XSeries/PC Gears of War E-Day

Dann schlepp sie hier nicht in den Thread.
Ich hatte eine Frage und wollte keine Diskussion. Und diese Frage wurde mir auch beantwortet. Du fühlst dich getriggered und fängst an Statements zu machen.
Social Media ist in diesen Sachen halt nicht zu trauen. Die einen übertreiben und die anderen spielen herunter. Da frag ich lieber in einem Forum, wo ich Wert auf die Meinung der User lege.

MSI Claw 8ai+ hat massive Probleme bei der shader Kompilierung....bei jedem Start dauert das eine Ewigkeit. Ebenfalls ist die Kampagne wohl bis zum 6.10. Solo nicht offline spielbar. System checkt im Hintergrund ständig die Verbindung. Echt zwei Dinge die uns jetzt erstmal pausieren lassen....absolutes Unding....naja wir haben uns das ja so ausgesucht....imo aber schon ne Frechheit....:neutral:

Zuletzt bearbeitet:
MSI Claw 8ai+ hat massive Probleme bei der shader Kompilierung....bei jedem Start dauert das eine Ewigkeit. Ebenfalls ist die Kampagne wohl bis zum 6.10. Solo nicht offline spielbar. System checkt im Hintergrund ständig die Verbindung. Echt zwei Dinge die uns jetzt erstmal pausieren lassen....absolutes Unding....naja wir haben uns das ja so ausgesucht....imo aber schon ne Frechheit....:neutral:
Trennst du dich immer erst vom Internet, bevor du anfängst zu spielen? (und gehst dann wieder online, um hier zu posten)

Trennst du dich immer erst vom Internet, bevor du anfängst zu spielen? (und gehst dann wieder online, um hier zu posten)
Ich will das game für die Kampagne offline starten können, WLAN ist nicht aktiv wo ich zocken möchte. Sollte gehen, geht bei anderen Games auch. :kruemel: Mal sehen ob es ab 6.10. funktioniert.
Zu den shadern sagst natürlich nichts. Hoffentlich kommt da bald ein patch. Das ist echt ne traurige Nummer und verdirbt einem echt die Lust gerade, zumal es auch, trotz cache leeren, crashen kann.
Hier geschrieben wird über Handy.
Hat ja alles nichts mit dem Game selbst zu tun aber das diese beiden Dinge gefixt werden kann man wohl erwarten, oder?

Alter Verwalter das Spiel ist sowas von geil. Bin jetzt Akt 3 Kapitel 2 und Wahnsinn was für ein Feuerwerk. Dazu ein richtig geiles Pacing und absolut abwechslungsreiche Umgebungen.

Will gar nicht das es aufhört und schaue mir so viele Details wie möglich an.

Unbedingt kaufen Leute wenn ihr nen PC oder ne Series X habt.

Für mich mit das beste exklusive XBOX Game bis dato. Und ja, es lohnt sich hierfür ne XBOX oder halt nen PC zu haben.

20cf30f9-758e-4523-8027-e3876751a114.png

Ich bin in der Story inzwischen an dem Punkt angelangt, an dem sich das erste größere, offene Areal öffnet. Anfangs bekam ich ehrlich gesagt kurz Schnappatmung, da ich in Gears 5 keine besonders guten Erfahrungen mit diesem Konzept gemacht habe. Aber wie es hier auch schon erwähnt wurde: Es gibt absolut keinen Grund zur Sorge.

Diese offenen Areale sind völlig anders gestaltet als noch im fünften Teil. Sie wirken weder unnatürlich noch wie Fremdkörper im Leveldesign – hier hat The Coalition spürbar andere, bessere Ansätze verfolgt. Der Bereich fügt sich nahtlos ins Spielgeschehen ein und wirkt keineswegs aufgesetzt. Es gibt einige clevere Points of Interest, die organisch zum Erkunden einladen. Zudem stößt man auf die eine oder andere Nebenmission – das Schöne daran ist, dass alles komplett optional bleibt.

Bis jetzt passt das alles wunderbar zusammen, und das Spiel behält auch in Akt 2 sein extrem hohes Niveau bei. Für mich ist es schon jetzt die packendste Story seit Gears of War 2.

Auch grafisch und technisch ist der Titel weiterhin ein absolutes Brett. (schönstes Spiel auf den Xbox Series Konsolen) Allein die Lichteffekte sehen so unfassbar gut aus, dass man oft einfach nur staunend stehen bleibt.

b87c3f5a-747e-4804-a1f3-b43c8921e84e.png

Untermalt wird das Ganze von einer brachialen Soundkulisse: Überall in der Ferne hört man Kämpfe, Schreie aus Nebenstraßen und Häusern und krachende Explosionen, was die Atmosphäre perfekt verdichtet.

Ich konnte neben der Story auch noch paar Stunden in Horde Siege reinschauen und schon diverse Erfahrungen sammeln.
Die Entwickler verfolgen jetzt einen neuen Ansatz; anstatt mit 4 Leuten auf festen MP maps Horden von Gegnern abzuwehren finden das Spielgeschehen jetzt auf größeren Maps mit bis zu 12 Spielern a 3 Teams statt. Dabei kann man zwischen 4 Klassen unterscheiden jede mit einem anderen Spielstil.

