Anime Anime-Figuren, welche habt ihr? Welche wollt ihr?

Screenshot-2026-04-21-095154.png

Hach, die muss ich haben. Auch wenn man beim Inhalt der Teetassen ruhig etwas hätte variieren können.

Aktuell sind drei der fünf bei Elbenwald gelistet und sollen am 14. Dezember erscheinen. Jede Figur kostet 34,99 €.

Screenshot-2026-04-21-095154.png

Hach, die muss ich haben. Auch wenn man beim Inhalt der Teetassen ruhig etwas hätte variieren können.

Aktuell sind drei der fünf bei Elbenwald gelistet und sollen am 14. Dezember erscheinen. Jede Figur kostet 34,99 €.

Bei figuya werden gerade alle gelistet und sind vorbestellbar.
2 erscheinen Ende Oktober, der Rest Ende November.

Sind halt Price Figuren.

Gleichzeitig erscheinen auch Trading Figuren (also solche Minifguren Random verpackt): https://figuya.com/de/products/k-on-chillfigg-minifiguren-blind-box-sortiment-5-16-cm

Zum Glück brauche ich keine K-On Figuren mehr, hab ja die Truppe schon komplett :D

Importiert? Die gibt's doch hier leider noch nicht bzw wurde verschoben. Aber geil! Glückwunsch, endlich mal eine ordentliche Kaine Figur. Alle bis jetzt offiziell lizensierten veröffentlichten sind nämlich Dreck.
Ich hatte die Figur gar nicht aufm Schirm und dann zufällig gesehen, das sie bei nin-nin-game auf Lager war und spontan gekauft. Für den Preis aufjedenfall entsprechend gute Qualität.

Die hier wollte ich mal aber ist dann doch bisschen zu teuer
o8co0g5febjd1.jpg
Bin kein Fan von diesen inoffiziellen Resin Figuren, auch wenn die extrem gut aussehen, aber ja auch leider schweine teuer.

Screenshot-2026-04-23-061015.png

Ui, ich habe keine Ahnung von Sakura Wars, aber die Figur würde ich mir vielleicht holen. Bin mir noch unschlüssig. Sieht gut aus, aber ich kenne halt den Charakter nicht.

Ui, ich habe keine Ahnung von Sakura Wars, aber die Figur würde ich mir vielleicht holen. Bin mir noch unschlüssig. Sieht gut aus, aber ich kenne halt den Charakter nicht.

Kannst dir ja die ersten Animeserien, oder die 90iger OVA und den Film anschauen (zumindest den Film gibt es auf Crunchy, aber vermeide die "neue" CGI Serie, da gibt es den Charakter eh nicht drin). Sakura ist auf jeden Fall ein guter, traditioneller und sympathischer Charakter.

Ich war damals überrascht als hierzulande der Manga erschienen ist, der steht bei mir auch im Regal (leider lief der nicht so gut und wurde in Deutschland wie so vieles damals eingestellt)

Ich habe schon so einige Figuren geholt die ich vom Charakter überhaupt nicht kenne, dass hindert mich nicht vom Kauf wenn ich die schön finde :D

Wie die hier zum Bleistift, mag die lässige Sitzposition. Außerdem habe ich nen geilen Ort gefunden wo sie steht.

Allgemein werden bei mir Figuren in den Raum intrigriert, dass diese harmonisch zur Geltung kommen. Ich halte persönlich überhaupt nichts Figuren in Vitrinen zu quetschen.

rikka-takarada-blue-sky-station-gridman-universe-pvc-statue-1-7-21cm-good-smile-company-08.jpg

Habe nun ein paar Pokémon Funkos.

20260502-190347.jpg

Bei Dragoran passt leider die Farbe nicht so richtig und ist dunkler als die Vorlage.

Ne Son Goku Figuarts ist noch unterwegs, aber ich poste trotzdem schon mal die heutige Lieferung (und dazu dann noch mal Bilder von einer älteren Figur, weil die beim letzten mal nicht gut aussahen) :awesome:

Kitasan Black aus Umamusume
ud35gwsf.jpg

der Karton war riesig, dank der massiven Plastikinnenverpackung hielt der Kleber an einer Seite leider nicht, also direkt weggeworfen. Hätte eh nur unnötig Platz weggenommen.
Zusätzlich dazu gab es sogar das 2te eher grimmige Gesicht dazu (was eigentlich ein Pre-Order Bonus war), aber ich denke das werde ich nicht nutzen, bleibt also erstmal eingepackt.

Die Figur selbst hat mal wieder ne geile Qualität, den Pferdeschwanz und das rot/weiße Tau musste man ein wenig zusammenbasteln. Glücklicherweise gibt es auch eine zusätzliche Halterung, da bei dem Gewicht die normale Halterung am Fuß wohl nicht halten wird. Ist aber komischerweise optional, muss man nicht nutzen, aber ich gehe da kein Risiko ein.
agifhvc5.jpg

nuovkuon.jpg

bvvoh4rg.jpg

8cmfndmg.jpg

Wenn ich was zu kritisieren hätte, dann eh mal wieder nur die Base. Hätte mir da mit der Poste eine Gras-oder generell Rennstrecken-Base gewünscht. Schade.

Dank der Base wirkt Kitasan leider ziemlich groß, eigentlich sind die Figuren alle im 1/7 Scale, aber Agnes Tachyon sieht daneben winzig aus. Ich denke da packe ich ne Erhöhung drunter, damit die nebeneinander stehen können.
w95xmkpi.jpg

Trotz 1/7 ist das Vitrinenfach damit schon wieder voll :coolface:
akkuzb9v.jpg

Werde ich also spätestens bei der übernächsten Figur umstellen.

Push, weil ne Überraschungssendung heute ankam die ich vor nem Jahr vorbestellt hatte :coolface:

Figuarts Son Goku legendärer Super Saiyajin (leider war kein Stand dabei, den durfte man sich noch mal extra bestellen und ohen Stand kannst den einfach nicht posen..)
gw44wkdh.jpg

goi6qkn8.jpg

zqh4tjty.jpg

64wj9xdz.jpg

jfk2vvqm.jpg

n5a9okld.jpg

4oaauitf.jpg

Erstmal so hingestellt, da mit Freezer fehlt (das sind dann auch alle Dragon Ball Figuarts die ich derzeit habe)
8uvo6rrn.jpg

Gut, die Perspektive vom Foto ist jetzt etwas doof, sieht in echt besser aus, da verdeckt die Kamehame Ha Kugel nicht das Gesicht

Und Ryo Yamada aus Bocchi The Rock (die ist heute angekommen, jetzt fehlen mir nur noch 2 Figuren aus der Reihe, die sind aber auch schon längst bestellt und sollten im Oktober-Dezember ankommen)

bq7bqdh3.jpg

Für die Vitrine wird es eng, da die Bases so groß sind, reicht es für vielleicht maximal 4 Figuren
k2x4jhwn.jpg

Die Base mit dem Gras ist cool. Ich mag sowas, wenns nicht nur ne billige Platte ist. :)

Die Base mit dem Gras ist cool. Ich mag sowas, wenns nicht nur ne billige Platte ist. :)

Für die eine Stelle brauche ich aber noch doppeltes Klebeband, das wölbt sich leider (wie man auch sieht).
Die Grasdecke ist optional, kann man also jederzeit abnehmen (warum man das auch immer möchte...ok, auf der Base steht der Name drauf) und an 2 Stellen kommt es von Haus aus mit Klebestreifen, aber leider sind das genau die Stellen, die kein Klebestreifen brauchen :D

Zurück
Top Bottom