Elektro vs. Verbrenner Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jobs82
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was präferieren die User von consolewars aktuell?

• Stimmen insgesamt
    90
Spannende Zeiten. Ich lese seit ein paar Tagen mit und habe mich jetzt mal hier angemeldet, weil ich bald mein erstes E-Auto bekomme. Es wird ein Eniaq und da wollte ich mal fragen was ihr von dem Modell haltet. Ich arbeite für ein Mittelständiges Unternehmen und unser Chef kauft leider (?) nur von VW. Er will unseren Fuhrpark wegen der hohen Benzinpreise jetzt komplett auf E-Autos umstellen. Steuerlich wird sich das auf meinem Lohnzettel schon mal richtig gut auswirken, da bleiben sofort ein paar Hundert Euro mehr übrig. Vielleicht kann Jobs82 etwas mehr zu dem Modell sagen, er scheint ja viel Ahnung von E-Autos zu haben.

Das Auto ist einfach genial und hat das Potential zum Verkaushit zu werden.
Wünsche VW hier den verdienten Käfer und Golf Effekt.

Das Video wirkt ja wie aus einer "anderen" Zukunft 🤣 und das für 20.000 €uronen? Kaum zu glauben.
Den Käfer & Golf Effekt haben sie doch im Moment mit dem ID.Polo. Lieferzeiten für die Basisversion = 2 Jahre. Die anderen Versionen = 1 Jahr.
Blöd nur für die Monteure von Verbrenner Motoren & Getrieben. Die werden nicht mehr gebraucht.

Aber Typisch VW, man stellt einen Knaller auf die Räder und hat dann in der Produktion wieder ganz schlecht geplant mit 12-24 Monaten Lieferzeit.

Spannende Zeiten. Ich lese seit ein paar Tagen mit und habe mich jetzt mal hier angemeldet, weil ich bald mein erstes E-Auto bekomme. Es wird ein Eniaq und da wollte ich mal fragen was ihr von dem Modell haltet. Ich arbeite für ein Mittelständiges Unternehmen und unser Chef kauft leider (?) nur von VW. Er will unseren Fuhrpark wegen der hohen Benzinpreise jetzt komplett auf E-Autos umstellen. Steuerlich wird sich das auf meinem Lohnzettel schon mal richtig gut auswirken, da bleiben sofort ein paar Hundert Euro mehr übrig. Vielleicht kann Jobs82 etwas mehr zu dem Modell sagen, er scheint ja viel Ahnung von E-Autos zu haben.
Er ist ein propogandaboy 😉
Nicht wirklich ahnung 😉

Du solltest lieber in autoforen nachfragen und dir videos von experten anschauen, wie du die batterie am besten pflegen kannst.

Wenn es firmen wagen ist, ist eh alles scheiss egal. Betrifft dich ja nicht :vv:

Ich habe den Enjaq RS und das ist einfach ein geiles Auto. Du wirst damit viel Spaß haben.
War ja nicht umsonst lange das beste verkaufte eAuto in Europa.

Meiner ist sogar noch die erste Version, dementsprechend ist da die SW und Entertainment System leider von der Performance schlecht. VW/Skoda haben da aber nachgebessert und in der aktuellen Revision soll auch die SW/Entertainment richtig gut sein.

Das Video wirkt ja wie aus einer "anderen" Zukunft 🤣 und das für 20.000 €uronen? Kaum zu glauben.
Den Käfer & Golf Effekt haben sie doch im Moment mit dem ID.Polo. Lieferzeiten für die Basisversion = 2 Jahre. Die anderen Versionen = 1 Jahr.
Blöd nur für die Monteure von Verbrenner Motoren & Getrieben. Die werden nicht mehr gebraucht.

Aber Typisch VW, man stellt einen Knaller auf die Räder und hat dann in der Produktion wieder ganz schlecht geplant mit 12-24 Monaten Lieferzeit.
Insbesondere interessant, weil gleichzeitig 3 VW Werke in den nächsten Jahren in Deutschland geschlossen werden sollen. Der iD.Polo und der Raval werden in Spanien gebaut, der Skoda Peaq (selbe Plattform) in Tschechien. Die Werke in Tschechien und Spanien sind komplett ausgelastet mit den Kisten bis Ende 2028. Die bestehenden Werke in Deutschland bräuchten mehr als. 1 Jahr um für den iD.Polo umgerüstet zu werden.

Bin vor kurzem mit nem Skoda Superb gefahren. Meine Güte sind das Schepperkisten. Verstehe nicht wie man Skoda abfeiern kann. Bin noch in keinem einzigen Skoda gesessen der nen guten Eindruck hinterlassen hat. Allesamt furchtbares Klapperkisten.

Gebt mir bescheid wenn ein geiles E-Auto rauskommt. Bisher ist nur Langeweile zu haben. Habe sogar Porsche Bj 2024 getestet. Wenn ich U-Bahn fahren will, dann ziehe ich in die Stadt.
Einzig das sich alle Autos zu gängelndem emotionslosen Abfall entwickeln führt dazu das man inzwischen auch zum E tendieren kann.
Tesla Model 3 Performance. Liegt wie ein Brett auf der Straße, Er hat Allrad mit elektrischen Sperrdifferenzialen. Im Track Mode kann man die Leistung beliebig auf den Achsen verschieben und ESP anpassen, oder komplett ausschalten. Damit driftet man (fast) besser, als in jedem Bimmer.

Für mich sind die 550PS jedenfalls nicht emotionslos. Ich liebe mein Auto @BJ2019.

Die Id

Fuerchte das wird die asiatische Konkurrenz leider günstiger hinbekommen und vor allem auch liefern können.

Bin vor kurzem mit nem Skoda Superb gefahren. Meine Güte sind das Schepperkisten. Verstehe nicht wie man Skoda abfeiern kann. Bin noch in keinem einzigen Skoda gesessen der nen guten Eindruck hinterlassen hat. Allesamt furchtbares Klapperkisten.
Bin letzte Woche auch einen Skoda Superb Diesel gefahren. An und für sich kein schlechtes Auto. Ließ sich auch sparsam fahren, aber alleine schon die Tankanzeige, wer denkt sich so einen scheiß aus. Dachte da wäre kein Sprit mehr drin. Dämlich gelöst.

Zurück
Top Bottom