Der schwärzeste Tag in der Gaming-Geschichte – Sony stellt Produktion physischer Disc-Games ab 2028 ein!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Revil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie seht ihr das?

• Absolute Schweinerei.

• War abzusehen, dennoch schade.

• Mir komplett egal.

• Ein Revil-Thread :)

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Das Thema ist auch durch.

Es werden alle zu digital only gezwungen, die einen machen das auf Playstation 6 mit, der Rest wechselt zu PC, wo man digital mehr Möglichkeiten hat.

Und wer sich gar nicht mit digital only anfreunden kann, kauft halt seine Spiele wo anders oder wird Retro Gamer oder beendet sein Hobby.

So oder so werden die Hardwarezahlen der PS6 nach dem Launchjahr einbrechen. Aber nicht wegen fehlender Discs, sondern wegen dem Preis. Außer Sony hat da eine Lösung parat, den Einstiegspreis 1.000€ zu verhindern.

Sehr treffende Analyse inklusive dem teil das die 1000€ problematisch werden. Sehe das nämlich genau so.

Ja, klar. Schließen wir einfach den Thread, weil… unangenehm? :awesome:

Ich finde es immer wieder amüsant, wie auf Biegen und Brechen versucht wird die Konsolen zu verteidigen und so zu tun, als wäre es auf dem PC nichts anderes. Die Lösungen, die es auf dem PC gibt, müssen einem nicht gefallen, aber sie sind nunmal da. Ob man es mag oder nicht. Mir persönlich geben sie als Kunden im Zweifel mehr "Sicherheit" und Unabhängigkeit, im Falle von GOG sogar komplett legal. Da so zu tun, als wäre es dasselbe wie auf Konsole ist absolut absurd. PC ist einfach eine vollkommen andere Hausnummer aufgrund der Freiheiten die man dort hat.

Ich finde es immer wieder amüsant, wie auf Biegen und Brechen versucht wird die Konsolen zu verteidigen und so zu tun, als wäre es auf dem PC nichts anderes. Die Lösungen, die es auf dem PC gibt, müssen einem nicht gefallen, aber sie sind nunmal da. Ob man es mag oder nicht. Mir persönlich geben sie als Kunden im Zweifel mehr "Sicherheit" und Unabhängigkeit, im Falle von GOG sogar komplett legal. Da so zu tun, als wäre es dasselbe wie auf Konsole ist absolut absurd. PC ist einfach eine vollkommen andere Hausnummer aufgrund der Freiheiten die man dort hat.

Nein. Eben nicht GoG hat die meisten spiele gar nicht.

Hier verteidigt niemand irgendwas. Das geheule wirkt hier halt "künstlich" und ziemlich heuchlerisch.

Es werden alle zu digital only gezwungen, die einen machen das auf Playstation 6 mit, der Rest wechselt zu PC, wo man digital mehr Möglichkeiten hat.
Meine Switch und Switch 2 Collection sagt nein :blushed:

Und die Switch 3 wird weiterhin cartridges bekommen, können gerne eine Wette abschließen, das ist ziemlich sicher.

Sollte der Speicherirrsinn sich bis dahin beruhigen wird Nintendo vielleicht sogar bis zu 128GB-256GB carts anbieten, wo optische Medien komplett chancenlos sind.

Was macht dich da so sicher?
Nintendos physische verkaufszahlen in Japan(das können wir nachvollziehen aber auch im Rest der Welt sind sie vermurlich ordentlich) und im Gegensatz zu Sony und MS betreiben sie eigene Merchandise Stores. Ohne physische Produkte wäre das nur halb so profitabel, außerdem haben sie als einzige eine Lösung bzgl kostspieligen physischen Medien gefunden, indem die digitalen games einen 10 Dollar/Euro Discount bekommen (oder wenn man so will, die physischen einen 10 Dollar Aufschlag).

Klar wirds auch in Zukunft kleinere releases geben die nur digital sind wie drag X drive, aber alle größeren Titel werden physisch bleiben. Auch wäre es kein schönes Bild wenn die Switch 3 nicht abwärtskompatibel mit der Switch 1 und 2 wird, was einen cartridgeslot voraussetzt.

außerdem haben sie als einzige eine Lösung bzgl kostspieligen physischen Medien gefunden, indem die digitalen games einen 10 Dollar/Euro Discount bekommen (oder wenn man so will, die physischen einen 10 Dollar Aufschlag).

Witzigerweise hab ich noch nie den Spruch gehört "ich kaufs digital, da spar ich mir 10€" xD

Meine Switch und Switch 2 Collection sagt nein :blushed:

War auf PlayStation bezogen.

Und dennoch kann sich Nintendo technischen Fortschritt nicht verschließen. Sollten die Geschwindigkeiten weiter zunehmen und die Cartridges nicht mithalten können, dann wird auch Nintendo physische Spiele hinter sich lassen.
Witzigerweise hab ich noch nie den Spruch gehört "ich kaufs digital, da spar ich mir 10€" xD
War Standard bei dem 99€ Coupon während der Switch 1 Generation. War wirklich cool zu Release jedes Nintendo für 50€ bekommen zu können.

Das Zeitalter physischer Games ist halt vorbei das werden die Nintendo Fans dann eben auf die harte Tour lernen

Zurück
Top Bottom