Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Natürlich kann man hier sehr wohl National und politisch unterstützen.
Energiesteuer runter, CO2 Steuer weg usw
Den oelmultis unmissverständlich klar machen, dass das einstecken des Tankrabatts unweigerlich zur Übergewinnsteuer führen wird.
Ist halt komplett Banane es als Gott gegeben hinzunehmen dass der Staat mehr als die Hälfte den Benzinpreis einsackt.

Gründe für den massiven Preisanstieg beim Diesel und Benzin sind Kriege gegen den Iran und die Ukraine und nicht Steuern. Diese skalieren lediglich mit, was richtig und wichtig ist!

Gründe für den massiven Preisanstieg beim Diesel und Benzin sind Kriege gegen den Iran und die Ukraine und nicht Steuern. Diese skalieren lediglich mit, was richtig und wichtig ist!

Der Massive Preisanstieg liegt inzwischen an vielen Faktoren, die Menge an Röhöl welche durch den Krieg vernichtet wurde (bis jetzt), zerstörte Pipelines im Nahen Osten was die Schiffwege für die Lieferungen in gewisse Teile der Welt 3-5 mal länger machen und damit die Kosten weiter treiben, zerstörte Raffinerien was sie kosten weiter treibt weil die benötigten Mengen welche wir brauchen nicht hergestellt werden können, China welches inzwischen zu den aktuellen hohen Preisen seine Reserven stark aufstockt und nicht sagt warum (als ob sie ne Ahnung haben was noch kommt).

Aber im Land der Michel glaubt man mit dem Wegfall des CO2 Preises wären ihre Probleme gelöst xD

Man wollte sich auf einen Preiskampf mit China einlassen und weint dann rum, dass man von China unterboten wird? Klingt irgendwie schizophren.

Wir können so weit mit den Energiekosten und Bürokratieabbau gehen wie wir wollen, in vielen Punkten sogar sehr sinnvoll, jedoch wird China uns dennoch unterbieten. Ist entsprechend ein Kampf ohne Aussicht auf Erfolg.

Wäre mir neu, dass man das wollte.
Was wollte man denn eigentlich? Bräsig weiter so und dann weinen? :kruemel:

@UchihaSasuke: Ich finde die Verpackungssteuer noch viel zu niedrig. So müssen sich Gastronomen und Kunden halt mal Gedanken darüber machen wieviel sinnlosen Müll sie ständig produzieren. Zeit für alternative und nachhaltigere Ansätze! Wie gesagt wir konsumieren schon seit geraumer Zeit so nicht mehr!

Der Lieferdienst Irrsinn und online Reouren Wahn sind zudem eine Farce!

Zuletzt bearbeitet:
Was wollte man denn eigentlich? Bräsig weiter so und dann weinen? :kruemel:

Angeblich wollte man in einen Preiskampf mit China einlassen, so wie hier behauptet.
Mir ist das etwas neues und ich warte darauf Informationen.

Bei dir weiß ich jetzt auch nicht, wo du hinwillst. Was denn weiter so?

Angeblich wollte man in einen Preiskampf mit China einlassen, so wie hier behauptet.
Mir ist das etwas neues und ich warte darauf Informationen.

Bei dir weiß ich jetzt auch nicht, wo du hinwillst. Was denn weiter so?
Autoindustrie: fette Karren am Markt vorbeiproduziert? Wir reden doch über die Autobranche oder sind wir woanders? 🤔

Nein, wir sind nicht einfach bei der Automobilindustrie, sondern um den kompletten Industriestandort Europa. Schlicht um Industriepolitik.

Hey, der Tankrabatt bringt richtig was....ja, Geld in die Kassen der Mineralölkonzerne....🤣 Was für eine lächerliche Schildbügerscheiße....:fp:

Wäre mir neu, dass man das wollte.
War natürlich überspitzt, aber letztlich vermittelt die Politik (und auch viele Personen) den Eindruck, dass wir nur die Energiekosten senken und Bürokratie abbauen müssten und schon würde die Wirtschaft wieder laufen. Sprich als wären Standortkosten das Kernproblem.

Zurück
Top Bottom