Stammtisch Die CW Castlevania Gruft - Vampirjäger, Peitschen und fetzige Soundtracks

So richtig "Castlevania!" fühle ich auch hier weiterhin noch nicht, aber es wird dennoch ganz sicher ein tolles Spiel. Was mir wirklich Sorgen macht, ist der Soundtrack: Freue mich über den großen Einsatz von Orgeln, aber mir fehlen die Melodien, für die die Reihe auch mal bekannt war. Gibt auf YT jetzt "Bloody Tears" komplett zu hören und sobald das klassisch bekannte wegfällt und das neu arrangierte im Track beginnt, wirds wieder generisch.
Ich mag auch diese "elektronische" Komponente nicht, die (bisher) zu oft heraussticht. Keine Ahnung, wie ich diesen Sound nennen soll, aber es klingt so, als würde jemand in ein Blasinstrument furzen. :coolface:

Mal sehen, was uns noch erwartet und wie viel die Trailer und Entwicklervideos bereits gezeigt und verraten haben.

Das Gesamtpaket der Demo turnt mich tatsächlich ab....hätte ich nicht gedacht. :neutral: Hatte sie gestern nochmal ausführlich gespielt um zu sehen ob es jetzt click macht....leider nein....

Fand jetzt auch die Demo viel zu kurz und hat mich nicht abgeholt. Das beste war noch der Bosskampf welcher für einen ersten Boss schon nicht ohne ist aber ansonsten...

Der Grafikstil gefällt mir persönlich, der OST gefällt mir weiterhin nicht. Bleibe dabei...es wäre so einfach nach so langer Zeit gewesen. Man hätte bekannte Tracks einfach Remixen können so wie beim Bloody Tears Trailer. An die neuen Stücke hier wird sich kaum jemand positiv erinnern. Gerade wenn man vorm Fire Emblem Release einige Castlevanias im Metroidvania Stil gezockt hat lässt der Teil einen faden Beigeschmack bei. An den RPG Elementen wurde für meinem Geschmack zu stark runtergeschraubt auch wenn die Teile mit Soma schon zu grindy wurden wenn man die 100% anstrebt.

Werde es denoch holen wegen dem Namen und hoffe das es nach der Demo besser wird. Wenn man sich so die Menüpunkte anschaut hat man da noch einiges nicht gesehen. Aktuell schätze ich das Game im hohen 70er ein...vielleicht niedriger 80er. (was ich mir aber nicht vorstellen kann)
Castlevania hat imho besseres verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Den Bosskampf fand ich leider ziemlich mau....been here done that....
Warte jetzt Reviews und mehr Material ab....

Zurück
Top Bottom