PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.
In gewisser Weise also das was Sony angeblich plant - Stichwort Canis? 🤔

Sry, erst jetzt gesehen:

- nicht ganz, weil mit Clusterfuck meine ich bei Helxi, dass die Vision von Bond, eine andere als jene von Asha war und man da aber noch kaum gegensteuern kann ohne Geld zu versenken, was MS nicht will

- Canis kann dennoch ein Clusterfuck werden. Wird hoffentlich keine Supportpflicht für PS6-Games geben, auch wenn es so oder so ewige CrossGen geben wird. Hoffe dennoch, dass wir irgendwann Non-Canis - Games bekommen werden und keine Series S - Situation sehen....
Aber ganz, ganz schwierige Gen...

- und machen wir uns auch nichts vor...Verlierer der aktuellen Situation ist so oder so Playstation. Ganz egal was Sony nocht verkackt hinsichtlich Discs oder Kojima und was MS mit der "Entschlackung" (lol) richtig macht....PS ist der Verlierer...normale Gen mit einer 499.- PS6 und der Kuchen wäre gegessen.

Deine Vorspeise, die du in 8 Stunden durchzockst
Wir reden hier über ein Dessert aus flüssigem Gold. Das spielt man nicht in 8h durch… Man genießt es… lässt es sich sanft auf der Zunge zergehen und den Gaumen schmeicheln, um sich sinnlich, aber doch intensiv der Magie hinzugeben, welche mit jedem weiteren noch so kleinen Bissen in pure Vollkommenheit mündet…

meg ryan orgasm face GIF

und dann kommt dein Leibgericht :banderas:

AWwocfX.gif
…und hier sind wir dann in der Pommes Bude.

Hungry Cookie Monster GIF by Sesame Street

Deine Vorspeise, die du in 8 Stunden durchzockst
und dann kommt dein Leibgericht :banderas:am 19.11,
ich hoffe du hast Urlaub.

Welcher non-speedrunner zockt OoT in 8h durch?
Ich kaufe mir das Remake nicht einmal....weil ich mir keine Switch2 nur für 2 Remakes und FE kaufe....aber für Core-Gamer ist OG OoT sicher wichtiger als GTA6...und nennt mich Zyniker, aber Gunplay wird in GTA6 wieder sucken.

ist auch meine Hoffnung, dass Gunplay, Missionsdesign etc. bei GTA mal nen Sprung machen und nicht weiter so mittelmässig sind… aber wir ich Rockstar kenne macht man lieber die 150. oberflächliche Nebenbeschäftigung, weils auf der Verpackung gut klingt, statt die Coremechaniken mal besser als mid zu machen

Ich weiß nicht einmal ob es bocken wird..aber guckt man sich halt an. In meinem Fall nicht einmal wegen dem berühmten zeitgeist, sindern...naja Rockstar halt. Finde RDR2 ja nach wie vor überbewertet, aber habe GTA6 dennoch vorbestellt.
bin da bei dir was Rockstar anbelangt.

RDR2 versprach so viel und dann hatte man wirklich null optionale Möglichkeiten, Missionen anzugehen plus natürlich die ganzen anderen Probleme wie Inputlag usw. GTA 6 wird besser sein, aber ja - Gunplay kann man schon vom Netflixtrailer her als trivial und bestenfalls zweckdienlich einstufen. Wenns nach mir ginge, könnte die Grafiksensation gern ausbleiben, wenn dafür das Gameplay wieder an GTA3 anknüpfen würde, wo die Sandbox noch in die Missions selbst ausstrahlte und out of the box zugänge des Spielers zuliess und belohnte.

Warum Zyniker?
Ohne Zielhilfe oder Zeitlupeneffekt ist das Gunplay ist bei RS mit Controller immer kacke gewesen.
Diesmal soll ja alles besser werden, ich bin sehr gespannt.

Auch mit. Bei RDR habe ich den "flick to headshot" noch akzeptiert. Bei RDR2 dann nicht mehr. Furchtbar einfach.
Glaube Missionsdesign könnte echt einen Sprung machen, aber Gunplay wirkte halt wieder a la GTAV (was imo aber eine Verbesserung zu RDR2 wäre)...
Abwarten....zocke es natürlich und nicht weil gehyped, sondern weil GTA3 und VC für mich zu den faszinierendsten Games aller Zeiten gehören und die Games danach alle purer Wahnsinn mit Schwächen waren...

