Stammtisch Die CW Castlevania Gruft - Vampirjäger, Peitschen und fetzige Soundtracks

Demo ist recht kurz und nunja same old bis dahin....Boss fand ich eher dröge....
Aber wird im Verlauf auch spielerisch wohl sicher awechslungsreicher.

Hab die Demo jetzt auch mal gespielt und das ist halt maximal ganz "nett". Für einen großen Namen wie Castlevania reicht mir das nicht aus.

Zum Vergleich hatte ich z.B. nach der Prince of Persia The next Crown Demo damals direkt Bock drauf und mich total auf das volle Spiel gefreut (war am Ende ja auch absolut top), hier ist das höchstens mal ganz billig im Sale drin.

klingt ja recht verhalten bisher (aber trotzdem eher ins positive) für mich ja wie schon vor paar seiten geschrieben "erwartet".

demo werde ich später dann aber trotzdem mal selbst reinschauen.

Demo war imo tatsächlich relativ langweilig....:neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Performance und aussehen auf der Switch waren jetzt auch nicht sonderlich herausragend. Ich leihe es mir in Zukunft sicherlich mal in der Bibliothek aus.

Habe die Demo auf S2 und PS5 gespielt und komme mit der geringeren Auflösung und (habe ich zumindest gelesen) fehlenden Grafikdetails auf der S2 einigermaßen klar. Ich würde es auch am liebsten für die Switch kaufen, aber da ich Konami leider zutraue, später keine Möglichkeit zum Upgrade anzubieten, gehe ich lieber auf Nummer sicher und kaufe es für die PS5. Kann ja auch sein, dass es tatsächlich keine weitere Version geben wird.

Demo gefiel mir wirklich gut obwohl sie gerne länger hätte sein dürfen. Am Boss habe ich n bisschen gehangen aber wenn man die Bewegungs-und Angriffsmuster mal inne hatte dann war er auch zügig down. Bin nicht vorbelastet durch alte castlevania Teile oder andere 2d metroidvanias. Hatte ori mal angefangen aber da kam ich mit den Geschicklichkeitspassagen nicht gut zurecht. Hab es irgendwie damals nicht richtig verstanden. Das macht hier am Anfang castlevania deutlich besser finde ich. Hab zumindest auch das Gefühl das die Steuerung genau das macht was ich möchte.
Artstyle finde ich richtig schön und in sich komplett stimmig. Vampire und Dracula gehen auch immer.
Warte mal noch die ersten Wertungen ab aber bis jetzt gefällt es mir wirklich gut!

Zurück
Top Bottom