Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Jetzt sind die autofahrer und die Firmen dran und das möglichst schnell. Auf andere Belange muss jetzt hier keine rücksicht genommen werden ☝️

Erstmal? xD Autofahrer sind mit die größten Babys im deutschen Steuer System die bei der kleinsten Brise direkt nach Hilfe schreien xD

Du spielst hier keine Rolle du hast dein E-Fahrzeug
Auf deutsch: du bist eine 4-prozentige Randerscheinung..
Neuwagen über 30%. Dir bewusst wie sich das dann dreht wenn die Neuwägen vieles E Autos sind.

Na dann wird du und deines gleichen Schuld sein das deutsche Autos nur noch in Deutschland und EU gekauft werden.

Aber davon hast du keine Ahnung leider

Den meisten geht es darum wie wenig zielgerichtet die Maßnahme ist. Für die Wirtschaft die Preise zu reduzieren, ist absolut sinnvoll. Willst du die Bevölkerung entlasten, musst du aber anders ansetzen. Die Spritpreise wirken sich schließlich weitläufig aus. Die steigenden Preise werden auch Leute erreichen, die nicht tanken müssen. Die erreicht diese Maßnahme jedoch gar nicht. Dazu werden Leute entlastet, die es gar nicht brauchen. Deshalb ist es auch die Gießkanne, weil es eben nicht zielgerichtet ist.

Wer sagt denn um was es den meisten geht? Gibt es da irgendwelche Belege?

Zu kritisieren, dass eine Maßnahme gegen höhere Spritpreise eben
nicht auch den Leuten hilft, die nicht tanken müssen, ist gelinde gesagt ziemlicher Blödsinn :uglylol:

Wie ich vorhin bereits sagte, kommt sowas immer, wenn man keine eigenen Ideen hat.

Und wer sagt denn das nicht auch noch andere Maßnahmen kommen, die eher andere Leute begünstigen? Vom 9€ Ticket habe ich seinerzeit auch nichts gehabt, rumgeheult habe ich deshalb trotzdem nicht.

Wer 10€ pro Tankfüllung scheut sollte kein Auto fahren oder eben einen anderen Antrieb wählen. Gerade auch die Autosteher oder 2 Wägen.

Hätte die deutsche Wirtschaft net so gepennt + Politik wären die Autohersteller auch weiterhin weltweit gefragt.

Aber für Kippen, Netflix und Co reicht die Kohle. Evtl besser wirtschaften mit seinem Geld

An deiner Stelle wäre ich einfach nur unendlich dankbar das jemand anderes für dich ausgesorgt hat, anstatt hier großspurig aufzutreten.

Aus eigener Tasche hast du vermutlich nämlich nur selten was bezahlt.xD

Ah der weise Atram als vermutlich nicht Autofahrer möchte den Autofahrern mal wieder erklären, was sie angeblich sind :angst:

Man muss kein Autofahrer sein um zu wissen, dass die 17 Cent purer Bullshit sind und dafür müssen wir nicht weit zurück weil der letzte Tank Rabatt gerade in paar Monate her ist, nichts gebracht hat und im Gegenteil steuerlich für den Staat eine starke Belastung war.

Das Resultat sieht man jetzt, Autofahrer weinen und obwohl jeder selbst erfahren hat, dass dieser „Rabatt“ vor kurzem nichts gebracht hat lässt man sich wieder damit abspeisen.

Ich nenne sowas lernresistent.

Wie gesagt statt den Sprit günstiger zu machen sollte man an die MwSt bei Lebensmitteln ran. Das merkt jeder im Portmonee und gleicht die hohen Spritkosten aus. Für die Wirtschaft sollte man dafür nen Spritdeckel einführen der als Steuerausgleich verrechnet wird. Das wäre gezielt.

Die Aktion jetzt wird nichts bringen, ausser dass wir spätestens im Dezember zum dritten Mal die selbe Diskussion führen werden.

