XSeries/PC Gears of War E-Day

Hatte ich dummerweise storniert….und war danach ausverkauft
Hatte am Samstag spontan einen Kurzurlaub an der Costa del Ban gebucht und bin dann recht überhastet aufgebrochen.
Die @Valcyrion Edition hat tatsächlich ein Steelbook im Lieferumfang, hier ist meine:
iLhqA7d.jpeg

Die COG-Tags sind übrigens der absolute Hammer, die kann man durchaus als Schmuck tragen. Mit den passenden Klamotten macht das einiges her.

Gears e day wird wahrscheinlich der Wendepunkt und Entscheidend für die Gears Zukunft. Sollte es floppen war es das für die Reihe ( Wahrscheinlich). Gute Kritiken sobald die Tests da sind könnten das ganze natürlich positiver machen. Ms hat aber mit Gears keinen gute Marken Pflege betrieben wie auch mit halo. Das letzte gears war 2019 und praktisch schon vergessen. Ich hätte gerne ein Teil 6 gehabt was die Story zu ende bringt und danach gears e day. Sehr seltsame entscheidung.

Gears e day wird wahrscheinlich der Wendepunkt und Entscheidend für die Gears Zukunft. Sollte es floppen war es das für die Reihe ( Wahrscheinlich). Gute Kritiken sobald die Tests da sind könnten das ganze natürlich positiver machen. Ms hat aber mit Gears keinen gute Marken Pflege betrieben wie auch mit halo. Das letzte gears war 2019 und praktisch schon vergessen. Ich hätte gerne ein Teil 6 gehabt was die Story zu ende bringt und danach gears e day. Sehr seltsame entscheidung.
Die Entscheidung ist eigentlich sogar sehr nachvollziehbar. Die neue Generation an Charakteren wurde negativ aufgenommen, weil viele offenbar a la Mario immer dieselben Charaktere spielen wollen und nicht an einer Weiterführung der Story und Lore interessiert sind. Entsprechend positiv konnotiert ist jetzt E-Day mit den alten Charakteren (hoffentlich nicht zerstört durch DEI).

Ich hätte auch lieber ein Gears 6 gehabt, aber den E-Day zu erleben klingt auch sehr reizvoll, insbesondere wenn wichtige Lore-Ereignisse wie der Showdown Raam gegen Sraak dort thematisiert werden (hoffe das kommt als DLC, wenn es nicht Teil des Spiels ist).

Gears war auf jeden Fall technisch immer top, und E-Day scheint dahingehende Erwartungen ebenfalls zu erfüllen.

Ist halt die Frage wie man Flop dann definiert.

Wenn sie es alleine an den Verkaufszahlen bewerten, würde ich mir seitens MS nicht allzu viel erwarten.
Das Ding ein paar Wochen vor GTA VI zu releasen UND die PlayStation Version zu kübeln ist ja quasi ein Doppelschuss ins Knie wenn man rein auf VKZ gehen will.
Bin generell gespannt ob diese wieder entdeckte Konsolenexklusivität sich für MS auf Dauer rechnet ... das wird viel Zeit und einen langen Atem brauchen.

Wünsche allen Gears Heads ein geniales Game :awesome:
Ich werde in Ermangelung eines entsprechenden Abspielgeräts (keine Xbox / kein Gaming PC) diesmal außen vor bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt die Frage wie man Flop dann definiert.

Wenn sie es alleine an den Verkaufszahlen bewerten, würde ich mir seitens MS nicht allzu viel erwarten.
Das Ding ein paar Wochen vor GTA VI zu releasen UND die PlayStation Version zu kübeln ist ja quasi ein Doppelschuss ins Knie wenn man rein auf VKZ gehen will.
Bin generell gespannt ob diese wieder entdeckte Konsolenexklusivität sich für MS auf Dauer rechnet ... das wird viel Zeit und einen langen Atem brauchen.

Wünsche allen Gears Heads ein geniales Game :awesome:
Ich werde in Ermangelung eines entsprechenden Abspielgeräts (keine Xbox / kein Gaming PC) diesmal außen vor bleiben.
Spiele die auf PC und Xbox keinen erfolg hatten waren auch auf der PS5 erfolglos. Interessant aber die Spiele die auf Xbox erfolg hatten wie Forza oder SOT hatten auch auf PS5 erfolg. Gibt es ein Spiel das Xbox und PC gefloppt und auf PS5 erfolg hatte? ich glaube nicht.

Kurz gesagt: Die PS5 Version hätte das Spiel nicht gerettet bei einem Xbox und PC flop.

Wie auch immer die VKZ werden bin ich mir sicher das Coalition ein feines Spiel gebastelt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurden jetzt 119,7 GB auf Series X runtergeladen. Merkwürdig finde ich aber, wenn ich auf verwalten gehe, dass er mir anzeigt:

E-Day Basisspiel 21,2 GB
Hordenbelagerung 74,9 GB
Kampagne 81,1 GB
Versus 30,2 GB

Wenn man alles addiert landet man bei 207,4 GB.

Gespeicherte Daten sind auch nochmal 11 GB.

Ist das bei euch genauso?

Bei mir wurden jetzt 119,7 GB auf Series X runtergeladen. Merkwürdig finde ich aber, wenn ich auf verwalten gehe, dass er mir anzeigt:

E-Day Basisspiel 21,2 GB
Hordenbelagerung 74,9 GB
Kampagne 81,1 GB
Versus 30,2 GB

Das wär der nötige Speicher, wenn du jeweils zum Basisspiel nur eines der einzelnen Teile speichern würdest. Bei allen hat man dann Synergien. Ist bei anderen Spielen aber oft besser dargestellt, das stimmt. Manche haben ja zb HD Texturen extra, ich denke dann kann man präziser kalkulieren.

E-Day Basisspiel 21,2 GB
Hordenbelagerung 74,9 GB
Kampagne 81,1 GB
Versus 30,2 GB

Da bin ich tatsächlich froh, dass ich mir letzten Herbst die 4 TB Speichererweiterung gegönnt habe :lol:

Zurück
Top Bottom