GameWAR Fire Emblem vs. Wolverine: Der September Exklusiv-Showdown

Was holt ihr euch im September? - Mehrfachauswahl möglich

• Stimmen insgesamt
    46
  • Poll closed .
Union Berlin hat gestern auch nur knapp verloren :kruemel:
7:0 im Fussball ist nicht knapp und überhaupt nicht vergleichbar mit leicht die Brust vorn haben. Zumal es sich hierbei um eine Fettbrust handelt
Verstehe auch nicht, warum man sich nicht einfach realistisch über das kleine Erfolgserlebnis freuen kann.

Kurzum beide Games machen spaß und unterhalten.
Das eine ist ein Film mit einer Wertung von 77 (Metascore) bzw. 6.8 (User Score) und das andere ein Spiel mit einer Wertung von 89 (Metascore) bzw. 9.1 (User Score). Und die 77 ist noch SEHR nett, wenn man bedenkt, wie verbugt Wolverine ist, dass es sich von selbst spielt oder einen komplett an die Hand nimmt, dass dem Spieler rein gar nichts abverlangt wird und es grafisch nur absolutes Mittelmaß ist. Und das für 350 Millionen Dollar...

Man muss schon Hardcorefan vom Wolverine Franchise sein um das Spiel mögen zu können.

Das eine ist ein Film mit einer Wertung von 77 (Metascore) bzw. 6.8 (User Score) und das andere ein Spiel mit einer Wertung von 89 (Metascore) bzw. 9.1 (User Score). Und die 77 ist noch SEHR nett, wenn man bedenkt, wie verbugt Wolverine ist, dass es sich von selbst spielt oder einen komplett an die Hand nimmt, dass dem Spieler rein gar nichts abverlangt wird und es grafisch nur absolutes Mittelmaß ist. Und das für 350 Millionen Dollar...

Man muss schon Hardcorefan vom Wolverine Franchise sein um das Spiel mögen zu können.

0076d2bbe6e5dafb624f9e96d027b7b0.jpg

Hey, mir kanns total egal sein, wirklich. Ich hab keine PS5 und auf PC kommt es ja eh nicht. Das Game wäre also niemals in meiner Wohnung gelandet. Aber kann Sony es egal sein? Kann es Imsomniac egal sein? Das Ding hat aufgrund des Hypes und dem Spielmangel auf der PS5 einen guten Start mit knapp 2 Millionen Sales hingelegt. Aber diese VKZ werden jetzt relativ schnell einbrechen. Wenn man bedenkt, dass Spiderman 2 über 10 Mio VKZ hat, dann wird der Gewinn bei Wolverine sehr gering ausfallen, wenn es am Ende überhaupt für einen Gewinn ausreicht.

Aber gut, bei den Sonys gilt halt aktuell: In der Not frisst der Teufel fliegen

Hey, mir kanns total egal sein, wirklich. Ich hab keine PS5 und auf PC kommt es ja eh nicht. Das Game wäre also niemals in meiner Wohnung gelandet. Aber kann Sony es egal sein? Kann es Imsomniac egal sein? Das Ding hat aufgrund des Hypes und dem Spielmangel auf der PS5 einen guten Start mit knapp 2 Millionen Sales hingelegt. Aber diese VKZ werden jetzt relativ schnell einbrechen. Wenn man bedenkt, dass Spiderman 2 über 10 Mio VKZ hat, dann wird der Gewinn bei Wolverine sehr gering ausfallen, wenn es am Ende überhaupt für einen Gewinn ausreicht.

Aber gut, bei den Sonys gilt halt aktuell: In der Not frisst der Teufel fliegen

Ich gebe ein Scheiß auf Reviewer/Tester. Hätte mein Sohn das Spiel nicht unbedingt haben wollen hätte ich auch gesagt, brauche ich net aber wie immer wenn man selbst Hand anlegt wird man eines besseren belehrt.

Wenn Du interesse hast zieh dir mal den nervigen Youtuber rein...

Da kann man auch an der Hand abzählen wann die Furzgasanzeige ständig an ist und wann überall die Wände voll gejizzed sind usw.
Logan ist wie im Comic einfach ein kerniger Typ und Jean Grey ist auch sehr schön umgesetzt worden und genieße das Spiel und die Beziehung zwischen den beiden, sowie die Krassen Fights, die einfach bocken ohne das Achso große Furzgas.

