GTA6 vs Zelda Ocarina of Time Remake

Welches Game würdet ihr als erstes starten?

• GTA 6

Stimmen: 54 32,9%
  • Zelda OoTR

Stimmen: 87 53,0%
  • Gar Keins

Stimmen: 12 7,3%
  • Beide Simultan

Stimmen: 11 6,7%

• Stimmen insgesamt
    164
Ich spiele GTA 6 gar nicht ,sehr wahrscheinlich

Und Zelda sehr wahrscheinlich auch nicht.

Du magst halt einfach keine guten Spiele :kruemel:

@Reinhart

GTA ist einfach DAS Casual Game schlechthin. Bissl brumbrum Auto bissl ballern, gute Musik und viele, viele Zwischensequenzen. Dazu alles sehr hübsch verpackt. Das überfordert selbst Leute nicht, die zum ersten Mal im Leben einen Controller in der Hand haben und da einfach nur paar Stunden rumdaddeln, bis die sich dran satt gesehen haben und das immer gleiche, öde Gameplay anfängt zu langweilen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt... in meinem Umfeld ist es bisher verdächtig ruhig... kein Hype, nichts... fast schon ungewöhnlich für GTA. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass wir seit GTA 5 alle 13 Jahre älter sind... vielleicht ist es beim "Nachwuchs" eher Thema?

Als Fahrlehrer rede ich gerne mal über Videospiele mit meinen Fahrschülern. Einfach, weil der Großteil keinen Geschmack hat - Fortnite, Minecraft usw. stark dominierend. Ja, jetzt wird der ein oder andere sagen - Geschmack - andere Generation, andere Vorlieben.
Der Großteil - 99,9% - fiebert den Release von GTA6 entgegen. Die meisten haben nichtmal eine Switch. PS5 und PC ebenso dominierend. Wenn ich mit Zelda um die Ecke komme, kennen die es nicht oder sagen, habe ich mit 10 gespielt.
Auch im Kumpelkreis ist keiner dabei, der auf Ocarina of Time heiß ist. Alle wollen GTA6. Wenn ich mit Zelda komme...steht bei mir deutlich vor GTA6...kommen die mit, alte Grütze, hat man schon gespielt usw.
Also, der Hype da draußen bzgl GTA6 ist schon riesig, das was ich mitbekomme.

GTA wird sich verkaufen wie nochmal was und das über Jahre. Das steht mmn fest. Erst die 'krüppel' versionen für die auslaufenden konsolen. Aber vielleicht spielt sichs ja echt besser als damals teil5 zu release. Ich wünsche es mir für die fans.

Was auch daran liegt dass es auf mehreren Plattformen erscheint 🤷🏿‍♂️

Aber Zelda wird niemals so verramscht wie nen GTA.
GTA V hat ja auch nur die Zahlen erreicht weil es wirklich verschleudert wurde.

Und ich bleibe Neid er Behauptung wenn weltweit der Jugendschutz tatsächlich funktionieren würde wären die GTA Zahlen signifikant schlechter !
So ein Unsinn….
GTA 5 verkaufte sich in den ersten 12 Monaten rund 34 Millionen Mal, während für GTA 6 aktuell etwa 38–40 Millionen Verkäufe im ersten Jahr prognostiziert werden.

GTA 5: ~34 Mio. im ersten Jahr
Zelda: Breath of the Wild: ~8 Mio. im ersten Jahr
GTA 6 Prognose: ~38–40 Mio. im ersten Jahr

Jetzt kann man natürlich noch die installbase usw dazurechnen und was es zu dem Zeitpunkt am Auswahl für die Systeme gab, aber trotzdem sind beide Serien herausragende Systemseller.

Als Fahrlehrer rede ich gerne mal über Videospiele mit meinen Fahrschülern. Einfach, weil der Großteil keinen Geschmack hat - Fortnite, Minecraft usw. stark dominierend. Ja, jetzt wird der ein oder andere sagen - Geschmack - andere Generation, andere Vorlieben.
Der Großteil - 99,9% - fiebert den Release von GTA6 entgegen. Die meisten haben nichtmal eine Switch. PS5 und PC ebenso dominierend. Wenn ich mit Zelda um die Ecke komme, kennen die es nicht oder sagen, habe ich mit 10 gespielt.
Auch im Kumpelkreis ist keiner dabei, der auf Ocarina of Time heiß ist. Alle wollen GTA6. Wenn ich mit Zelda komme...steht bei mir deutlich vor GTA6...kommen die mit, alte Grütze, hat man schon gespielt usw.
Is so. Bei mir in der Firma wollen 3 noch ne Pro ergattern. Zwei zocken am PC. Einer ist Nin Spieler.

