Eisenschweißer
L17: Mentor
- Seit
- 27 Jan 2018
Ca 2,5 Milliarden soll diese Nummer kosten, lächerlich wenn man sich so manch andere Haushaltsposten anschaut...Mei, sollens halt ein Jahr weniger Geld an die Welt überweisen 
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.
4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.
Und schon wieder dein NeidWie wird man denn als Stromnutzer ( E Auto, Wärmepumpe) entlastet? Kommt da auch ne Senkung? Oder werden mal wieder nur die Verbrenner bevorzugt?
So wie man aks E Fahrer seit jahren angegangen wird
Opferrolle ,klassischUnd schon wieder dein Neid
Wie immer. Einfach nur lächerlich. Erbt Geld, will aber anderen vorschreiben wie sie zu Leben haben.Opferrolle ,klassisch
Da ist er leider nicht der einzige. Zum Glück gibt es von der Bevölkerung dafür immer mehr aufs PfötchenWie immer. Einfach nur lächerlich. Erbt Geld, will aber anderen vorschreiben wie sie zu Leben haben.
Bitte bedenke, dass der Staat selbst mehr abkassiert, je höher der Preis ist. Der Staat profitiert von hohen Spritpreisen.Schön Geld in den Rachen der Konzerne werfen. Gut gemacht liebe Regierung.![]()

Aus welchem Grund? Der Strompreis ist in Deutschland zwar weltweit einer der höchsten, aber im Gesamttrend sind die Strompreise in Deutschland zuletzt sogar leicht gesunken.Wie wird man denn als Stromnutzer ( E Auto, Wärmepumpe) entlastet? Kommt da auch ne Senkung?
Redet jemand der 0 über mich weiß. Als Kind meinen Eltern schon ständig Geld geben müssen weil sie sonst das Haus nicht halten konnten. Normale obere Arbeiterschicht. Ab 15 gearbeitet bzw ab 10 Geld verdient. Immer schon Geld angelegt. Später Restschuld übernommen von Haus übernommen und das Haus bekommen. Selbe Story bei der Frau. Jeder labert nur. Haus selbst geerbt bekommen ist kein Segen oder nen 6 im Lotto. Haus erhalten ist nicht so easy.Wie immer. Einfach nur lächerlich. Erbt Geld, will aber anderen vorschreiben wie sie zu Leben haben.
Schön Geld in den Rachen der Konzerne werfen. Gut gemacht liebe Regierung.
Es bringt nichts. Massenhaft Geld für fossile Drecksschleudern nach dem Prinzip Gießkanne verschwendet! Mehr fällt euch nicht ein? Trauerspiel....
Kein Wunder, dass die Mehrheit denkt, dass ihr unfähig seid! q.e.d.

Die 17 cent werden verpuffen. Es gäbe für die Mobilität günstigere Alternativen.
Mhh diese Splittergruppen machen mittlerweile über 30% der Neuwägen aus
Ich mag seine Formulierung nicht, aber wo hat er denn unrecht? Das ist absolut Prinzip Gießkanne und der größte Profiteur werden die Mineralölkonzerne sein.Was für ein substanzloser Quatsch![]()
Nä, in der Masse macht diese Anschaffung einen Unterschied. Auf die einzelne Person bezogen nicht, aber das ist ja den Konzernen zu verdanken das überhaupt darüber geredet wird das jeder seinen Teil beitragen muss.Da freuen wir uns aber alle für dich. Auch wenn du dich durch diese Anschaffung für einen Heiligen hälst, überschätzt du diese Anschaffung und deren Auswirkung maßlos.
Ich mag seine Formulierung nicht, aber wo hat er denn unrecht? Das ist absolut Prinzip Gießkanne und der größte Profiteur werden die Mineralölkonzerne sein.
Ich habe nicht nach bullshitbingo gefragt, sondern wo er unrecht hat. 17cent pro Liter beim Tanken zu sparen wird steigende Preise in Supermärkten und Co. nicht entgegenwirken. Es ist keine zielgerichtete Entlastung.„Massenhaft Geld für fossile Drecksschleudern" ist mir eine selten untergekommene, dumme
linksgrüne Aussage. So redet man aller Wahrscheinlichkeit nur, wenn man keinen Führerschein besitzt oder noch nie ein Auto aus eigener Tasche bezahlt hat (Anschaffung, Wartung, Pflege, Sprit, Steuern etc.).
Millionen von Menschen sind darauf angewiesen, die Wirtschaft ist darauf angewiesen. Ohne diese „fossilen Drecksschleudern“ geht in diesem Land nicht viel und auf absehbarer Zeit wird sich das auch nicht anders sein.
Akzeptiert die Realität.
Das „Gießkannen“ -Argument wird stets gezogen, wenn einem etwas nicht
in den Kram passt, ohne selbst eigene Vorschläge zu haben.
Ich habe nicht nach bullshitbingo gefragt, sondern wo er unrecht hat. 17cent pro Liter beim Tanken zu sparen wird steigende Preise in Supermärkten und Co. nicht entgegenwirken. Es ist keine zielgerichtete Entlastung.
Ich habe nicht nach bullshitbingo gefragt, sondern wo er unrecht hat. 17cent pro Liter beim Tanken zu sparen wird steigende Preise in Supermärkten und Co. nicht entgegenwirken. Es ist keine zielgerichtete Entlastung.
Den meisten geht es darum wie wenig zielgerichtet die Maßnahme ist. Für die Wirtschaft die Preise zu reduzieren, ist absolut sinnvoll. Willst du die Bevölkerung entlasten, musst du aber anders ansetzen. Die Spritpreise wirken sich schließlich weitläufig aus. Die steigenden Preise werden auch Leute erreichen, die nicht tanken müssen. Die erreicht diese Maßnahme jedoch gar nicht. Dazu werden Leute entlastet, die es gar nicht brauchen. Deshalb ist es auch die Gießkanne, weil es eben nicht zielgerichtet ist.Wir diskutierten hier gerade über die Energiepreise, primär Benzin.
Was hat das nun mit dem Supermarkt Preisen zu tun?
Darüber kann man sich ggf an anderer Stelle unterhalten.
Das klingt linksgrün versifftIch bin mir auch relativ sicher, dass die 17 Cent auf CDU Geheiß kommen und man dafür dem Spritpreisdeckel zustimmt welchen die SPD schon lange fordert.

Nicht jeder Mensch hat die Wahl.Wer 10€ pro Tankfüllung scheut sollte kein Auto fahren oder eben einen anderen Antrieb wählen. Gerade auch die Autosteher oder 2 Wägen.
Ja, weil die Preise rapide sinken werdenJetzt sind die autofahrer und die Firmen dran und das möglichst schnell. Auf andere Belange muss jetzt hier keine rücksicht genommen werden![]()

Klar am besten den Autofirmen weiterhin xxx Milliarden in den Rachen werfen für ihr VersäumnisJetzt sind die autofahrer und die Firmen dran und das möglichst schnell. Auf andere Belange muss jetzt hier keine rücksicht genommen werden![]()