Manga Manga in Perfektion: One Piece

Wieso, irgendwann müssen seiner und Sanjis Kampf ja gezeigt und zu Ende gebracht werden. Haben ja immer vor Ruffy fertig zu sein.
Und auch die Sache mit Zaza und den Kindern ist noch nicht überstanden.:ol:

Wieso, irgendwann müssen seiner und Sanjis Kampf ja gezeigt und zu Ende gebracht werden. Haben ja immer vor Ruffy fertig zu sein.
Und auch die Sache mit Zaza und den Kindern ist noch nicht überstanden.:ol:
Ja, aber normalerweise ist der Ablauf das Sanji seinen Kampf vor Zoro bekommt, um die "technische Hierarchie" Luffy > Zorro >= Sanji" einzuhalten. Typische Power Eskalation halt. Kann mich an keinen Arc erinnern, wo das anders war, wenn es um die finalen Kämpfe ging. Könnt mich gerne korrigieren, aber ich glaube das hier ist das erste mal das Zoro anscheinend seinen Kampf vor Sanji abschließt, zumal beide anscheinend mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben ("CoC erlernen)

Ja, aber normalerweise ist der Ablauf das Sanji seinen Kampf vor Zoro bekommt, um die "technische Hierarchie" Luffy > Zorro >= Sanji" einzuhalten. Typische Power Eskalation halt. Kann mich an keinen Arc erinnern, wo das anders war, wenn es um die finalen Kämpfe ging. Könnt mich gerne korrigieren, aber ich glaube das hier ist das erste mal das Zoro anscheinend seinen Kampf vor Sanji abschließt, zumal beide anscheinend mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben ("CoC erlernen)
Da das Kapitel in einem Cliffhänger ändert, halte ich es für nicht ausgeschlossen, dass die Konferenzschaltung erstmal zu Sanji geschaltet wird im nächsten Kapitel.

Liegt wahrscheinlich daran das Zoro da schon lange drauf vorbereitet wird und bei Sanji diesmal mehr raus zu holen ist.

Da das Kapitel in einem Cliffhänger ändert, halte ich es für nicht ausgeschlossen, dass die Konferenzschaltung erstmal zu Sanji geschaltet wird im nächsten Kapitel.
Liegt wahrscheinlich daran das Zoro da schon lange drauf vorbereitet wird und bei Sanji diesmal mehr raus zu holen ist.
Ihr habt natürlich beide recht, aber daher ist es umso komsicher dass diese Reihenfolge kommt. Zoro ist theoretisch deutlich weiter in seinem CoC-Werdegang. Er hat in der Story bereits mehrere Feats in dm Bereich und muss nur noch lernen es bewusst einzusetzen. Sanji hingegen muss das ganze erst mal aktivieren und dann lernen es bewusst einzusetzen. Das gemeinsam mit dem Einschätzung das Zoro ein µ-stärker sein sollte bzw. die anerkannte Nummer 2 im Team ist, macht diesen ABlauf alleine von der progression curve ein bisschen komisch.

Ich wäre davon ausgegangen, dass wir zuerst zu Sanji schalten, dort realisiert wird das er das CoC wirklich in sich trägt bzw. hier das erste mal von ihm CoC benutzt wird, wir dann zu Zoro schalten und dort da passiert was wir jetzt sehen, wir dann wieder zu Sanji switch, hier der finale Blow passiert, bevor wir dann zu Zoro kommen und er den vermeindlich stärkeren Gegner dann besiegt.

Bei Sanji müssen grundsätzlich ein paar Schritte mehr passieren als bei Zoro. Sanji hat grundsätzlich eigentlich "weniger Probleme mit der Nr.3 des Gegners" auf Kampflevel Niveau. Bzw. besiegt diesen souveräner als Zoro den vermeintlich stärkeren Gegner. So hält Oda das Scaling einigermaßen Konstant und vage.

Hier wirkt es - für den Moment - so, als würde Oda das scaling umdrehen wollen, was ich erstmal komisch finde.

Ich bin mir auch sicher, dass das ganze in nem Monat auch schon wieder anders aussieht, weil Oda schon seinen Plan hat was er da machen will und auch seinen Grund weshalb und weswegen das ganze so passiert. Wollte nur mitteilen, dass ich den Ablauf für den Moment komisch finde.

Ich denke nicht dass
Zorro in der Hinsicht weiter ist, solange er es nicht aktiv abrufen kann. Beim King Fight war es mehr oder weniger ja nur intuitiv aber nicht gewollt oder gekonnt. Ich erinnere mich noch an die frühe Phase des Onigashima Raids. Da hat Ruffy sich ja auch nur gewundert, das Zorro das anscheinend hat und der nur so: "Eh was?". Ruffy hat während des TS sein Königshaki aktiv trainiert mit Rayleigh.

Während Zorro von Mihak _anscheinend_ nur Theorieuntericht bekommen hat. Sanji hatte ja zuvor glaube auch schon latente Anzeichnen von Königshaki gehabt. Was Ivankov ihm da beigebracht hat kann man aber nur spekulieren.

Ich denke nicht dass
Zorro in der Hinsicht weiter ist, solange er es nicht aktiv abrufen kann. Beim King Fight war es mehr oder weniger ja nur intuitiv aber nicht gewollt oder gekonnt. Ich erinnere mich noch an die frühe Phase des Onigashima Raids. Da hat Ruffy sich ja auch nur gewundert, das Zorro das anscheinend hat und der nur so: "Eh was?". Ruffy hat während des TS sein Königshaki aktiv trainiert mit Rayleigh.

Während Zorro von Mihak _anscheinend_ nur Theorieuntericht bekommen hat. Sanji hatte ja zuvor glaube auch schon latente Anzeichnen von Königshaki gehabt. Was Ivankov ihm da beigebracht hat kann man aber nur spekulieren.
Bin ich anderer Meinung

Du hast zwar recht, dass wir bei Zoro nur ungewollt bzw. unkontrollierte Anzeichen gesehen haben, aber wir haben diese gesehen. In Wano hat er sowohl das allgemeinen Output gehabt (sprich in seiner Gegen sind sie alle ohnmächtig geworden) und er hat nen CoC-Coating gezeigt. Bei Zoro diskutieren wir ja im Grunde nur noch wann ere es das erste mal gezeigt hat und ob Asura immer CoC war (sprich ob wir es seit Enies Lobby wissen). Fans scheinen momentan eher überrascht zu sein, das Zoro erst soweit ist und nicht schon weiter.

Für Sanji haben wir JETZT das erste mal gehört "Hey, eigentlich bringst du alles mit, aber irgendwas steht dir im weg". Er hat es weder versehentlich noch intuitiv genutzt, weder den allgemeinen Output und schon gar nicht das coating. Vor wenigen Wochen haben die Fans noch diskutiert, ob Sanji nicht eher ein Random-Ding bekommt wie "Color of Love" oder irgendwas.

Natürlich es es möglich das Oda sagt "Okay, bei Sani ist es immer Coating, wenn er in seine Germa-persönlichkeit switched", aber auch das müssen wir erstmal irgendwie einbringen.

Zurück
Top Bottom