Sprich da verkauft das Spiel halt schon direkt die Konsole mit. Dafür wollen sie n Endgerät haben.
Ist halt schon eine Nummer für sich

Is so. Bei mir in der Firma wollen 3 noch ne Pro ergattern. Zwei zocken am PC. Einer ist Nin Spieler.

Sprich da verkauft das Spiel halt schon direkt die Konsole mit. Dafür wollen sie n Endgerät haben.
Ist halt schon eine Nummer für sich

Ich kenne auch Leute die mit Zocken eigentlich kaum noch was am Hut haben. Extra für GTA6 wirde ne PS5 besorgt und nur dafür, nach GTA6 wird die dann wieder verkauft.
Also sogar Leute die eigentlich nicht/nicht mehr zocken wollen für GTA ne Ausnahme machen.

Da kaufen garantiert mehr Menschen für OoT ne Switch 2 als ne PS5 Pro für GTA 6, das ist Mal sicher.

Und die Switch 2 muss man hinterher wegen Spielemangel wenigstens nicht wieder verkaufen und kann GTA 6 sicherlich nächstes Jahr auch noch darauf mobil spielen.

Zuletzt bearbeitet:
verkaufsmässig hat GTa klar die weitaus grössere und breitere Zielgruppe, da muss man nicht drumherumreden, und das sage ich als ZeldaFan

Da kaufen garantiert mehr Menschen für OoT ne Switch 2 als ne PS5 Pro für GTA 6, das ist Mal sicher.

Hat dich jemand gepiekst?

Und die Switch 2 muss man hinterher wegen Spielemangel wenigstens nicht wieder verkaufen und kann GTA 6 sicherlich nächstes Jahr auch noch darauf mobil spielen.

Solltest mal aus der Bubble steigen. Dass die PS5 wenig exklusive Games hat, ist korrekt. Dennoch bietet die PS5, als auch Xbox - kann man gerade mal mit reinwerfen, etliche Multi-Games. Wer da Flaute hat, macht eindeutig was falsch oder sollte sich en neues Hobby suchen.

Will damit einfach nur sagen...weniger Stuss labern, dann wirst du auch mal ernst genommen.

Solltest mal aus der Bubble steigen.
Nicht Immer von Dir auf andere schließen. Hat man ja an Deinem Beitrag zuvor sehr deutlich gesehen, wer hier offensichtlich in ner Bubble gefangen ist. Paar Kids denen Du das Fahren beibringen musst und deine 3 Kumpels bilden nun mal nicht die Realität ab. Dazu muss man schon mal über den sehr begrenzten Tellerrand hinaus blicken.

Will damit einfach nur sagen...weniger Stuss labern, dann wirst du auch mal ernst genommen.
Peinlich und beschämend zu gleich. Ein echter "super" Moderator auf CW eben :kruemel:

In MEINER WELT sieht es nicht anders aus. Wir haben so eine nette Whatsapp Gruppe. Wir sind da zu neunt. Alles langjährige Freunde. Jeder in der Gruppe wird GTA6 zocken. Einer von denen sucht noch ne Pro für GTA6. Bei mir in der Firma sind auch sehr viele, die dem Release entgegenfiebern. In meiner Abteilung alleine sind es sechs Kollegen, die massiv gehyped sind. Das geht sogar so weit, dass wir die Tage runterzählen. Jeden Tag kommt, hey nur noch X mal schlafen :coolface:
Zelda hingegen werden exakt zwei Leute spielen. Das bin ich, und mein bester Kumpel. Aber darüber gesprochen wird nur mal so am Rande. Es ist einfach nicht das Thema. Ich freue mich auch darauf, aber es kommt nicht ansatzweise an den Hype eines GTA6 heran. Und was ich noch verblüffend finde. Unsere üblichen Hardcore Nintendo Bros behaupten ja immer, dass GTA nur von Kindern gekauft wird. Sehr erstaunlich, dass zb die Leute aus meiner Whatsapp Gruppe alle zwischen 39 und 52 Jahren sind. Auch in meiner Abteilung bunt gemischt. Der jüngste ist 24. Sehr seltsam alles. Irgendwie glaube ich, die Nintendo Bros leben einfach in ihrem eigenen Kosmos:uglylol::nix:

Zurück
Top Bottom