Aber ja...glaube echt...Gunplay in GTA6 ist ein make it or break it - Moment für Rockstar für mich.

bin da bei dir was Rockstar anbelangt.

RDR2 versprach so viel und dann hatte man wirklich null optionale Möglichkeiten, Missionen anzugehen plus natürlich die ganzen anderen Probleme wie Inputlag usw. GTA 6 wird besser sein, aber ja - Gunplay kann man schon vom Netflixtrailer her als trivial und bestenfalls zweckdienlich einstufen. Wenns nach mir ginge, könnte die Grafiksensation gern ausbleiben, wenn dafür das Gameplay wieder an GTA3 anknüpfen würde, wo die Sandbox noch in die Missions selbst ausstrahlte und out of the box zugänge des Spielers zuliess und belohnte.

Wir reden hier ja auch über hohes Niveau...aber ja...Missionsdesign fürn Arsch...Gunplay und Inputlag fürn Arsch...Arthur war halt mega. Das muss man denen schon lassen. Arthur so neben den ND-Mainchars in UC und TLoU imo Peak-Writing in AAA-Games (Verso von Expedition33 auch auf dem Niveau imo).

ist lang her, seit ich GTA3 gezockt hab (2001, 2002) , aber ich kann mich noch dunkeln erinnern, wie ich bei nem Street Race nen flotteren Boliden nahe des Starting Points geparkt hab und den später tatsächlich nutzen konnte. Oder einen Typen, den ich ausschalten sollte, per ferngesteuerter Bombe platziert an seinem Auto ausgeschaltet hab (glaub den hätt ich sonst in einer Verfolgungsjagd erledigen müssen, aber weiss es nimmer genau).

Waren einfach Freiheiten im Mission design, die für PS2 crazy waren und mit jedem weiteren GTA zugunsten narrativeren Fokus zurückgeschraubt wurden.

ist lang her, seit ich GTA3 gezockt hab (2001, 2002) , aber ich kann mich noch dunkeln erinnern, wie ich bei nem Street Race nen flotteren Boliden nahe des Starting Points geparkt hab und den später tatsächlich nutzen konnte. Oder einen Typen, den ich ausschalten sollte, per ferngesteuerter Bombe platziert an seinem Auto ausgeschaltet hab (glaub den hätt ich sonst in einer Verfolgungsjagd erledigen müssen, aber weiss es nimmer genau).

Waren einfach Freiheiten im Mission design, die für PS2 crazy waren und mit jedem weiteren GTA zugunsten narrativeren Fokus zurückgeschraubt wurden.
Ja, gibt da ja dieses eine Beispiel mit der Autobombe, das immer rezitiert wird.....aber ging vieles in GTA3...weil der State vor einer Cutscene halt gespeichert wurde (dafür braucht man halt keine Creation Engine von Bethesda).....man konnte in manchen Missionen vor einer Cutscene auch Autos relevant für die Mission einfach zuparken :coolface: ). Ich liebe gerade GTA3 und VC bis heute...weil ich die Games auch einfach auswendig lernen konnte...die Maps waren wie ein zweites Zuhause...

Aber ja...genau diese Erinnerungen sind ja der Grund warum ich GTA6 noch immer blind vorbestelle...heißt ja nicht, dass ich das beste Game aller Zeiten erwarte (eben nicht).

Aber sry...sich dann von den 2 Star Citizen - Fans des Forums anhören zu müssen, dass vorbestellen lächerlich ist...uff.
OoT Remake ist fast ein Kaufgrund für die Switch2 für mich, weil eines der wichtigsten Games ever für mich....ich bin offensichtlich ein massives Opfer.

Es nimmt kein Ende unter Microsoft
„Das Einzige, was konkret kommuniziert wird, sind höhere Gewinne – und zwar sofort. Gleichzeitig werden aggressive Ziele gesetzt, die selbst vor den Entlassungen unrealistisch gewesen wären“, so der anonyme Mitarbeiter.

