Ist es Zeit 'den PC' abzustrafen?

Weil ich mir den Porsche nicht leisten kann, kaufe ich nen Tretroller. Macht absolut Sinn, dein Vergleich. Gibt ja auch sonst keine anderen Grafikkarten…
Ist mir auch schon öfter aufgefallen, dass er technisch bei PC Hardware nicht so drin steckt. Aber ich glaube ihm geht es sowieso nur darum, um krampfhaft irgendwas zum Bashen zu finden.
Da postet man dann auch irgendwelche random Retailer Preise, die sich nicht an die uvp halten.

113561_2_rtx-5090-stock-dries-up-as-prices-soar-past-10-000_full.avif

113561_3_rtx-5090-stock-dries-up-as-prices-soar-past-10-000_full.avif

10k für eine grafikkarte xD sehr gut, nvidia treibt die leute zu sony. immer weiter so da geht noch was :uglylol: :rrod::rrod:

Bald zahlen unsere PCler für ihre rockigen Maschinen auf denen selbst mit bester Grafikkarte kein spiel vernünftig läuft Neuwagen Preise aber ich freue mich für sie immerhin können sie so noch mehr Geld an ihren persönlichen Gott Nvidia spenden :coolface:

nur das in diesem fall der "tretroller" weniger stuttert als der "porsche"
Glaubst Du das wirklich selbst?
Aber ist klar, der 9,x Tflop Haufen ohne nennenswertes Raytracing geschweige denn Features wie DLSS4 und neuerdings DLSS5 ist die Macht.
Eine 5090 ist dagegen wie von einem anderen Stern und da machen dann im Vergleich sogar die übertrieben Preise wieder einen Sinn. Diese Karte hat auch abgesehen von den KI Fähigkeiten über 10Mal!!! soviel Rohleistung.

Glaubst Du das wirklich selbst?
Aber ist klar, der 9,x Tflop Haufen ohne nennenswertes Raytracing geschweige denn Features wie DLSS4 und neuerdings DLSS5 ist die Macht.
Eine 5090 ist dagegen wie von einem anderen Stern und da machen dann im Vergleich sogar die übertrieben Preise wieder einen Sinn. Diese Karte hat auch abgesehen von den KI Fähigkeiten über 10Mal!!! soviel Rohleistung.

tflops bringen halt nichts bei schlechter optimierung und das letzte was ich mir durchgelesen habe sind die berichte dass silent hill townfall ordentlich stuttert selbst auf high end gpus, ein problem das die pro nicht so hat :brit:

Die 5090 ist eigentlich totaler Overkill, wenn man die nicht wirklich hauptsächlich für die Erstellung von KI Schlonz benutzt (wo sie natürlich ihre pure, rohe Rechenpower Muskeln spielen lassen kann)

Eine geschenkt würde ich natürlich trotzdem nehmen. Da wäre im Vergleich dann sogar das 1000+ Watt Netzteil, dass dafür angeschafft werden müsste fast noch geschenkt. xD

Zuletzt bearbeitet:
tflops bringen halt nichts bei schlechter optimierung und das letzte was ich mir durchgelesen habe sind die berichte dass silent hill townfall ordentlich stuttert selbst auf high end gpus, ein problem das die pro nicht so hat :brit:
Das ist nicht korrekt. Die Konsolen Versionen stuttern ebenfalls. Liegt einfach an der Engine und hat nichts mit der Hardware zu tun. Ich frage mich sowieso immer, wo es diese ominösen PC‘s gibt, wo alles angeblich stuttert!? Ich muss in meinem Rechner tatsächlich Alien Technologie verbaut haben. Bei mir laufen die meisten Games einwandfrei. Ich scheine aber wohl weltweit der einzige PC Gamer zu sein, bei dem das so ist…

Das ist nicht korrekt. Die Konsolen Versionen stuttern ebenfalls. Liegt einfach an der Engine und hat nichts mit der Hardware zu tun.

wenn es auf konsole und high end pc stuttert, warum brauch ich dann einen high end pc und eine gpu für mehrere tausend euro?

Ich muss in meinem Rechner tatsächlich Alien Technologie verbaut haben. Bei mir laufen die meisten Games einwandfrei. Ich scheine aber wohl weltweit der einzige PC Gamer zu sein, bei dem das so ist…

ich weiß nicht was dein system ist aber das ist ja auch das wilde, manchmal stuttert es auf high end pcs mehr als auf mittelklasse gpu. könnte natürlich auch sein dass du immun gegen stutter bist und das einfach nicht so bemerkst. in dem fall hast du echt schwein gehabt

wenn es auf konsole und high end pc stuttert, warum brauch ich dann einen high end pc und eine gpu für mehrere tausend euro?
Um die gut optimierten und stutternden Spiele in viel besserer Qualität zocken zu können.
Bei mir stuttert übrigens nichts, bzw. es fällt mir nicht großartig auf; aber jedes Mal, wenn ich bei Kollegen die miese Playstation
Performance erleben muss, stirbt innerlich ein Teil von mir und ich bekomme unendliches Mitleid mit den Buddys.

Meine Graka habe ich noch für 2300€ bekommen, die Hardware wird generell teurer. Ich würde an deiner Stelle beten, dass die PS6 mindestens 1200€ kostet, denn unter 1000€ kann da nichts vernünftiges bei rumkommen.

