PS5/XSeries Grand Theft Auto VI

Kennst du noch den funpark oder wie das Ding hieß in Teil 4 mit Nico xD

klar, firefly island wo man mit der verräterin michelle hingeht :D jetzt wo ich an gta 4 denke, niko hatte es nicht leicht mit den frauen xD die eine verrät dich, die anderen die du online datest haben alle nen dachschaden und kate.. naja die blueballed den armen niko und stirbt am ende (ich hoffe keiner hier hat ernsthaft roman sterben lassen)

lucia scheint echt nen massives upgrade zu sein

klar, firefly island wo man mit der verräterin michelle hingeht :D jetzt wo ich an gta 4 denke, niko hatte es nicht leicht mit den frauen xD die eine verrät dich, die anderen die du online datest haben alle nen dachschaden und kate.. naja die blueballed den armen niko und stirbt am ende (ich hoffe keiner hier hat ernsthaft roman sterben lassen)

lucia scheint echt nen massives upgrade zu sein

hahah xD ja stimmt, michelle war so witzig :D
Allgemein fand ich alles um nico und Teil 4 sehr amüsant,
schade das sie nie ein remasterd gemacht haben davon.

images

Komisch, gerade weil die Amerikaner vermeintlich doch die Superlativen lieben.

Finde die Idee als solches aber auch eigentlich für ein GTA etwas auf das man nicht direkt käme.

Das mit dem Disney Like Park wundert mich auch, würde mich aber auch nicht wundern wenn der doch dabei oder später nachgereicht wird.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass es im Sommer einfach zu heiß wäre für viele Tierarten

hahah xD ja stimmt, michelle war so witzig :D
Allgemein fand ich alles um nico und Teil 4 sehr amüsant,
schade das sie nie ein remasterd gemacht haben davon.

images
absolut, ich hoffe auch dass nach GtAvi dann irgendwann Teil 4 auf die aktuellen Konsolen kommt :)
(nur vielleicht nicht unbedingt von denen die die PS2 Trilogie remastered haben ;) )

Glaube Grove Street Games sind raus, glaube ich. Der Port von der wurde ja auch von anderen gemacht
ja genau, soweit ich das mitbekommen habe wurden dann einige der letzten Patches von einem anderen Team gemacht und sogar der Name von Grove Street aus den Credits o.ä. getilgt

ich wäre ja schon mit einem relativ einfachen Remaster ala Red Dead 1 zufrieden mit bisschen QoL-Features, flüssigerer Framerate, höherer Auflösung etc…

Vor lauter GTA 6 - Schmach habe ich mal Bock bekommen um mir die Wartezeit zu versüßen eine kleine Perle bestellt.

SQ_NDS_GrandTheftAutoChinatownWars.jpg

Trotz schlechterer Hardware ist das eines der besseren GTA´s

511dUcGMt-L._AC_UF350,350_QL80_.jpg

Allein die Einbindung des Touchscreens und Minigames hebten die Immersion live im Spiel zu sein. Viele kleinere Handlungen im Spiel musste man in Form von solchen Minigames absolvieren.

Vor lauter GTA 6 - Schmach habe ich mal Bock bekommen um mir die Wartezeit zu versüßen eine kleine Perle bestellt.

SQ_NDS_GrandTheftAutoChinatownWars.jpg

Trotz schlechterer Hardware ist das eines der besseren GTA´s

511dUcGMt-L._AC_UF350,350_QL80_.jpg

Allein die Einbindung des Touchscreens und Minigames hebten die Immersion live im Spiel zu sein. Viele kleinere Handlungen im Spiel musste man in Form von solchen Minigames absolvieren.
Ohne Flachs, habe da heute Mittag auch mal darüber nachgedacht ob ich das nochmal spielen sollte .
Fand die top down GTAs aber eher nicht so geil. Steuerung in der Vogelperspektive war hakelig.
Auf was spielst du es ?
Habe es auf DS und Vita/PSP... Meine ich.

