VKZ Der Weg zum Olymp - Switch und die 160 Millionen

Kann sich die Nintendo Switch häufiger verkaufen als die PS2?

• Stimmen insgesamt
    159
Bin eh mal gespannt was Nintendo dann 2027/28 macht. Irgendwie brauchen sie ja noch was für den günstigen Einstieg gerade für jüngere Kinder. Da werden die meisten Eltern kaum 500€ je Kind auf den Tisch legen.

Viel kann man da nicht machen. Wem die aktuellen Systeme zu teuer sind, der kann eigentlich nur zu den alten Systemen greifen.

Ich weiß nur nicht ob das so wirklich helfen wird, da das was aktuell die Preise hochtreibt nicht das ist, was bei einer Lite-Version üblicherweise optimiert wird. :hmm: :pcat: :nyanwins:

Möglich schon, jedoch für Nintendo natürlich mit Kosten verbunden. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Nintendo eine Lite-Version leicht subventionieren könnte und um die Attraktivität zu steigern, packt man digitale Spiele, z.B. Mario Kart World als Bundle dazu. Ich weiß das ist normal nicht deren Stil, aber auch nicht ausgeschlossen. Man hat es an der Wii U gesehen, welche ursprünglich auch leicht subventioniert wurde. Das würde für Nintendo zwar beim Verkauf der Switch 2 Lite natürlich erstmal rote Zahlen bedeuten, nach den ganzen Erfolgsgeschichten um Wii, DS, 3DS und Switch können sie sich das jedoch locker leisten. Gleichzeitig würde man es durch ansteigende Software-Verkäufe kompensieren. Eine Switch 2 Lite für 349€ könnte dann durchaus drin sein in 1-2 Jahren.

Da haben wir die offizielle Preissenkung.

Zu Weihnachten gibt's die

- Nintendo Switch mit Mario Kart 8 Deluxe für 199,99€
- Nintendo Switch Lite mit Tomodachi Life: Wo Träume wahr werden für 219,99€

und die

- Nintendo Switch 2 mit Mario Kart World für 549,99€.

Ich habe es schon vor Ewigkeiten in diesem Topic gesagt. Ab jetzt ist es realistisch, dass Nintendo die PS2 noch überholt.

und die

Was zur Hölle ist denn das für ein Move?

Die Switch steht aktuell für 299€ drin, die Lite für 219€.

Jetzt inkl. Mario Kart 8D für 199€ xD

Vermutlich hat Nintendo keine Lust die Restbestände der Switch 1 in andere Länder zu verlagern wegen der EU Akkutauschverordnung darf ja die alte Switch nicht mehr verkauft werden ab Februar.
Ich habe es schon vor Ewigkeiten in diesem Topic gesagt. Ab jetzt ist es realistisch, dass Nintendo die PS2 noch überholt.
Kommt auf die Stückzahlen an und ob sie eine ähnliche Aktion auch in Japan udn den USA bringen werden, ab nächstem Jahr Q2 fällt Europa ganz weg bei den Verkaufszahlen der Switch 1.

und die

Und die zweite Frage:

Switch 2 Zelda Edition für 519,99€

Jetzt mit Mario Kart World für 549,99€ ?!?

Das MK World Bundle ist vom Preis her ja aber relativ "normal". Ist halt 50 Euro mehr als die Standalone-Switch 2 kostet, also ähnliches Verhältnis wie letztes Jahr zum Launch (damals waren es halt 469 und 509 Euro)

Eventuell haben sie von der normalen Switch einfach höhere Bestände als von der Lite. Nintendo wird sicherlich generell immer mehr Switch als Switch Lite produziert haben. Die müssen halt jetzt weg. Mario Kart 8 Deluxe ist dabei ein sehr gutes Zugpferd.

Nur weil Nintendo den Restposten raushaut, weil in Europa bald keine Switch 1 mehr verkauft wird, kriegt ihr hier wieder heftig Hoffnung :rolleyes:

Das euch das immer noch so juckt, meine Güte.

Die Switch wird in Europa ab Februar 2027 nicht mehr verkauft werden. Dementsprechend Lagerräumung vermutlich.

Nachdem das ja schon länger klar war, hätte man ja gar nicht die Lager so voll machen müssen, dass das nötig ist.

Auf den ersten Blick macht es da ja für Scalper schon wieder Sinn, in großen Mengen zuzuschlagen bei diesem Preis.

Wenn 2027 der Verkauf eingestellt wird, werden die Preise im Gebrauchtmarkt steigen.

Was sagt das Bundle über den Vorrat aus? Es werden keine Millionen sein.

Zurück
Top Bottom