GTA6 vs Zelda Ocarina of Time Remake

Welches Game würdet ihr als erstes starten?

• GTA 6

Stimmen: 55 33,3%
  • Zelda OoTR

Stimmen: 87 52,7%
  • Gar Keins

Stimmen: 12 7,3%
  • Beide Simultan

Stimmen: 11 6,7%

• Stimmen insgesamt
    165
Die Grundstruktur des Gameplay ist dieselbe.
Und genau das macht gutes Gameplay aus. Gibt aber auch Negativ-Beispiele wie eben GTA. Da war das Gameplay in den 2000ern schon nur mäh, ohne Struktur und hat sich bis heute nicht verbessert.

Hühner mit dem Schwert zu schlagen ist ein Markenzeichen von Zelda. :blushed::pcat::nyanwins:

Und was für eins. So ein geiles Markenzeichen, dass es in die Geschichte eingeht und sogar No Gamer es kennen. Spricht definitiv für die Reihe. :goodwork:

Ich als 42-jähriger Ehemann und Hundebesitzer kann schon lange nicht ehr nachvollziehen, wie man es im gehobenen Alter immer noch toll finden kann, Nintendo-Remakes zu 30 Jahre alten Spielen zu daddeln. Persönlich finde ich es etwas infantil. Alltagsflucht, Sehnsucht nach der Kindheit, Angst vor dem Altern, nicht offen sein für Neues, sondern den Kinderkram von vor 30 Jahren zum Vollpreis wieder aufgewärmt zu bekommen unter dem kuscheligen Deckmantel der Nostalgie. Aber hey, jedem das seine. :king:
Eheman und Hundebesitzer. Krass. Ich bin Eheman aber kein Hundebesitzer. Finde Hunde im Haus eklig. Die schnüffeln draußen an jeder Pisspfütze und Kackhaufen und dann zu Hause schön Schmusi Schmusi mit Herrchen/Frauchen. Na Prost Mahlzeit. Lieber eine Katze. Die sind schlauer.

85% sage ich, maximal 86% auf Metacritic. Zumal bei OoT Remake der optische Gesamteindruck irgendwie aus dem Lot geraten ist. Link und Zelda sehen aus wie aus dem MidJournej Gedöns ausgebrochen während die anderen Charas wie Miis auf Holy oder Ozempic Trip aussehen.

OoT ist ein Meisterwerk. Aber die Porzellan Puppen Charas zerstören das gesamte Remake.
Die Optik ist das eine. Mal sehen wie sie die Stzeuerung in die neue Zeit rüber retten. Über Story brauchen wir nicht sprechen, dass wäre wie einen Film aus den 1920 Jahren mit neuer Kameratechnik aufnehmen zu lassen. Obwohl so sehr hinkt der Vergleich nicht, Link ist ja ein Stummschauspieler.
:lol:

85% sage ich, maximal 86% auf Metacritic. Zumal bei OoT Remake der optische Gesamteindruck irgendwie aus dem Lot geraten ist. Link und Zelda sehen aus wie aus dem MidJournej Gedöns ausgebrochen während die anderen Charas wie Miis auf Holy oder Ozempic Trip aussehen.

Eben.
Der Look wird ja auch sehr kontrovers diskutiert momentan. Dann ist es wohl doch ein 1:1 Remake was den Umfang und Gameplay seh überschaubar hällt und wohl nur ein optisches Update sein wird.

Was bleibt ist natürlich ein sehr gutes und solides Spiel aber bei weitem kein 90iger Hit Kandidat mehr

Eben.
Der Look wird ja auch sehr kontrovers diskutiert momentan. Dann ist es wohl doch ein 1:1 Remake was den Umfang und Gameplay seh überschaubar hällt und wohl nur ein optisches Update sein wird.

Was bleibt ist natürlich ein sehr gutes und solides Spiel aber bei weitem kein 90iger Hit Kandidat mehr
Ich denke, Nintendo will den Fans etwas sagen wie ..."hey schaut mal auch im Hause Nintendo kriegen wir inzwischen ansehnliche Grafik hin ... nur leider sind uns die Idee ausgegangen also trinkt mal einfach alten Wein aus neuen Grafikschläuchen".

Und wenn wir schon bei Grafik sind. Besonders in der Steppe zeigt sich, dass 20m von Link entfernt plätzlich das detaillierte Gras aufpoppt (der sogenante "touch-real-grass" Effekt) wobei die Steppe gerade einmal 5x5 Fussballfelder groß ist.

Im Vergleich dazu hat GTA6 eine mindestens 1Mio-x größere und lebendigere Welt.

Ich denke, Nintendo will den Fans etwas sagen wie ..."hey schaut mal auch im Hause Nintendo kriegen wir inzwischen ansehnliche Grafik hin ... nur leider sind uns die Idee ausgegangen also trinkt mal einfach alten Wein aus neuen Grafikschläuchen".

Das ist ja grad nen Trend bei Nintendo.
Nach dem Starfox Facelift ist jetzt OoT dran.
Starfox auch solide und 81% MC.

OoT ist ein Meisterwerk. Aber die Porzellan Puppen Charas zerstören das gesamte Remake.

Ich finde link sieht aus wie nette liebe Version von Chucky die mörder Puppe.

Das ist aber kein Produkt für alle !
Der Jugendschutz funktioniert nur weltweit schlichtweg nicht

Stimmt, aber war schon immer so seit es Spiele ab 18 gab.

Das ist aber kein Produkt für alle !
Der Jugendschutz funktioniert nur weltweit schlichtweg nicht
Wenn du für konsequenten Jugendschutz bei Games durchsetzen würdest, dann wären die Super Mario Games bereits auf dem Index. Der Klempner hat ständig wechselndes Mademoisellematerial, haut sich Pilze rein, pafft Tanuki Blätter, konsumiert Sterne und denkt danach er wäre unbesiegbar. Zudem quält er vom Aussterben bedrohte Riesenschildkröten. Dagegen ist GTA moralisch gesehen wie das echte Real Life.
:nix:

Zurück
Top Bottom