Um die gut optimierten und stutternden Spiele in viel besserer Qualität zocken zu können.

gerade das sieht man halt nicht es sei denn du bist echt der meinung dass path tracing der neue standard ist oder den DLSS5 KI slop filter toll findest. auf der PS5 spiel ich 99% meiner spiele in 60fps und dank PSSR2 in gestochen scharfer auflösung

Meine Graka habe ich noch für 2300€ bekommen, die Hardware wird generell teurer. Ich würde an deiner Stelle beten, dass die PS6 mindestens 1200€ kostet, denn unter 1000€ kann da nichts vernünftiges bei rumkommen.

selbst wenn die PS6 2000€ kostet wäre sie ein komplettes schnäppchen wenn man sich anschaut was heutzutage eine vernünftige GPU kostet. den rest des pcs musst du ja auch noch kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

113561_2_rtx-5090-stock-dries-up-as-prices-soar-past-10-000_full.avif

113561_3_rtx-5090-stock-dries-up-as-prices-soar-past-10-000_full.avif

10k für eine grafikkarte xD sehr gut, nvidia treibt die leute zu sony. immer weiter so da geht noch was :uglylol: :rrod::rrod:

Sind die denn wahnsinnig :enton:
Leute die bereit sind so viel Geld für eine (1) Grafikkarte auszugeben, sollten enteignet werden.

Und in Afrika verhungern Kindern, kranke Welt.

Sind die denn wahnsinnig :enton:
Leute die bereit sind so viel Geld für eine (1) Grafikkarte auszugeben, sollten enteignet werden.

Und in Afrika verhungern Kindern, kranke Welt.
kein normaler Mensch bezahlt diese Summen mittlerweile. Das sind KI / Crypto Bros und KI Rechenzentren, die den Markt im Highend Bereich leergrasen und diese Preisspirale verursachen.

Dad Nvidia untet Lederjacken Jensen kaum noch einen Fick gibt auf den Privatkonsumenten Markt, macht die Situation nicht besser.

gerade das sieht man halt nicht es sei denn du bist echt der meinung dass path tracing der neue standard oder den DLSS5 KI slop filter toll findest. auf der PS5 spiel ich 99% meiner spiele in 60fps und dank PSSR2 in gestochen scharfer auflösung

Pathtracing ist der neue Standard und klar sieht man das und DLSS5 hat richtig angewendet keinen "slop". Es sieht genial aus. Auch Sony setzt zu 100% bei der PS6 alles auf Ki generierte Frames. Die Rohleistung liegt schliesslich unterhalb einer 4070 ti super aus der letzten Generation und das Gerät ist noch nicht draußen.
Woher soll denn dann bitteschön sonst Next-Gen Grafik kommen, wenn man nur etwas mehr als doppelt so schnell wie die PS5 Pro ist?

kein normaler Mensch bezahlt diese Summen mittlerweile. Das sind KI / Crypto Bros und KI Rechenzentren, die den Markt im Highend Bereich leergrasen und diese Preisspirale verursachen.

Dad Nvidia untet Lederjacken Jensen kaum noch einen Fick gibt auf den Privatkonsumenten Markt, macht die Situation nicht besser.

Das ist einfach unglaublich, die Lederjacke muss weg.
Unnormal und ich hoffe du hast Recht und PC Gamer boykottieren jegliche Preise dieser Art.

Das ist einfach unglaublich, die Lederjacke muss weg.
Unnormal und ich hoffe du hast Recht und PC Gamer boykottieren jegliche Preise dieser Art.
Tatsächlich liegt die 5090 jetzt bei 6000€. Ich finde das fantastisch. Ich liebe meine 5090, aber wenn das so weitergeht, verkaufe ich sie beim Peakpreis, hole mir eine 5080 und warte auf die 6090. Danke Lederjacke :party:

Tatsächlich liegt die 5090 jetzt bei 6000€. Ich finde das fantastisch. Ich liebe meine 5090, aber wenn das so weitergeht, verkaufe ich sie beim Peakpreis, hole mir eine 5080 und warte auf die 6090. Danke Lederjacke :party:

WTFFF heftig :eek: :eek: :eek:
Einfach mal 6000€ das ist einfach nur noch verrückt oder

Behalte sie doch für GTA6 dann kannst du alle Regler nach Oben ballern und in höher Auflösung zocken.
Es wird das beste Spiel der Welt und dann kannst du deine teure Grake endlich richtig nutzen.

WTFFF heftig :eek: :eek: :eek:
Einfach mal 6000€ das ist einfach nur noch verrückt oder

Behalte sie doch für GTA6 dann kannst du alle Regler nach Oben ballern und in höher Auflösung zocken.
Es wird das beste Spiel der Welt und dann kannst du deine teure Grake endlich richtig nutzen.
Der Gaming Gott hat es gut gemeint mit den Hardcore Zockern, die ihr Hobby ernst nehmen.
Jeder, der ernsthaft eine 5090 wollte, hat sie für weit unter 2500€ bekommen. Selbstverständlich ist irgendwann eine Grenze erreicht,
wo man darüber nachdenkt, den Gewinn mitzunehmen. Diese Grenze ist erreicht. Ich warte jetzt nur noch auf den Peak.

Ich habe ja noch meinen Linux Bazzite Mini PC mit 32GB RAM, 13700k und 4070 ti super.
Der sollte auch noch reichen, um GTA6 mit 60FPS zu spielen.

Zurück
Top Bottom