Wer sagt denn um was es den meisten geht? Gibt es da irgendwelche Belege?
Ich rede hier von CW und da scheinen außer dir nur ein oder zwei andersdenkende zu posten.
Zu kritisieren, dass eine Maßnahme gegen höhere Spritpreise eben
nicht auch den Leuten hilft, die nicht tanken müssen, ist gelinde gesagt ziemlicher Blödsinn :uglylol:
Oder zeigt nur wie kleingeistig du bist, was viel mehr das Problem ist.
Wie ich vorhin bereits sagte, kommt sowas immer, wenn man keine eigenen Ideen hat.
Den Schuh darfst du dir anziehen. Andere Maßnahmen wurden bereits genannt ohne das der Staat Geld unnötig rauswerfen müsste.
Und wer sagt denn das nicht auch noch andere Maßnahmen kommen, die eher andere Leute begünstigen? Vom 9€ Ticket habe ich seinerzeit auch nichts gehabt, rumgeheult habe ich deshalb trotzdem nicht.
Die Regierung spart überall ein und nun sollen sie noch mehr Geld rauskitzeln? :ugly:

Ich rede hier von CW und da scheinen außer dir nur ein oder zwei andersdenkende zu posten.

Oder zeigt nur wie kleingeistig du bist, was viel mehr das Problem ist.

Den Schuh darfst du dir anziehen. Andere Maßnahmen wurden bereits genannt ohne das der Staat Geld unnötig rauswerfen müsste.

Die Regierung spart überall ein und nun sollen sie noch mehr Geld rauskitzeln? :ugly:

Man muss sich mal überlegen, für die 1-2 Monate 17 Cent Rabatt könnte man 1,5 Jahre das D-Ticket wieder auf 9€ drücken.

@becko2011: Sonst noch was außer Beleidigungen? Naja, von dir definitiv nicht! Was du über andere Personen zu wissen glaubst....bist ein ganz schlauer Zeitgenosse....🤣 Es hat sich bei der nur einmal täglichen Preisanpassung und auch beim letzten Tankrabatt gezeigt. Und es ist der komplett falsche Ansatz!
Und natürlich haben die Energiepreise auch was mit den Supermarkt Preisen zu tun....ganz ehrlich halt einfach gelegentlich besser die Finger still....ist ja nur noch traurig....🤣
PS: Andere zielgerichtete Vorschläge liegen schon lang auf dem Tisch....informiere dich wenigstens ab und an mal.
Wenn du vom 9€ Ticket oder D-Ticket nichts hast liegt es vornehmlich an deiner Bequemlichkeit und Ignoranz.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich mal überlegen, für die 1-2 Monate 17 Cent Rabatt könnte man 1,5 Jahre das D-Ticket wieder auf 9€ drücken.
Na die Rechnung möchte ich aber mal sehen.
Vor allem hätten Betriebe davon ja mal gerade gar nichts. Oder sollen die handwerk mit ihrem Werkzeug und material per Bus und Bahn anreisen.

Es ist halt ein Dilema.

Die Subvention um 17ct ist natürlich großer Quatsch da wir das erst vor Wochen hatten und man bestätigt bekommen hatte, was Experten vorher bereits sagten. Das Prinzip Gießkanne ist das völlig falsche Instrument.

Aber es ist halt Opium fürs Volk und morgen wird gewählt. Daher war das politisch zwangsläufig und in seiner kaputte eigenen Logik alternativlos ...

Die offensichtlichste Lösung wäre natürlich die, die unsere Wirtschafts Libärteren so gern propagieren.
Lasst den Markt regeln!
Der Preis gibt an, wie knapp und nachgefragt ein Gut ist. Und dadurch entfaltet er die oft gewünschte Lenkungsfunktion.
Heist Autofahren auf das mindeste reduzieren und Alternativen anbieten wie ÖPNV und Elektromobilität.
Bezeichnend und entlarven wie genau diese Klientel jetzt nach der Hilfe des Staats bettelt ...

Gezielte Aktionen wären natürlich besser. Sind aber schwer umsetzbar. Tankstellen können ja schlecht unterschiedliche Preise für unterschiedliche Kunden verlangen. Das wäre wieder ein Bürokratiemonster. Aber ggf hätte man bedürftige Branchen wie Speditionen, Taxie usw temporär steuerlich entlasten können.

