Brod
L99: LIMIT BREAKER
Das hat nichts mit Männlichkeit zu tun, sondern mit Gewalt und Geringschätzung eines Menschenlebens.
Wobei es erklären würde, warum fast alle Kriege durch Möchtegern-Machos angefangen werden.
Sehr männlich? Für mich small dick Energy. Da sollten sie besser den Po hinhalten, wenn sie Komplexe mit der Größe haben. Wäre allen geholfen.
Kriege werden von Zivilastionen angefangen, nicht von "Männern". Kriege und Konflikte gibt es auch jetzt in westlichen Gegenden wo das "Patriachat" (eh nur einer dieser vielen Begriffe, die jeden Wert verloren haben) an Stellenwert längst zumindest verloren hat.
Aber und das ist schon eine der existentiellen philosophischen Fragen, die ich mir ständig stelle: Wer hier bei uns zieht noch für irgendwas überzeugt in den Krieg? Und da muss man mal wirklich ehrlich zu sich sein....ich sehe mich schon in der Reflexion als Klugscheißerarsch und liebe auch Österreich und Wien und mein Geburtsdorf und meine komplette Herkunft und Familie...gleichzeitig - und das macht mich nachdenklich - hatte ich gerade als Kind und Jugendlicher (als Erwachsener verstehen wir uns jetzt deutlich besser, weil mehr auf Augenhöhe) massive Probleme mit meinen Pa/Stiepa, auch weil er in meinen Augen so ein Möchtegern war und teilweise toxisch.....aber....wenn ich ehrlich zu mir selbst bin: Der Mann würde auch nur wegen mir sofort in den Krieg ziehen und ich bin nicht von ihm und war ihm sicherlich oft ein Dorn im Auge. Ohne zu zögern. Ich hadere hart mit dem Gedanken mein Leben in einem Krieg zu lassen. Das ist imo schon ein Unterschied der Generationen, weil ich bin sicher kein Lulu..nur ich hadere mit dem Gedanken und will es mir gar nciht vorstellen. Und das ist die simple Realität...selbst ein Typ wie ich hadert. Und ich kenne keine Frau und fast keinen Typen, die weniger hadern würde als ich.
Wir können alle ganz lange über Primitivlinge und Möchtergern-Machos reden und Gleichberechtigung und whatever, aber im Krisenfall zählt das alles nicht mehr. Small Dick Energy juckt dann auch keinen.
Ist auch außerdem eine wirklcih verachtenswerte Aussage (nicht, dass hier andere User nciht auch verachtenswert wären in ihrer Primitivität, aber haben zumindest einen Punkt...du gar keinen imo)....geht nicht nur darum, dass Kriege angefangen werden, sondern auch verteidigt werden müssen. Ich fang ja z.B. sicher keinen Krieg an (da übernehme ich null Verantwortung), aber wenn ein Krieg ausbricht...wer kämpft dann? Und da nenn mich dann altmodisch, aber selbst wenn ich mich einscheiße beim Gedanken...sicher nicht meine Schwestern. Sicherlich nicht die Frau, die ich liebe.
Auch die Worte die man mittlerweile verwendet...einfach wertlos. Small Dick - Energy....geht hier imo um Tugenden und um Werte. Dinge die wir im Westen gerade drohen zu verlieren, während uns andere aufgezwungen werden.
Die Trottln, die hier Andrew Tate - like Bullshit schreiben und wie Idioten klingen kann man natürlich ignorieren und verurteilen (also soll man auch...ist ja zum Fremdschämen)...aber man muss nicht das andere Extrem stellen imo.

aber was spielt das für eine rolle? das hier ist der männlichkeitsthread. es gibt mönchte die leben 50 jahre im zöllibat und keiner würde glaub ich behaupten dass das mönchtum unmännlich ist oder?