Sammelthread Der allgemeine Gaming-Stammtisch

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Novellist
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Seit wann spielst du wieder so viel, alter Mann? :alt:

ich habe immer wieder mal aktivere und weniger aktive phasen, und wenn eine aktivere phase mit einem unverplanten, freundinlosen und regnerischen weekend kolidiert, wird es besonders exzessiv. :alt:

Also doch noch ein OW-Game vor GTAVI? :surpika:

ja, habe mich doch hinreissen lassen, bin mir aber noch nicht sicher ob dd2 die richtige wahl war. aber nicht mal unbedingt wegen ow. :puppy:

ich habe immer wieder mal aktivere und weniger aktive phasen, und wenn eine aktivere phase mit einem unverplanten, freundinlosen und regnerischen weekend kolidiert, wird es besonders exzessiv. :alt:

ja, habe mich doch hinreissen lassen, bin mir aber noch nicht sicher ob dd2 die richtige wahl war. aber nicht mal unbedingt wegen ow. :puppy:
Gut gemeinter Tipp: Warte mit DD2 noch bis nächsten Monat, da gibt's zum Release der Dark Arisen-Erweiterung nochmal ein Update, welches auch dem Hauptgame neue (und überarbeitete) Features spendiert...aber dann ist natürlich auch nicht mehr viel Zeit bis GTAVI.

Ich selbst mag DD2, muss aber auch ganz ehrlich zugeben, dass mich Teil 1 damals deutlich mehr gefesselt hat.

Dann versuche Dich mal an der Demo. Das Spiel hat ein klasse pacing und eine tolle Gameplay-Mechanik mit dem Hacken, ohne dabei oberflächlich zu wirken.

ich habe die demo mal durchgespielt. :uhippie:

hat mir sehr gut gefallen. wird das ganze mit der zeit aber nicht zu hektisch?

so ein dead space auf :uhippie: :scan: -basis würde mir schon taugen. auch audiovisuel macht das schon einiges her.

wird das ganze mit der zeit aber nicht zu hektisch?
Nein, tatsächlich nicht. Die Demo kratzt da nur an der Oberfläche, da das Kampfsystem im Verlauf noch etwas in die Tiefe geht, was bedeutet, dass Du Dich quasi nach Deinen Präferenzen den Gegnern gegenüberstellen kannst. Capcom hat das Kunststück zustande gebracht, dass somit nach Deinem Wunsch ein toller Flow entsteht. Ich möchte Dir nichts vorwegnehmen, daher nur allgemein beschrieben.

das wort zum sonntag:

ich gebe dd2 vorerst auf. ich habe es mehrere stunden wirklich versucht mich in das game reinzugrooven, aber immer wenn ich wieder motivation fand weiterzuspielen und ich dachte, dass mich das game jetzt hat, passierte etwas das den spass ausbremste. ein ständiges auf und ab. ich muss mich wohl damit abfinden, einen fehlkauf getätigt zu haben, was mich etwas ärgert, da ich spielzeit und geld verschwendet habe, und ich immer noch ein neues projekt brauche. :puppy:

also habe ich mein ps+ günstig upgegradet, um death stranding 5 h lang "gratis" anspielen zu können, und mir auch noch die pragmata demo gezogen. beides tolle spiele, mein wahl fiel jetzt auf pragmata.

gestern abend habe ich beim rumwursteln im store aus versehen irgendwie resi4, die ps4 remaster version, in den warenkorb gelegt. ich habe es gestern noch beim abschalten aus dem augenwinkel mitgekriegt, wollte die konsole aber nicht extra noch mal starten, um es aus dem warenkorb zu löschen. heute vormittag habe ich die konsole angeschmissen, store aufgemacht, zack zack, nix überlegen, pragmata kaufen/zahlen/saugen, bämbäm...

moment... wieso ist pragmata in der download liste auf platz 2 in der warteschlange? :coolface:

um also zu dem schluss zu kommen, dass ich pragmata, ein spiel im sonderangebot, spielen will habe ich dd2 gekauft, mein ps+ abo upgegradet und die drölfzigste resi4 version gekauft die ich nicht will/brauche. :uglygw:

mein gamingweekend war nicht besonders ökonomisch. :hippie:

das wort zum sonntag:

ich gebe dd2 vorerst auf. ich habe es mehrere stunden wirklich versucht mich in das game reinzugrooven, aber immer wenn ich wieder motivation fand weiterzuspielen und ich dachte, dass mich das game jetzt hat, passierte etwas das den spass ausbremste. ein ständiges auf und ab. ich muss mich wohl damit abfinden, einen fehlkauf getätigt zu haben, was mich etwas ärgert, da ich spielzeit und geld verschwendet habe, und ich immer noch ein neues projekt brauche. :puppy:

also habe ich mein ps+ günstig upgegradet, um death stranding 5 h lang "gratis" anspielen zu können, und mir auch noch die pragmata demo gezogen. beides tolle spiele, mein wahl fiel jetzt auf pragmata.

gestern abend habe ich beim rumwursteln im store aus versehen irgendwie resi4, die ps4 remaster version, in den warenkorb gelegt. ich habe es gestern noch beim abschalten aus dem augenwinkel mitgekriegt, wollte die konsole aber nicht extra noch mal starten, um es aus dem warenkorb zu löschen. heute vormittag habe ich die konsole angeschmissen, store aufgemacht, zack zack, nix überlegen, pragmata kaufen/zahlen/saugen, bämbäm...

moment... wieso ist pragmata in der download liste auf platz 2 in der warteschlange? :coolface:

um also zu dem schluss zu kommen, dass ich pragmata, ein spiel im sonderangebot, spielen will habe ich dd2 gekauft, mein ps+ abo upgegradet und die drölfzigste resi4 version gekauft die ich nicht will/brauche. :uglygw:

Hättest du statt DD2 doch mal lieber Dawnwalker gekauft. :coolface:

Let’s go! :banderas:

Ein Mann der Tat. :kruemel:

Dragons Dogma 2 nicht starten, sondern zurückgeben. Das müsste mittlerweile funktionieren.

Hättest du statt DD2 doch mal lieber Dawnwalker gekauft. :coolface:

das wäre tatsächlich auch in meiner auswahl gestanden, habe nur vergessen es hier zu listen. nur habe ich gehört/gelesen, dass das kampfsystem nicht so der bringer sein soll und dass da irgendwie noch ein zeitlimit für die mainquests läuft. zeitlimit ist für mich immer ein abturner und nach dem grandiosen onimusha ks ist ein schlechtes kampfsystem auch nicht gerade ein motivator.

apropos kampfsystem... keine ahnung wieso sie das tolle ks aus dd1 für dd2 so downgegradet haben(z.b. kein lock on mehr). ist einer der mitgründe wieso es das game nicht schaffte mich zu packen.

Dragons Dogma 2 nicht starten, sondern zurückgeben. Das müsste mittlerweile funktionieren.

du meinst resi4. ;)

geht das tatäschlich? muss ich dann gleich mal abchecken. es sind zwar nur 5 tacken, aber einen test ist mir das wert.

edit: geht nicht. bzw. geht nur wenn man den download noch nicht gestartet hat.

Zuletzt bearbeitet:
das wäre tatsächlich auch in meiner auswahl gestanden, habe nur vergessen es hier zu listen. nur habe ich gehört/gelesen, dass das kampfsystem nicht so der bringer sein soll und dass da irgendwie noch ein zeitlimit für die mainquests läuft. zeitlimit ist für mich immer ein abturner und nach dem grandiosen onimusha ks ist ein schlechtes kampfsystem auch nicht gerade ein motivator.

apropos kampfsystem... keine ahnung wieso sie das tolle ks aus dd1 für dd2 so downgegradet haben(z.b. kein lock on mehr). ist einer der mitgründe wieso es das game nicht schaffte mich zu packen.
Ich habe bei Dragons Dogma 1 damals nur das Hauptgame gespielt, aber da gab es auch kein Lock-On.
Wurde eines für Dark Arisen hinzugefügt? Ich weiß es wirklich nicht.

Zu Dawnwalker: Die Zeit vergeht nur durch das abschließen von Quests oder gewissen Aktivitäten, man wird vom Game in der Regel aber auch vorher "gewarnt", das mit folgenden Handlungen Zeit vergeht. Beim normalen Erkunden der Welt und ansammeln von Quests passiert nix, die Zeit steht still.
Zeit ist in Segmenten aufgeteilt und man hat 30 Tage und Nächte, um die Familie zu retten.
Was nicht unwichtig ist: Nach Ablauf des Monats ist das Game nicht vorbei, nur Story und Ende sind danach anders.

Das erste Video ist ein kurzer Abschnitt des vollen Interviews, über den Tag der Entlassung bei ID Software und wie diese durchgeführt wurden. Das zweite Video stellt das vollständige Interview dar, wozu ich aber noch nicht kam. Der kurze Einblick reicht jedoch, um sich in die Mitarbeiter hineinzuversetzen. Für mich noch immer unbegreiflich, warum Microsoft bei dem Studio in dem Umfang Schere angesetzt hat.

Direkt eine der ersten Reveals ist wieder von Clear River Games, nach Terranigma kommen auch Lufia I und II!

ist echt heftig wie viele snes games mittlerweile auf allen plattform verfügbar sind. hast die castlevania und mega man x collections, terranigma, final fantasy 6, die capcom beat em up collection. irgendwann fehlen nur noch die nintendo spiele selbst.

Zurück
Top Bottom