Das Ding hat aufgrund des Hypes und dem Spielmangel auf der PS5 einen guten Start mit knapp 2 Millionen Sales hingelegt.
Das sind nur Schätzungen von einer sehr fragwürdigen Seite, ähnlich präzise wie VG-Chartz wenn sie Zahlen erfinden und nicht grafe offizielle übernehmen. Selbst wenn die Zahlen einigermaßen hinkommen:

Spider-Man 2 verkaufte 2,5 Mio in nur 24h, offiziell von Sony bestätigt:

Spider-Man 1 verkaufte 3,3 Mio in ebenfalls 3 Tagen:

Damals neue IP: Ghost of Tsushima verkaufte 2,4 Mio in den gleichen 3 Tagen:

Zu Wolverine gibt es keine Zahlen von Sony, auch eine Woche nach Launch nicht, warum wohl? :blushed:

Um die 300 Mio Entwicklungskosten einzuspielen, müsste es sich min. 7 Mio mal verkaufen, aber nicht für 20-30 Euro, die sie wohl bald anbieten müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe ein Scheiß auf Reviewer/Tester. Hätte mein Sohn das Spiel nicht unbedingt haben wollen hätte ich auch gesagt, brauche ich net aber wie immer wenn man selbst Hand anlegt wird man eines besseren belehrt.

Wenn Du interesse hast zieh dir mal den nervigen Youtuber rein...

Da kann man auch an der Hand abzählen wann die Furzgasanzeige ständig an ist und wann überall die Wände voll gejizzed sind usw.
Logan ist wie im Comic einfach ein kerniger Typ und Jean Grey ist auch sehr schön umgesetzt worden und genieße das Spiel und die Beziehung zwischen den beiden, sowie die Krassen Fights, die einfach bocken ohne das Achso große Furzgas.
Soll ich dir jetzt 10 Videos zeigen mit all den peinlichen Passagen des Spiels? Den etlichen Bugs? Den Grafikglitches? Die kaum abwechslungsreichen Kämpfe/Bosse? Die 2 Motorradstellen die zu 99% automatisch "gewonnen" werden, während man den Controller an die Seite legt? Die QTEs die man selbst dann besteht, wenn man nichts drückt? Die blauen und violetten GPS trails + grüne GPS Markierungspfeile + blaue Sonar Leuchten für Truhen?

Wir reden hier von Videos mit ungeschnittenen Aufnahmen. Also keine Videos die so aus dem Kontext heraus so geschnitten wurden, so dass das Spiel mit Absicht schlecht aussieht.

Und darüber hinaus ist das Spiel halt grafisch einfach nur mittelmäßig.

Verdammte 17 Jahre trennen diese beiden Spiele und die 2009 Version sieht an manchen Stellen sogar besser aus. Insbesondere das Charaktermodell... Das von 2026 ist ja die Hölle.

Das alte Wolverine sieht tatsächlich spaßig aus, damals konnte Wolfie auch noch Gliedmaßen abtrennen und sah deutlich cooler aus :blushed:

Das alte Wolverine sieht tatsächlich spaßig aus, damals konnte Wolfie auch noch Gliedmaßen abtrennen und sah deutlich cooler aus :blushed:
Wolverine auf der PS5 kann man übrigens Gliedmaßen abtrennen und Köpfe.
Kann man aber auch bei der Option abstellen.
Nur so als Hinweis. Man sieht ja das du keine Ahnung hast

Bringt nichts, hier sind zwei User die so sehr in ihren Hass verfallen sind. Und das Spiel noch nichtmal gespielt haben. Aber Hey gibt ja genug Videos mit denen sie ihren Hate untermauern wollen.

Habe diese auf Ignore gesetzt bringt nichts mit Leuten zu reden die kein Interesse haben aber gerne ihren Hass hier verteidigen wollen.

Allerdings nur als Finisher, deshalb hab ich das auch in keinem Video bisher gesehen, dafür aber direkt im Intro-Level vom X-Men Wolverine:
  • Kampf-Finisher: Sie können in bestimmten brutalen Finishern und takedown-Aktionen die Arme oder Beine von Gegnern abhacken.
  • Kein Dauer-Gemetzel: Das Abtrennen passiert nicht bei jedem normalen Schlag, sondern effizient und gezielt bei bestimmten Moves gegen geschwächte Gegner.
2009 flogen die dir vom normalen metzeln um die Ohren :goodwork:

Zurück
Top Bottom