Man klappert jetzt gemeinsam diverse Missionen und Aufgaben ab. Gelegentlich kann es dann auch zu großen Boss kämpfen kommen die richtig reinknallen und für ordentlich Action sorgen. Bis jetzt gefällt mir der Modus sehr gut. Nur der normale "Horde" modus fühlt sich noch nicht zu 100% ausgereift an aber ich denke da werden wir in Zukunft noch diverse updates erhalten.

Ich habe inzwischen knapp 20 Stunden auf der Uhr und freue mich riesig auf die unzähligen Stunden, die noch vor mir liegen!

Zuletzt bearbeitet:
Alter Verwalter das Spiel ist sowas von geil. Bin jetzt Akt 3 Kapitel 2 und Wahnsinn was für ein Feuerwerk. Dazu ein richtig geiles Pacing und absolut abwechslungsreiche Umgebungen.

Für mich mit das beste exklusive XBOX Game bis dato. Und ja, es lohnt sich hierfür ne XBOX oder halt nen PC zu haben.
Jap. Ist einfach Brutal. Den Akt habe ich grade beendet. Es hört gar nicht auf geil zu sein :lol:
:banderas:
Es pumpt, pumpt und pumpt. Aber nicht in einer Art die ermüdet, sondern eher einer. Ach ein Kapitel in dem Akt geht noch. Und noch einer. Und noch einer.

MP halt noch gar ned angerührt. Aber allein Horde/Siege wird fetzen.
Was ich sah und meine Freude kurz bremste (aber kommt wohl kurz nach dem 6ten) im VS keine Playlist mit Modes.

Will mein Kriegsgebiet und Hinrichtung haben.
Das sind die Modi die ich will und brauche in Gears.
Ansonsten ist VS für mich nicht interessant, respektive die anderen Modis. Ausser um mal Kills für Unlocks zu farmen was da im TD schneller geht da Respawn und nicht nur ein Leben.

Für mich auch das klar beste exclusive auf der SX. Brutal gut einfach. Bin mehr als nur zufrieden.

Meine Fresse bin ich geflasht! :streber:

Ich habe den ersten Akt beendet und was einem sofort auffällt, ist die unfassbar gute Optik. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten das es sich hier grafisch um die Referenz im Konsolen Sektor handelt, was für unglaubliche Details da auf den Bildschirm gezaubert werden, mit einer noch nie so schönen Lichtstimmung und heftig guten Texturen :eek:

Der Sound ballert aus allen Rohren und ist exzellent abgestimmt, die Übergänge in verschiedene Räume oder Areale verändern von Voice bis Umgebungssounds einfach alles. Das Gameplay ist super flüssig und hat endlich richtig schöne Animationen, zudem wurde es gut erweitert und ergänzt. Die Action ist absolut brachial, was da in den ersten Minuten schon abgeht und sich immer mehr zuspitzt ist Gears Feeling wie wir es so noch nicht erlebt haben und zum Teil auch lange vermisst haben.

Den MP konnte ich noch nicht testen aber wird heute im laufe des Tages, ausgiebig mit einem Kollegen getestet.

Bin gespannt was noch alles abgeht aber bisher ist es einfach nur großartiges Kino und ich will mehr davon! :aargh:

Hört sich richtig nice an deine Begeisterung. Ich kämpfe nach wie vor mit mir selber. Aber dieses mal gewinne ich :coolface:
Ich kaufe das zum nächsten Wochenende. Dann spare ich 30 Euro, und hab dazu auch noch drei Tage sehr viel Zeit. Da hab ich etwas, auf das ich mich sehr freuen kann am nächsten We:love::goodwork:

Ich hatte eine Frage und wollte keine Diskussion. Und diese Frage wurde mir auch beantwortet. Du fühlst dich getriggered und fängst an Statements zu machen.
Social Media ist in diesen Sachen halt nicht zu trauen. Die einen übertreiben und die anderen spielen herunter. Da frag ich lieber in einem Forum, wo ich Wert auf die Meinung der User lege.
Ich frag mich eher was dich am Inhalt triggert, dass du vorab nachfragen musst. Als ob du Angst hättest auf falsche Gedanken zu kommen. Kenne ich nur aus christlichen Foren "kommt da unchristliches Zeug vor".

Zuletzt bearbeitet:
@Haru: Was gibt es da ständig den 🤔 auszupacken? Ist halt kacke, würde gerne fluffig zocken auf dem Claw 8....denn das Game ist klasse bisher und es läuft, abgesehen von den Punkten, dort auch ziemlich gut für ein UE5 Spiel. :kruemel:

@Haru: Was gibt es da ständig den 🤔 auszupacken? Ist halt kacke, würde gerne fluffig zocken auf dem Claw 8....denn das Game ist klasse bisher und es läuft, abgesehen von den Punkten, dort auch ziemlich gut für ein UE5 Spiel. :kruemel:

Lunar Lake war ja tatsächlich schon bestätigt....leider noch kein konkreter Termin. Also im Laufe des Oktober.
Ist schon schade, dass UE5 und manche Chipsätze/Treiber solche Probleme miteinander haben....
Naja, dann warte ich nachher, koch währenddessen nen Kaffee, setz die Wäsche an und geh nochmal aufs Klo und zieh die nächsten 2 Akte durch! 8-)

Zurück
Top Bottom