GTA6 vs Zelda Ocarina of Time Remake

Welches Game würdet ihr als erstes starten?

• GTA 6

Stimmen: 55 33,3%
  • Zelda OoTR

Stimmen: 87 52,7%
  • Gar Keins

Stimmen: 12 7,3%
  • Beide Simultan

Stimmen: 11 6,7%

• Stimmen insgesamt
    165
Die meisten Leute in meinem Alter, die ich kenne (und ich kenne durch Job, Sport, und diversen Ehrenämtern sehr, sehr viele Leute) zocken gar nicht mehr und interessieren sich weder für GTA noch für Zelda. Das ist die Realität und nichts paar Gaming Nerds in Gaming Foren oder sonstwo im Internet.

Die relativ wenigen Zocker mit Familie haben ausnahmslos alle (nur) eine Switch, ungefähr die Hälfte davon inzwischen auch schon eine Switch 2. Fragt man nach der Playstation 5 sind die eher überrascht, dass es überhaupt (schon) eine PS5 gibt. Die haben irgendwo bei der 3 oder spätestens 4 aufgehört sich dafür zu interessieren bzw. sind der Sony Zielgruppe eben entwachsen. Für die ist natürlich nur Zelda überhaupt ein Thema. Das werden wohl die allermeisten für die Familie unter den Weihnachtsbaum legen. Die perfekte Symbiose aus Nostalgie für die Eltern und was ganz neuem und coolen für die Kinder.

Das hört sich schwer nach Midlife–crisis an 🤔

Höchste Zeit das beide releasen und GTA vorhersehbar in ALLEN! Kategorien wie VKZ und MC OoT deklassiert und auf die Plätze verweist, damit diese peinliche Debatte endlich ihr unrühmliches Ende findet.

Natürlich bleiben uns dnn die "Aba Aba Ruder Kommentare aus Pikahausen" nicht ersparrt ....

Das hört sich schwer nach Midlife–crisis an 🤔

Nee. Die allermeisten Menschen werden nur schlicht und einfach irgendwann mal erwachsen :kruemel:

In meinem Umfeld interessiert sich übrigens genau 1 Person für GTA 6. Und zwar die 16 jährige Tochter von meinem Bruder.

Die hat noch nie GTA gespielt und wird auf tiktok und sowas von irgendwelchen "influenzern" derartig damit zugeschissen, dass die inzwischen sogar ne Playstation 5 gebraucht dafür kaufen will. Ein Opfer der Werbung wenn man so will :enton:

Nee. Die allermeisten Menschen werden nur schlicht und einfach irgendwann mal erwachsen :kruemel:

In meinem Umfeld interessiert sich übrigens genau 1 Person für GTA 6. Und zwar die 16 jährige Tochter von meinem Bruder.

Die hat noch nie GTA gespielt und wird auf tiktok und sowas von irgendwelchen "influenzern" derartig damit zugeschissen, dass die inzwischen sogar ne Playstation 5 gebraucht dafür kaufen will. Ein Opfer der Werbung wenn man so will :enton:

Die Erwachsenen die ich kenne, fiebern auch alle auf dem Ocarina of Time-Remake entgegen, während GTA6 vor allem die erste Wahl bei 10 - 15jährigen ist, die buchstäblich darum betteln, dass man sie als erwachsen wahrnimmt. :enton: :pcat: :nyanwins:

Aber interessant ist doch wie unterschiedlich die Wahrnehmung so ist.
Wie unterschiedlich die Umfelder sind.

Die meisten die ich kenne könnten mit der 16jährigen Tochter deines Bruders eine kumpelhafte Freundschaft
auf Basis von GTA6 führen, während ihr (du und dein Bruder) für sie wahrscheinlich mehr so gaming Opas seid.

Das Zelda remake ist eher was für reife Herren die den 90ern hinterher rennen
und GTA6 ist einfach für junge und jungegebliebene die einfach eine neue Grenzerfahrung suchen.

Denke mal so oder so ähnlich können wir hier das Fazit ziehen
und das den Thread schliessen.

Aber interessant ist doch wie unterschiedlich die Wahrnehmung so ist.
Wie unterschiedlich die Umfelder sind.

Die meisten die ich kenne könnten mit der 16jährigen Tochter deines Bruders eine kumpelhafte Freundschaft
auf Basis von GTA6 führen, während ihr (du und dein Bruder) für sie wahrscheinlich mehr so gaming Opas seid.

Das Zelda remake ist eher was für reife Herren die den 90ern hinterher rennen
und GTA6 ist einfach für junge und jungegebliebene die einfach eine neue Grenzerfahrung suchen.

Denke mal so oder so ähnlich können wir hier das Fazit ziehen
und das den Thread schliessen.
Also GTA für die Kids und OoT für die Erwachsenen?
Diese Aussage müssen wir einrahmen :D

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Nochmal lesen:
"junge und jungegebliebene"

"Jung gebliebene" würde ich da eher mit "im Kopf stehen gebliebene" ersetzen wollen.

