alongside protagonists such as Arthur Morgan and Niko Bellic while still feeling distinct.
▪️ Lucia was written with an immigrant background and was conceived as someone raised around Newark/New Jersey, near Liberty City, before her story takes her to Leonida.
▪️ The radio, advertising and pedestrian dialogue aren't treated as secondary content. Rockstar has a dedicated writing/production operation specifically for material happening around the player.
▪️ Rockstar says its Florida research included conversations with locals, police and gang members, with some of the stories they heard described as "terrifying."
▪️ Early research trips were deliberately done with very small groups, before Rockstar returned with larger teams once particular locations became important to development.
▪️ Development begins with extensive research trips. Rockstar travelled across Miami and Florida, including the surrounding towns and the Florida Keys down to Key West.
▪️ Developers travelled with locals, police officers and gang members to better understand Florida, including parts of the state tourists would rarely see.
▪️ Rockstar says some research trips directly influence the game, with Miami's extreme wealth, poverty, excess, craziness and "hustle" feeding into Leonida.
▪️ The team wants Vice City and Leonida to feel like somewhere players could spend hundreds of hours, with even small areas receiving extensive detail.
▪️ Rockstar has built a large amount of background dialogue, radio content, advertisements and pedestrian conversations to make the world feel alive even when the player isn't interacting with it.
▪️ GTAVI's satire will focus heavily on modern culture, including conspiracy theories and the strange ways people react to everyday events.
▪️ Rockstar says it deliberately avoids simply recreating real-world viral moments, instead creating its own distorted versions of contemporary culture.
▪️ The studio says the modern "American Dream" is more modest than in previous GTA games, owning a house, supporting a family and paying off loans rather than achieving extreme wealth.
▪️ Jason's story is not intended as a political statement about his military background. Rockstar says his circumstances push him toward drug trafficking and bank robbery, although players will influence some of his choices.
▪️ Lucia was written as somebody determined to build a better life for herself who refuses to let obstacles stop her.
▪️Rockstar says Jason and Lucia were deliberately designed to complement each other, creating a push-and-pull relationship throughout the story.
▪️ Raul was created as an older mentor figure who brings Jason and Lucia into larger-scale criminal jobs and provides knowledge of Vice City's criminal world.
▪️ Rockstar describes the core premise as having something "hopeful and naive" about two young criminals going on the run and pushing a crime spree to its limit.
▪️ Rockstar says it wants players to become immersed enough in the world that they "get lost" in its characters and locations.

367199-EA-F83-F-4409-A0-F2-20-C6603-DFC37.jpg

Vor lauter GTA 6 - Schmach habe ich mal Bock bekommen um mir die Wartezeit zu versüßen eine kleine Perle bestellt.

SQ_NDS_GrandTheftAutoChinatownWars.jpg

Trotz schlechterer Hardware ist das eines der besseren GTA´s

511dUcGMt-L._AC_UF350,350_QL80_.jpg

Allein die Einbindung des Touchscreens und Minigames hebten die Immersion live im Spiel zu sein. Viele kleinere Handlungen im Spiel musste man in Form von solchen Minigames absolvieren.

Da fällt mir ein das wollte ich auch noch aus dem psp store kaufen, bevor er nächstes Jahr abgeschaltet wird, danke für die Erinnerung.^^

ich habs auf der PS2 gespielt und fand es top, nicht schlagen aber in meiner Ps2-GTa-like-Topliste isses auf Platz 2 hinter Vice City aber noch knapp vor III und SA 🫥
Das einzig nervige an das ich mich erinnere waren eigentlich die Schleichmissionen. Aber Schleichmissionen wirken ja in den meisten Games aufgesetzt oder zumindest nicht immer so toll inszeniert.

bei true crime NY erinnere ich mich noch dass es ein einziges jank und bugfest war und das fahrsystem heute glaub ich unspielbar ist. true crime LA hab ich nie gespielt.

die housers bekommen echt zu wenig respekt. die sind für mich absolute helden und auf dem selben level wie ein miyamoto. liegt vielleicht auch daran dass die so öffentlichkeitsscheu sind. :D

Aber warum haben sich die Housers Brüder eigentlich verstritten? 😥
Weiss man da was genaues?

