Sammelthread Der allgemeine Gaming-Stammtisch

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Novellist
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Nooo… Kena… :heul:

Schöne Analyse, wie wichtig eine organische Wegfindung in Spielen ist. Das Video macht u.a. den Punkt, dass sich alle über narrative Dissonanz aufregen, aber die Dissonanz, wenn ich als Spieler fast keine Wahl habe, weil ich nur "Schauspieler" bin und der Game Designer der "Regisseur". Mein Charakter hat im Spiel viel Wirkmacht, ich als Spieler habe fast keine, weil ich wie auf Schienen durchs Spiel geführt werde. Ich fühle das sehr und mag deswegen Immersiv Sims oder Metroidvanias oder Spiele wie Zelda BotW oder Elden Ring so gerne, weil die keine konkreten Vorgaben machen, wo man hin soll oder wie man gewisse Aufgaben löst.

Es ist nun amtlich, was wir eigentlich schon alle erwartet und geahnt haben.

Ein kleiner Überblick vom letzten Jahr zum Projekt:

Ergänzend dazu:

bruder hotline miami, katana zero, fall guys, talos principle, enter the gungeon, cult of the lamb, inscryption da muss es doch klingeln :kruemel:
Ahh Cult of Lamb und Fall Guys sagt mir was. Hat mein Kind gespielt aber ich habe nie darauf geachtet welches Studio dahinter steckt. Ich kenne mich nur mit den Nintendo-nahen Studios aus und einigen anderen Indies.

bruder hotline miami, katana zero, fall guys, talos principle, enter the gungeon, cult of the lamb, inscryption da muss es doch klingeln :kruemel:

Sehr schöne Titel. Wobei Fall Guys nicht meins ist.

Ahh Cult of Lamb und Fall Guys sagt mir was. Hat mein Kind gespielt aber ich habe nie darauf geachtet welches Studio dahinter steckt. Ich kenne mich nur mit den Nintendo-nahen Studios aus und einigen anderen Indies.

Werfe öfters mal einen Blick auf kleine Titel oder Indie Games. Da gibts Spiele die richtig gut sind und nicht dem 0815 Trend folgen, welchem einige große blindlinks nacheifern.

Empfehle dir auch

dave-the-diver-pc-mac-spiel-steam-europe-us-canada-cover.jpg
dredge-14xtm.jpg

Und vor ALLEM ein MUST HAVE! (zock das! Richtig gut. Man baut eine Verbindung zu den Charakteren auf und die Story ist einfach gut)

8845a168caf91ba9bc4a6de4e11868ac9e1e686a2096774f.jpg

mfn6ga9b239f1.gif

Zurück
Top Bottom