Das beste Spiel der Generation? Nintendo Wii vs. Playstation 3 vs. XBox 360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Phiron
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches ist das beste Spiel der Generation Wii/PS3/XB360?

• Super Mario Galaxy 2 - Nintendo Wii [98/100]

• Grand Theft Auto IV - Playstation 3 [98/100]

• Super Mario Galaxy - Nintendo Wii [97/100]

• Grand Theft Auto V - Playstation 3 [97/100]

• BioShock - XBox 360 [96/100]

• Uncharted 2: Among Thieves - Playstation 3 [96/100]

• The Orange Box - XBox 360 [96/100]

• Batman: Arkham City - Playstation 3 [96/100]

• Mass Effect 2 - XBox 360 [96/100]

• The Elder Scroll's V: Skyrim [XBox 360]

• LittleBigPlanet - Playstation 3 [95/100]

• Red Dead Redemption - Playstation 3 [95/100]

• The Last of Us - Playstation 3 [95/100]

• The Legend of Zelda: Twilight Princess - Nintendo Wii [95/100]

• Portal 2 - XBox 360 [95/100]

• World of Goo - Nintendo Wii [94/100]

• BioShock: Infinite - Playstation 3 [94/100]

• Call of Duty: Modern Warfare 2 - Playstation 3 [94/100]

• Gears of War - XBox 360 [94/100]

• Call of Duty 4: Modern Warfare - Playstation 3 [94/100]

• The Elder Scroll's IV: Oblivion - XBox 360 [94/100]

• Halo 3 - XBox 360 [94/100]

• Street Fighter IV - Playstation 3 [94/100]

• Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots - Playstation 3 [94/100]

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.

Phiron

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
11 Dez 2010
Da Metacritic ja häufig von allen Lagern herangezogen wird, würde ich gerne einen Blick in die Vergangenheit werfen und ihr dürft wählen.
Welches Spiel ist das beste der siebten Konsolengeneration?
Die Antwortmöglichkeiten basieren auf Spiele, welche ausschließlich 94 Prozent/Punkte oder mehr erhalten haben. Als Datenbank wird Metacritic herangezogen.
Warum nur 94 Prozent/Punkte? Man kann leider nicht so viele Antwortmöglichkeit stellen, damit es für 93er-Games reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Schwierig schwierig. Am besten gealtert sind definitiv Wii Spiele wie Mario Galxy 1+2 und Donkey Kong Country Returns. Da musste man nur die Auflösung erhöhen und die Steuerung etwas anpassen und sie waren fit für die Ewigkeit.

Red Dead Redemption ist auch heute noch sehr stark. Ebenso Max Payne 3.

Batman Arkham Asylum > Arkham City.

Skyrim ist zeitlos und heute noch großartig war aber damals in einem miserablen technischen Zustand.

Mein Ranking würde so aussehen:
  1. The Last of Us
  2. BioShock (kann mich nie entscheiden, ob Teil 1 oder Infinite)
  3. Uncharted 2

Meine Top 3 sind

-The Orange Box: Vor allem wegen Portal 1, obwohl Portal 2 das besser Spiel ist, das aber halt mit Teil 1 alles so neu und einfach nur extrem gut war!

-Mass Effect 2: Teil 3 war auch super, aber Teil 2 war imo. nahezu Perfekt und hat mich damals extrem begeistert.

-BioShock: Ich fand Infinite auch super, aber Teil 1 war schon besonders und imo. das Serien Highlight

Im erweiterten Kreis ist für mich auch wenn es sich erstmal merkwürdig anhört noch COD 4 MW, aus heutiger Sicht auf die Serie (dir mir durchaus immer noch Spaß macht, aber sicher nicht in meinen Games der Generation Listen auftaucht) schon ein wenig Merkwürdig, aber damals schon ein Wahnsinns Brachiales Erlebnis, das man so nicht kannte und im SP und MP einfach nur Stark. Portal 2, was wie gesagt eigentlich das stärkere Portal war, aber halt am ende trotzdem nur mehr vom gleichen. Dann wollte ich noch Batman Arkham Asylum nennen, das ich damals auch absolut Grandios fand, habe dann gesehen das hier Batman Arkham City drin ist und Asylum gar nicht auftaucht, das hat mir damals dann aber leider irgendwie nicht mehr so gut gefallen.

Die beiden Super Mario Galaxy und die drei Bioshock Titel waren grandios.

Ne Menge geile Games, aber trotzdem sticht aus der Liste für mich keines als DAS Game of the Gen heraus.
Persönliche Highlights wie Demon's Souls, Bayonetta, Prime 3, Lords of Shadow 1 oder Xenoblade stehen ja aus bekannten Gründen nicht zur Auswahl und selbst dann könnte ich keines nennen.

Zurück
Top Bottom