Am Ende bleibt es halt Opium weil wir hier über kein national verursachten Problem sprechen sondern ein globales, weil ein Lunatic die ganze Welt in Unordnung stürzt. Und das Ende ist lange nicht in Sicht ...

Wo sind eigentlich die ganzen Big Don Fans aus dem Wahlkampf hin, die uns erzählt haben das er die Welt besser machen wird?

@becko2011: Sonst noch was außer Beleidigungen? Naja, von dir definitiv nicht! Was du über andere Personen zu wissen glaubst....bist ein ganz schlauer Zeitgenosse....🤣 Es hat sich bei der nur einmal täglichen Preisanpassung und auch beim letzten Tankrabatt gezeigt. Und es ist der komplett falsche Ansatz!
Und natürlich haben die Energiepreise auch was mit den Supermarkt Preisen zu tun....ganz ehrlich halt einfach gelegentlich besser die Finger still....ist ja nur noch traurig....🤣
PS: Andere zielgerichtete Vorschläge liegen schon lang auf dem Tisch....informiere dich wenigstens ab und an mal.

Du warst derjenige, der andere Leute beleidigt hat, nicht ich , nur mal so nebenbei. :kruemel:

Anstatt andere zu belehren, solltest du daher lieber selbst die Finger still halten.

Und vor allem endlich mal lernen im Kontext zu lesen und zu verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem hätten Betriebe davon ja mal gerade gar nichts. Oder sollen die handwerk mit ihrem Werkzeug und material per Bus und Bahn anreisen.

Wie ich Post vor deinem zitierten schon sagte muss für die Wirtschaft eine eigene Lösung her. Davon ab wollte ich nur mal die Verhältnissmäßigkeit der Massnahme aufzeigen.

@ Becko beleidigen ist toll? Und nein ich musste immer für alles arbeiten. Keiner hat für mich gearbeitet

@ Eisenschweißer deine PMs kannst lassen.

Gehst euch alle so schlecht? Wahnsinn. Man muss halt auch für schwere Zeiten vorsorgen. Nicht nur nach dem Staat rufen

Das sind immer Top-Vorschläge aus der linksgrünen Richtung. Machen sich halt gut auf Plakaten und auf Demos wo man aber nur mit Seinesgleichen unterwegs ist. Für die Realität wie immer nicht zu gebrauchen.

Redet jemand der 0 über mich weiß. Als Kind meinen Eltern schon ständig Geld geben müssen weil sie sonst das Haus nicht halten konnten. Normale obere Arbeiterschicht. Ab 15 gearbeitet bzw ab 10 Geld verdient. Immer schon Geld angelegt. Später Restschuld übernommen von Haus übernommen und das Haus bekommen. Selbe Story bei der Frau. Jeder labert nur. Haus selbst geerbt bekommen ist kein Segen oder nen 6 im Lotto. Haus erhalten ist nicht so easy.

Bitte las das in Zukunft diese privaten Anfeindungen ohne meine Story und Werdegang zu kennen.

Natürlich schreibe ich so hier wegen der Reduzierung des Benzinspreises. Da ich mir das seit Jahren von den Gegnern der E Mobilität anhören muss das man subventioniert wird. Somit kommt das nur zurück. Mehr als Sarkasmus als ernst gemeint. Denn das wird keinem groß helfen.
Dann hör auf anderen vorzuschreiben wie sie zu Leben haben während du dich mit den 2 Autos und Grundstück selbst nicht dran hälst. Dir hat man auch schon oft gesagt wieso gerade Benziner entlastet werden und trotzdem fängst du immer von vorne an, wie eine defekte Schallplatte.

Manchmal muss man sich hier auf echt verwundert die Augen reiben über manche Argumente und mit welcher Vehemenz das alles noch verteidigt wird.
Der Benzinpreis wird in aller erster Linie vom Staat nach oben getrieben.
Nochmal: bei 2,30 € der Liter gehen 1,20 an den Staat.

Zurück
Top Bottom