Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Dolby Vision 2 feiert globale Premiere: Hisense rollt die neue HDR-Generation per Firmware-Update auf erste TV-Modelle aus.
Welche Geräte werden unterstützt?

Neue interessante FW für den G6

Here is the changelog:
ⓜMR2_2606 (43.21.60)
  1. Provides a safe viewing environment for children. With a dedicated home screen for kids and content restriction features, children can also use the TV safely.
  2. Added a Dolby Vision On/Off function. Choose the picture quality mode most comfortable for viewing, depending on the content mood, ambient lighting, and your preferences.
  3. When connected to an Apple device, you can enjoy more immersive spatial audio.
  4. When using Bluetooth audio, the screen and sound are automatically synchronized, allowing you to enjoy content with greater comfort.
  5. With the Prime Video app, you can enjoy studio-quality video at home.
  6. Subtitle support is now available on LG Channels, and you can also customize subtitle styles.
  7. Expanded the list of sports supported in the Sports app. You can now easily access match information for Formula 1, LPGA, and UEFA Champions League.

With the Prime Video app, you can enjoy studio-quality video at home.
Damit wird wohl dieses Creator Original Picture Mode gemeint sein, was die Bildeinstellungen pro Film einstellt. Also eine Art Weiterentwicklung des Filmmaker-Modus', was ja statisch war und für jeden Film gleich.

Die Marketing-Formulierung suggeriert höhere Qualität in Form von mehr Bitrate in Blu-ray-Qualität, wird aber wenig damit zu tun haben.

LG TVs hören jetzt alles mit (selbst offline) und lesen unser Netzwerk aus :ugly:
Fremde Personen können die Tvs einfach als Proxy nutzen, Apps usw.
Das ist alles größer und schlimmer als befürchtet

Zuletzt bearbeitet:
Frage ist, nur LG oder am Ende alle Fernsehhersteller. Und was unterscheidet das zum Smartphone und wenn es genauso schlimm ist, warum wird es da nicht zum Thema?

Ja das ist nur die Spitze des Eisbergs, das betrifft wahrscheinlich alle Hersteller.
Das da so enorm überwacht wird, hätte ich aber nicht für möglich gehalten. Weiß nicht mal ob das in der EU überhaupt so erlaubt ist?

Ja das ist nur die Spitze des Eisbergs, das betrifft wahrscheinlich alle Hersteller.
Das da so enorm überwacht wird, hätte ich aber nicht für möglich gehalten. Weiß nicht mal ob das in der EU überhaupt so erlaubt ist?

Natürlich ist das nicht erlaubt & verstößt gegen das DSGVO!

Das Thema wird in den nächsten Wochen hoffentlich immer bekannter, sodass die Politik reagieren muss & sehr hohe Strafen verteilt.

Ich hatte noch keine Zeit, mir ein 2 Stunden Video anzuschauen, sondern habe nur manche Punkte überflogen. Unklar ist für mich, ab welchen Modellen diese Probleme auftauchen. Ich hab noch ein LG C7 aus 2017.

Mir wurde hier versichert, dass der TV kein Mikro besitzt. Die neueren Modelle sollen alle Mikros haben, die man physisch zwar ausschalten kann, aber der News nach bringt das nix. Vor allem da die TVs mehrfache Mikros besitzen sollen.

Wenn ich den TV nicht nutze, dann ist die Stromzufuhr bei mir ohnehin immer gekappt. Internetverbindung kappen soll auch nichts bringen, weil die Aufzeichnungen solange gesammelt werden bis das nächste Mal eine Internetverbindung hergestellt wird, sodass im Anschluss eine nachträgliche Versendung erfolgt. Das ist wirklich ungeheuerlich!

Ich hoffe mein C7 ist zu alt um in Gänze von der Problematik betroffen zu sein.

Ich hatte überlegt, ob ich mir in den nächsten Jahren einen größeren TV zulege mit 65 Zoll & hätte dann zu einem LG tendiert, aber das hat sich eigentlich mit dem Thema erledigt.

Mein C7 funktioniert eigentlich noch hervorragend, sodass es bis auf die Größe eigentlich keinen Grund zum wechseln gibt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das FullHD oder 4k auf den neusten TV-Modellen - unabhängig von der Marke - so viel besser aussieht. Mir geht es hierbei um echte Bilder, so wie das Medium diese auch produziert hat.

Die anderen Hersteller sind wahrscheinlich im selben Boot, wenn auch evtl nicht so krass wie bei LG.

Ich möchte auf einem TV einfach nur schauen oder zocken. Ich brauche keine Mikros, Webcams oder AI-Mist, die angeblich die Nutzererfahrung verbessern.

Mein C7 funktioniert eigentlich noch hervorragend, sodass es bis auf die Größe eigentlich keinen Grund zum wechseln gibt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das FullHD oder 4k auf den neusten TV-Modellen - unabhängig von der Marke - so viel besser aussieht. Mir geht es hierbei um echte Bilder, so wie das Medium diese auch produziert hat.
Da täuscht Du Dich aber gewaltig. Ich bin vor knapp 2 Jahren von einen LG E7 auf einen LG G4 gewechselt. Die 65er Größe ist gleich geblieben.
Es ist ein Unterschied wie Tag & Nacht. Speziell im Gaming Modus mit 120Hz, bei einen Ballerspiel eine ganz andere Welt.
Alleine schon was das Plus an Helligkeit bringt. Und die Nachfolge Modelle G5 & G6 haben da noch mal gewaltig was drauf gepackt.
Auch das HD Bild der normalen TV Sender ist noch mal deutlich besser.
AI & Stromsparmodus kann man einfach ausschalten. Dennoch verbraucht der G4 weniger Energie als der alte E7

Zurück
Top Bottom