Ohne Flachs, habe da heute Mittag auch mal darüber nachgedacht ob ich das nochmal spielen sollte .
Fand die top down GTAs aber eher nicht so geil. Steuerung in der Vogelperspektive war hakelig.
Auf was spielst du es ?
Habe es auf DS und Vita/PSP... Meine ich.

Habe mir auf ebay eine gebrauchte Version geschossen. Die top down GTA´s sind zu ihrer Zeit das einzig wahre im OpenWorld-Genre gewesen und haben diesen Begriff auch geprägt.

Steuerung hakelig würde ich nicht sagen man gewöhnt sich auch daran es ist ein wenig Panzersteuerung aber wenn man es einmal verinnerlicht hat flutscht das Gameplay auch.

btw jetzt fällt mir ein das gta 3 auch noch eine optionale top down perspektive hatte. ich glaub die wenigsten haben das spiel aber so durchgespielt xD

das haben die damals mit absicht auch so gezeigt ^^ die wollten den gamern zeigen,
"ey hier guck mal, wir wechseln in 3D" :goodwork:

Das war der Moment damals zu Beginn:

7i6knhesyrog1.gif

Oh man ey Rockstar ist so genial 🥹 dieses Studio ist einfach Legende.
Bin gespannt was wir alle am 19.11 hier schreiben werden, würde so gerne in die Zukunft schauen.

Ich hätte auch nie gedacht das man eine Open World in 3D hinbekommen könnte. Das war dann totaler Gameplay-Flash, 3D sich in einer Stadt frei zu erkunden und sooo viele Möglichkeiten einzubauen. Das war absolute Zukunftsmusik was gefühlt in 50 Jahren vieleicht möglich wäre...

Das Spiel Driver 2 hatte davor schon so etwas aber das aussteigen und einsteigen war eher Mittel zum Zweck und hatte keine Motivation die Stadt als solche zu entdecken, trotzdem respektabel was man aus der betuchten PS1 an Grafikpower noch herausholen konnte.

MV5BZGRhMmJmMjYtMjJjOS00MGQ3LWFkYzItYzZjNjg4NTk5MjAxXkEyXkFqcGc@._V1_.jpg

Nach GTA 3 und Vice City gab's dann ja unzählige GTA artige Games und Klone....
Da gab es ein paar gute und auch sehr gute, aber nichts kam nur ansatzweise an das Original heran.

Ich hätte auch nie gedacht das man eine Open World in 3D hinbekommen könnte. Das war dann totaler Gameplay-Flash, 3D sich in einer Stadt frei zu erkunden und sooo viele Möglichkeiten einzubauen. Das war absolute Zukunftsmusik was gefühlt in 50 Jahren vieleicht möglich wäre...

Das Spiel Driver 2 hatte davor schon so etwas aber das aussteigen und einsteigen war eher Mittel zum Zweck und hatte keine Motivation die Stadt als solche zu entdecken, trotzdem respektabel was man aus der betuchten PS1 an Grafikpower noch herausholen konnte.

MV5BZGRhMmJmMjYtMjJjOS00MGQ3LWFkYzItYzZjNjg4NTk5MjAxXkEyXkFqcGc@._V1_.jpg

Absolut das war schon eine Sensation ^^ in Driver 2.
War alles gut gemeint, die Umsätzung war dann leider nicht das was so richtig geknallt hat.

GTA3 war dann die Initialzündung.

Nach GTA 3 und Vice City gab's dann ja unzählige GTA artige Games und Klone....
Da gab es ein paar gute und auch sehr gute, aber nichts kam nur ansatzweise an das Original heran.

ja die gta klon ära damals. glaub die besten waren saints row 2 und sleeping dogs (aka true crime 3). mafia würde ich auch noch nennen aber das war schon sehr viel anders als gta. mittlerweile traut sich niemand mehr nen gta klon zu machen, ich vermute auch weil rockstar der konkurrenz so weit voraus ist. irgendwie schade.

edit: mercenaries serie fand ich auch noch gut

Zurück
Top Bottom