Aber warum haben sich die Housers Brüder eigentlich verstritten? 😥

angeblich weil die unterschiedlicher meinung waren was die ausrichtung von rockstar angeht. sam houser will alle 10 jahre ein mega projekt und alle ressourcen da reinstecken und dan regelmäßigere releases. ist aber alles nur hörensagen, familie mit business mischen ist immer schwierig.

angeblich weil die unterschiedlicher meinung waren was die ausrichtung von rockstar angeht. sam houser will alle 10 jahre ein mega projekt und alle ressourcen da reinstecken und dan regelmäßigere releases. ist aber alles nur hörensagen, familie mit business mischen ist immer schwierig.

Ah man verdammt :heul: das die da keinen Konsens gefunden haben,
allein dafür das sie zusammen an GTAs arbeiten können und sich so unsterblich machen.

Schade wirklich schade das sie auseinander gegangen sind.
Hoffe die können wenigstens Weihnachten zusammen feiern und wünschen sich gegenseitig Glück.

Ah man verdammt :heul: das die da keinen Konsens gefunden haben,
allein dafür das sie zusammen an GTAs arbeiten können und sich so unsterblich machen.

Schade wirklich schade das sie auseinander gegangen sind.
Hoffe die können wenigstens Weihnachten zusammen feiern und wünschen sich gegenseitig Glück.

ja ist schon kacke, auf der anderen seite ist es auch spannend mal nen neuen writer an GTA zu lassen und alles was wir bisher von VI gesehen haben klang sehr gut. in dem magazin artikel vergleichen sie lucia vom writing her mit arthur morgan und niko. das sind große worte :D

Habe viele der "Klone" gespielt, von TC1 war ich damals (2003) sehr gehyped, fand es aber dann doch nicht so geil, die matschige Grafik hat es auf der PS2 zusätzlich runtergezogen. Ehrlich gesagt gibt es gar kein GTA-Like, welches ich richtig gut finde, hier kann ich nur mit dem Original wirklich Spaß haben.
Ist bei den Souls ähnlich, bis auf wenige Ausnahmen (z.B. Lies of P oder Wuchang) zählt für mich nur From selbst, vieles andere will einfach nicht zünden.

Ach so: Chinatown Wars ist klasse! Wer die Wahl hat, sollte es lieber auf dem DS spielen.

ja ist schon kacke, auf der anderen seite ist es auch spannend mal nen neuen writer an GTA zu lassen und alles was wir bisher von VI gesehen haben klang sehr gut. in dem magazin artikel vergleichen sie lucia vom writing her mit arthur morgan und niko. das sind große worte :D

jaaa aufjeden fall :goodwork: also wenn solche Vergleiche gezogen werden ^^
So sehr wir Lucia lieben :love: ich hoffe Jason rückt nicht zu sehr in den Hintergrund,
so bisschen "Lucia and the Gang" mässig.

Mir macht der (wahrscheinliche) Fokus auf Lucia ehrlich gesagt mehr Sorge, als gespannte Vorfreude...
Hoffentlich schafft RS mit ihr wirklich gutes Character-Writing und keines, welches zu gewollt auf "Girl Boss" getrimmt ist. Ich möchte beide auf gleicher Höhe, vermute aber, dass Jason die Pussy in der Beziehung wird.

Mir macht der (wahrscheinliche) Fokus auf Lucia ehrlich gesagt mehr Sorge, als gespannte Vorfreude...
Hoffentlich schafft RS mit ihr wirklich gutes Character-Writing und keines, welches zu gewollt auf "Girl Boss" getrimmt ist. Ich möchte beide auf gleicher Höhe, vermute aber, dass Jason die Pussy in der Beziehung wird.

Hmm also da man jederzeit hin und her wechseln kann, denke ich mal das beide gleich viel "Showtime" bekommen.
Aber die Fans sind dann doch mehr in Lucia verliebt :love:

Naja noch 44 Tage spekulieren ^^

Hmm also da man jederzeit hin und her wechseln kann, denke ich mal das beide gleich viel "Showtime" bekommen.
Aber die Fans sind dann doch mehr in Lucia verliebt :love:

Naja noch 44 Tage spekulieren ^^
Ich kann den Hype um Lucia bisher einfach nicht nachvollziehen, ändert sich ja vielleicht, wenn ich das Game endlich selbst zocken werde.

Zurück
Top Bottom