Besonders groß ist der Unmut über den Umgang mit der Erfahrung der betroffenen Studios. Mitarbeiter kritisieren, dass Microsoft offenbar unterschätze, welches Wissen durch die Kürzungen verloren gehe. Bei id Software habe sich über Jahrzehnte eine besondere Expertise angesammelt, die sich nicht einfach ersetzen lasse. Aus Sicht der Angestellten richtet Xbox damit möglicherweise einen Schaden an, der sich später nicht mehr vollständig beheben lässt.

Es nimmt kein Ende unter Microsoft
Bezüglich id kritisiere ich Microsoft aber auch. Die haben immer geliefert inklusive eigener Engine und kein UE5 Slop. War ja jetzt auch kein Riesen Studio.

Ja, gibt da ja dieses eine Beispiel mit der Autobombe, das immer rezitiert wird.....aber ging vieles in GTA3...weil der State vor einer Cutscene halt gespeichert wurde (dafür braucht man halt keine Creation Engine von Bethesda).....man konnte in manchen Missionen vor einer Cutscene auch Autos relevant für die Mission einfach zuparken :coolface: ). Ich liebe gerade GTA3 und VC bis heute...weil ich die Games auch einfach auswendig lernen konnte...die Maps waren wie ein zweites Zuhause...

Aber ja...genau diese Erinnerungen sind ja der Grund warum ich GTA6 noch immer blind vorbestelle...heißt ja nicht, dass ich das beste Game aller Zeiten erwarte (eben nicht).
stimmt. jetzt wo du´s erwähnst - konnte man bei dem Race nicht Autos quer auf der Straße parken, wo die Mitbewerber dann reinfuhren und man die dann dadurch abbremsen und sich nen Vorteil verschaffen konnte?!
Aber sry...sich dann von den 2 Star Citizen - Fans des Forums anhören zu müssen, dass vorbestellen lächerlich ist...uff.
OoT Remake ist fast ein Kaufgrund für die Switch2 für mich, weil eines der wichtigsten Games ever für mich....ich bin offensichtlich ein massives Opfer.
hat bissel gebraucht, aber bin von S2 inzwischen sehr angetan und zock mittlerweile ausgewogen so 50/50 auf pS5 und S2. Ich mag halt aber auch entschleunigtere Games wie Pokopia. Und Fortune´s Weave ist grad echt Peak mit tollem production value. Tonnen an Cutscenes, sehr gelungenem voice over und Content, der aber nie erschlägt (wie mich zb. bei Baldurs Gate 3).

auch technisch nach langem endlich wieder mal ein sehr feines, durchdachtes Gerät von Nintendo. Resi Requiem hab ich auf PS5 durchgezockt und später die Demo auf S2 und das sieht im Vergleich wirklich top notch wie eine Art PS4 pro Version und - sofern man nicht völlig allergisch gegen unlocked Frame Rates ist - ähnlich gut spielbar.

Bezüglich id kritisiere ich Microsoft aber auch. Die haben immer geliefert inklusive eigener Engine und kein UE5 Slop. War ja jetzt auch kein Riesen Studio.
Einfach nur schäbig
Ein Mitarbeiter fasst die Stimmung entsprechend ernüchtert zusammen: Selbst die eigene Vorstellung davon, wie schlecht die Moral noch werden könne, werde von der Realität immer wieder unterboten.
Bald ekeln die alle Mitarbeiter sämtlicher Studios weg

Finds extrem, wie die ID Software Leute einfach so per Telefon conference über ihre Kündigung erfuhren und von einem Tag auf den andern nicht mal mehr Zugang ins Office hatten.

Keine Ahnung wie üblich sowas in den usa ist, aber das ist echt toxisch teilweise. xD

Finds extrem, wie die ID Software Leute einfach so per Telefon conference über ihre Kündigung erfuhren und von einem Tag auf den andern nicht mal mehr Zugang ins Office hatten.

Keine Ahnung wie üblich sowas in den usa ist, aber das ist echt toxisch teilweise. xD
Hört man aus den USA leider immer wieder. Arbeitnehmerrechte sind da ja eher wenig existent

Zurück
Top Bottom