Mit 15 findet man das ganze Gangsta Zeug, übertriebene Gewalt und explizite sexuelle Inhalte natürlich noch voll geil, weil man sich da irgendwie schon so richtig voll erwachsen fühlt. Ich als 45-jähriger Familienvater kann jedenfalls schon lange nicht mehr nachvollziehen, was man daran toll finden kann, in einem Sexclub Nutten zu verprügeln. Aber Hey, jedem das Seine und so :kruemel:

Ich als 42-jähriger Ehemann und Hundebesitzer kann schon lange nicht ehr nachvollziehen, wie man es im gehobenen Alter immer noch toll finden kann, Nintendo-Remakes zu 30 Jahre alten Spielen zu daddeln. Persönlich finde ich es etwas infantil. Alltagsflucht, Sehnsucht nach der Kindheit, Angst vor dem Altern, nicht offen sein für Neues, sondern den Kinderkram von vor 30 Jahren zum Vollpreis wieder aufgewärmt zu bekommen unter dem kuscheligen Deckmantel der Nostalgie. Aber hey, jedem das seine. :king:

Zuletzt bearbeitet:
Ich als 42-jähriger Ehemann und Hundebesitzer kann schon lange nicht ehr nachvollziehen, wie man es im gehobenen Alter immer noch toll finden kann, Nintendo-Remakes zu 30 Jahre alten Spielen zu daddeln. Persönlich finde ich es etwas infantil. Alltagsflucht, Sehnsucht nach der Kindheit, Angst vor dem Altern, nicht offen sein für Neues, sondern den Kinderkram von vor 30 Jahren zum Vollpreis wieder aufgewärmt zu bekommen unter dem kuscheligen Deckmantel der Nostalgie. Aber hey, jedem dass seine. :king:

Du ohne Familie fällst natürlich genau in die von mir beschriebene Ausnahme. Dein Hund wird wohl eher nicht zocken, oder? :coolface:

Meine 2 Jungs freuen sich jedenfalls extrem auf das für sie völlig neue Zelda.

Mein 10 jähriger hat vor kurzem erst BotW beendet (sein allererstes Zelda) und ist jetzt extrem begeistert an TotK dran. Und dann geht es nahtlos weiter mit OoT. Das schöne daran ist ja, dass das komplett anders ist aber natürlich trotzdem "Zelda" (GTA ist seit 3 ja immer nur das Gleiche mal abgesehen von der positiven Ausnahme Chinatown Wars). Wir als Familie werden damit sehr viel Freude haben :awesome:

Ich als 42-jähriger Ehemann und Hundebesitzer kann schon lange nicht ehr nachvollziehen, wie man es im gehobenen Alter immer noch toll finden kann, Nintendo-Remakes zu 30 Jahre alten Spielen zu daddeln. Persönlich finde ich es etwas infantil. Alltagsflucht, Sehnsucht nach der Kindheit, Angst vor dem Altern, nicht offen sein für Neues, sondern den Kinderkram von vor 30 Jahren zum Vollpreis wieder aufgewärmt zu bekommen unter dem kuscheligen Deckmantel der Nostalgie. Aber hey, jedem dass seine. :king:

Uff, den Preis für den dümmsten Post des Tages hast du gewonnen. Aber hey, auch den muss man erstmal gewinnen :)

Oder aber wir haben einfach nur Lust auf zeitloses, pures Gameplay und sind genervt von den sich immer wiederholenden Open World-Konzepten mit zugemüllter Map, 0815-Story, drögen Cutscenes und ewiges an die Hand nehmen al'a GTA 6, Spider-Man, Assassins Creed und co.
Kein Bock mehr mit Knarren loszuziehen, Autos zu klauen, Questmarkern zu folgen und belanglose NPC-Aufgaben zu erledigen.

Ich als 42-jähriger Ehemann und Hundebesitzer kann schon lange nicht ehr nachvollziehen, wie man es im gehobenen Alter immer noch toll finden kann, Nintendo-Remakes zu 30 Jahre alten Spielen zu daddeln. Persönlich finde ich es etwas infantil. Alltagsflucht, Sehnsucht nach der Kindheit, Angst vor dem Altern, nicht offen sein für Neues, sondern den Kinderkram von vor 30 Jahren zum Vollpreis wieder aufgewärmt zu bekommen unter dem kuscheligen Deckmantel der Nostalgie. Aber hey, jedem das seine. :king:

Ich spiele derzeit alte Nintendo-Klassiker (NES, GB, SNES und Co.) via den NSO-Apps. Tolle Spiele bleiben tolle Spiele UND sind Videospielkultur.

Kann ich verstehen, wenn ich keine Lust hätte auf OW würde ich allerdings eher zu Bloodborne oder Dark Souls greifen, die machen das, was Zelda vor vielen Jahrzehnten mal gut gemacht hat, bloß besser.

Hast du überhaupt schon mal ein Zelda gespielt?

Die genannten Spiele kopieren zwar einige wichtige Elemente von Zelda, sind aber am Ende doch sehr verschieden. Ich mag beides gleich gern und würde in dem Fall nicht von besser oder schlechter sprechen sondern schon eher von "anders" mit Stärken/ Schwächen auf beiden Seiten.

Bei der Open World sehe ich das etwas anders. Da ich gerade ja noch mal sehr ausführlich Elden Ring spiele und durchs Zusehen bei dem Kindern gerade auch noch mal BotW/ TotK mitbekomme, muss ich schon sagen, dass in dem Fall Zelda schon ne andere Liga ist. Mit dem OoT Remake ist dann Zelda aber auch beim "klassischen" Gameplay ohne OW wieder deutlich vorn.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom