Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

4) Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Ja genau noch ne Front macht ja absolut Sinn, wo man s ja auch in der Ukraine schon sungut läuft.

Dieser besagt Artikel 5 Test, würde ichm doch gar nichts bringen. Gibt es kein zusammenhalten, wi d er wohl kaum dennoch eine zweite Front aufmachen und wenn wieder Erwarten doch die NATO hält, hat er und wir auch ganz andere Probleme.
Denke dieser besagt Test weird, wenn überhaupt,erst kommen wenn die Ukraine gefallen ist.

Wurd schon so oft erklärt.

Beim "Test" ziehen nicht alle Länder mit. Vielleicht sogar die USA. Das führt unweigerlich zum Zusammenbruch und Ende der Nato, dem vormals stärksten militär Bündnis der Welt.
Alles was sich Russland, China und viele anderen Despoten je gewünscht haben.

Der andere Fall:
Das Bündniss hält und die Nato bleibt bestehen. Russland zieht sich zurück und sagt "Ups, Versehen". Wen die Nato weitermacht und auf russisches Gebiet vordringt werden Atomwaffen eingesetzt, weswegen sie es nicht tun wird.

Je nachdem wen man fragt, also ganz verschiedene Meinungen.

Und nach bald 5 Jahren haben auch die Russen die Schnauze voll vom Krieg. Kaum
vorstellbar wie Putin da seinem Volk weitere Jahre sinnloser Scharmützel ohne Nutzen schmackhaft machen will.

Militärisch gibt es einen extremen Bedarf nach einer Mobilisierung, sagen Militärs und Beobachter.

Militärisch gibt es einen extremen Bedarf nach einer Mobilisierung, sagen Militärs und Beobachter.
andere sagen das exakte Gegenteil.

Natürlich möglich, dass Putin nach den Wahlen eine anordnet, bislang hat er diese aber vermieden und stattdessen sogar aus Nordkorea importiert.

Übrigens erscheinst du durchaus recht flatterhaft was deine Meinung über die Gefahr für Europa anbelangt:

Am 4.9. war Russland vor Polens Toren und eine bockige USA noch ein unwahrscheinlichstes Worst case Szenario.

Heute ist ein Attack und der NATO Kollaps dann anscheinend doch wieder realer als je zuvor..

Ja was denn nun?! :streber:

Zuletzt bearbeitet:
andere sagen das exakte Gegenteil.

Natürlich möglich, dass Putin nach den Wahlen eine anordnet, bislang hat er diese aber vermieden und stattdessen sogar aus Nordkorea importiert.

Übrigens erscheinst du durchaus recht flatterhaft was deine Meinung über die Gefahr für Europa anbelangt:

Am 4.9. war Russland vor Polens Toren und eine bockige USA noch ein unwahrscheinlichstes Worst case Szenario.

Heute ist ein Attack und der NATO Kollaps dann anscheinend doch wieder realer als je zuvor..

Ja was denn nun?! :streber:

Es gibt immer Gegenstimmen.
Die Frage ist, was ist der breite Konsens und der ist sehr eindeutig.

Was unzweifelhaft ist, ist der aktuelle immense Personalnedarf der trotz extrem hoher Prämienzahlungen längst nicht mehr die Anforderungen abdeckt.

Und ich weiß jetzt nicht was du meinst. Zitier mich doch einfach.
Btw habe ich auch nicht von wahrscheinlich gesprochen, sondern das momentan oft zitierte Szenario erklärt.
Ist ja nicht meine Idee sondern das der Analysten und Experten. #NarvaSzenario

Und ich weiß jetzt nicht was du meinst. Zitier mich doch einfach.

Gehen wir mal in die Theorie und gehen von einem Worst Case Szenario aus.
Russland hat den Ukraine Krieg gestern gewonnen und steht heute mit seinen Armeen an der polnischen und baltischen Grenze und erklärt uns den Krieg.
Trump schickt uns thougts und prayers im Rahmen des Artikel 5. Ansonsten steht Europa KOMPLETT ohne USA da.
Also ein Szenario was im Prinzip auf mehreren Ebenen absolut unwahrscheinlich ist aber nun gut.

@Mort

Mensch ... jetzt zitier doch einfach den Post.
Aber gut, ich erinnere mich natgürlich daran. Und offensichtlich hast du mich da falsch verstanden. Ich will dir ja nicht unterstellen, das du mich bewusst falsch wieder gibst ...

Da ging es um ein FIKTIVES Szenario, das Russland den Ukraine Krieg bereits vollständig gewonnen hat und dessen Armeen nun Kampfbereit an der polnischen Grenze und am Baltikum stehen und die EU angreifen ohne das uns die USA verteidigen.
Das war mit absolut unwahrscheinlich gemeint!

Und bei meinem Post ging es ja auch NICHT ob ein Angriff Russlands absolut unwahrscheinlich ist, sondern der Frage ob sich die EU ohne die USA konventionell alleine gegen Russland verteidigen könnten. Da ja oft das falsche Bild gezeichnet wird, das die EU völlig wehrlos in diesem Falle wäre. DEM hab ich wiedersprochen.

Natürlich schaut Rußland wie weit sie gehen können. Man sieht ja die Anschläge, ob in Deutschland oder anderen Europäischen Ländern. In Polen brennen z.b öffters Lagerhallen oder Einkaufszentren wo man sogar noch Beweise hat das es die typischen Wegwerfagenten waren. Rußland versucht gerade alles um Europa zu destabilisieren weil Rechte Kräfte immer stärker werden. Darauf setzt man ja, da sie Rußlandfreundlich sind.

Also Russland will Europa destabilisieren, weil Rechte Kräfte stärker werden?

Das Argument macht ja überhaupt keinen logischen Sinn.

Die Logik ist verkehrt. Noch eine Front macht absolut Sinn, weil es eben in der Ukraine so schlecht läuft. Man packt die Unterstützungsmaßnahmen für die Ukraine an der Wurzel.

Die Logik ist nicht verkehrt. Man hat dann statt einer Front einen Mehrfrontenkrieg mit mehreren Nationen die von Frieden auf volles Kriegsrecht umstellen. Inwiefern sollte sowas Russlands Lage vereinfachen?

Und wenn ihr euch Sorgen um das Abschreckungspotential der NATO macht.

Ich habe es ja schon mal gesagt. Meldet euch bei der Bundeswehr, Soldaten und Reservisten werden gesucht.

Es gibt auch die Ausbildung für Ungediente die berufsbegleitend absolviert werden kann

Habt ihr einen Führerschein, PKW, LKW, berufliche Qualifikationen (Technik, Computer, Handwerk, Sprachen oder Gesundheitswesen?)

Ihr könnt euren Teil beitragen und wenn ihr am Ende nur Material umherfahrt oder die IT am laufen haltet.

Wenn möglichst viele Leute sich melden, haben wir eine starke Armee mit vielen Soldaten und großem Wissen und umso mehr Stärke wir projezieren können, desto mehr Chance besteht den Frieden zu wahren.

Ich bin mittlerweile in der Basisausbildung und werde zum Heimatschützer ausgebildet. Dann werde ich anschließend noch den LKW Führerschein machen und wahrscheinlich noch mal die Ausbildung zum Rettungssanitäter draufsetzen und anschließend an den Reserveübungen der territorialen Reserve teilnehmen.

Also hört bitte mit dem ganzen Keyboardwarrior BS und Internetmoralismus auf und steht ausnahmsweise mal persönlich für irgendwas ein.

Oder habt ihr die Hoffnung euch auf ewig hinter dem Rücken anderer verstecken zu können?

Also Russland will Europa destabilisieren, weil Rechte Kräfte stärker werden?

Das Argument macht ja überhaupt keinen logischen Sinn.

Die Logik ist nicht verkehrt. Man hat dann statt einer Front einen Mehrfrontenkrieg mit mehreren Nationen die von Frieden auf volles Kriegsrecht umstellen. Inwiefern sollte sowas Russlands Lage vereinfachen?

Und wenn ihr euch Sorgen um das Abschreckungspotential der NATO macht.

Ich habe es ja schon mal gesagt. Meldet euch bei der Bundeswehr, Soldaten und Reservisten werden gesucht.

Es gibt auch die Ausbildung für Ungediente die berufsbegleitend absolviert werden kann

Habt ihr einen Führerschein, PKW, LKW, berufliche Qualifikationen (Technik, Computer, Handwerk, Sprachen oder Gesundheitswesen?)

Ihr könnt euren Teil beitragen und wenn ihr am Ende nur Material umherfahrt oder die IT am laufen haltet.

Wenn möglichst viele Leute sich melden, haben wir eine starke Armee mit vielen Soldaten und großem Wissen und umso mehr Stärke wir projezieren können, desto mehr Chance besteht den Frieden zu wahren.

Ich bin mittlerweile in der Basisausbildung und werde zum Heimatschützer ausgebildet. Dann werde ich anschließend noch den LKW Führerschein machen und wahrscheinlich noch mal die Ausbildung zum Rettungssanitäter draufsetzen und anschließend an den Reserveübungen der territorialen Reserve teilnehmen.

Also hört bitte mit dem ganzen Keyboardwarrior BS und Internetmoralismus auf und steht ausnahmsweise mal persönlich für irgendwas ein.

Oder habt ihr die Hoffnung euch auf ewig hinter dem Rücken anderer verstecken zu können?
Rechte Kräfte sind gegen die Finanzierung der Ukraine und für Handel mit Russland. Also ja, Russland tut alles damit Rechte Kräfte in Europa gewählt werden und das tut man mit Anschlägen weil es die Bevölkerung verunsichert und sie dann eher AFD wählen.

Zurück
Top Bottom