GameWAR Fire Emblem vs. Wolverine: Der September Exklusiv-Showdown

Was holt ihr euch im September? - Mehrfachauswahl möglich

• Stimmen insgesamt
    46
  • Poll closed .
Es ist ein Knopfdruck auf L.
Und es ist sowas wie Heroes Path auf wie bei Breath of the Wild, nur halt für die Minidungeons, damit man besser nachvollziehen kann welche Abzweigung schon genommen hat.

Also nein, ich kann nicht verstehen wo das Problem sein soll.

20260917201505-01-M2-R6-WGN1-B5-JV9-YFH8-HF3-W0-TW.jpg

War gerade auf der Suche nach der letzten Kiste und nach ein paar Metern Feldweg sah das dann so aus, es ist total kontraproduktiv, wenn Zeit ist werde ich mal in den Optionen nachschauen, weil das killed in der Situation total die Immersion und ich hätte keine Ahnung wo ich jetzt hin müsste wäre der Dungeon nicht so klein. (Ein paar Schritte weiter und der Boden ist fast in blau ausgemalt?!?) Ich würde gerne auf freiem Fuß erkunden und Loot sammeln.

Lustigerweise treffen einige Kritiken aus Wolverine bei Fire Emblem mehr zu.

Häh?!? Wovon labert der? :werden jetzt viele fragen.

Tja das Ding mit der Hilfanzeige hat mich mehr bei FE aus dem Konzept geworfen als es bei Woverine der Fall ist.
Fans werden sicherlich verstehen was ich meine, jetzt bin ich auf der Suche in den Optionen bei FE die Hilfsanzeige bei den Dungeonlevels auszuschalten.
Also nach 5min war der Fussboden in den Dungeons bei mir blau, das ist eine Pfeilanzeige die sich je nachdem in welche Richtung du dich bewegst dir zeigt wo du herkamst. Ich mach mal später nen Screenshot damit man versteht was ich meine und das in einem Abschnitt was gerade mal zwei mal zwei Meter groß ist, WTF?!?.

Scheint ein neuer Trend zu sein irgendwie.
?! Nur damit ich das richtig verstehe: Du vergleichst hier eine Option die dir auf Knopfdruck zeigt wo du entlang gelaufen bist mit einem Dauerwegweiser, während du gleichzeigt bestätigst dass man Kisten in dem einen Spiel suchen muss während sie im anderen Spiel blau blinken und auf sich aufmerksam machen? Ist das korrekt?

?! Nur damit ich das richtig verstehe: Du vergleichst hier eine Option die dir auf Knopfdruck zeigt wo du entlang gelaufen bist mit einem Dauerwegweiser, während du gleichzeigt bestätigst dass man Kisten in dem einen Spiel suchen muss während sie im anderen Spiel blau blinken und auf sich aufmerksam machen? Ist das korrekt?

Und die relativierungen gehen los weil Fire Emblen :lol2:

Zeit für team N die Ruder in die hand zu nehmen :awesome:

Ich finde es gut, wenn ein entwickler an die skills seines Publikums denkt und zb solche "wo gehts lang" hilfen einbaut☝🏻 Besser als sich in den Schlauchlevels zu verlaufen 🥳

Gut ich wusste es nicht das man es abschalten kann, erst später gesehen das dies geht. LoL :)
(War schon nervig die Map blau anzumalen)

Trails die anzeigen wo man langgelaufen ist anzeigen zu lassen ist jetzt auch nicht wirklich was neues, das gibt's schon seit SNES games. Um das geht's bei Wolverine aber gar nicht, dort wird dir ja angezeigt wo du hin sollst, bevor du dort überhaupt warst, deshalb auch die gerechtfertigte Aufregung über das Furzgas.

Zuletzt bearbeitet:
Trails die anzeigen wo man langgelaufen ist anzeigen zu lassen ist jetzt auch nicht wirklich was neues, das gibt's schon seit SNES games. Um das geht's bei Wolverine aber gar nicht, dort wird dir ja angezeigt wo du hin sollst, bevor du dort überhaupt warst, deshalb auch die gerechtfertigte Aufregung über das Furzgas.
das zu verstehen schafft halt nicht jeder… aber gut, wundert dann halt auch nicht, dass Sony seine Games so gestaltet, dass sie auch ein Blinder mit einem Arm easy durchspielen kann

das zu verstehen schafft halt nicht jeder… aber gut, wundert dann halt auch nicht, dass Sony seine Games so gestaltet, dass sie auch ein Blinder mit einem Arm easy durchspielen kann
Ist auch Zeichen von schlechtem game design, wenn die Entwickler sich selbst nicht zutrauen eine Spielwelt zu erstellen, wenns auch eine lineare ist, in der sich die Spieler nicht verirren ohne eine perfekte Anleitung zu bekommen.

Man traut also weder sich noch den Spielern was zu, ein Armutszeugnis auf so vielen Stufen :shakehead:

Manchmal glaube ich einige hier haben nie ein Gamepad in der Hand gehabt oder n Videospiel gezockt :coolface:
Und je nach Dungeon/Genre hilft das auch enorm. Sowas gabs schon bei Wizardry 1981
Selbst fcking Shin Megami Tensei.

Und man klickt und alles ist weg bei FE.

Etrian OD war btw super als der Automarker kam. Konnte Stift und Papier weglegen. Den eines oder das andere braucht man da, zu ausufernd und schnell die Frage…war ich da schon?!
Da hilt n steptracker.
Dungeon Master war das ein Zauber zb

Etrian OD war btw super als der Automarker kam. Konnte Stift und Papier weglegen. Den eines oder das andere braucht man da, zu ausufernd und schnell die Frage…war ich da schon?!
Da hilt n steptracker

Ist mir bekannt, der Abschnitt bei FE da kannste eh nur drei Schritte Vorwärts und zwei Schritte links oder rechts also ein extrem Recht kleiner Dungeon wo man eigentlich nur geradaus gehen braucht um die Story voranzutreiben und FE ist nicht gerade für seine Dungeon Crawler berühmt, deswegen sah das ja auf dem Bild so aus als sei ich mit einem Textmarker durch die gesamte Dungeon gehüpft ;)

Ist mir bekannt, der Abschnitt bei FE da kannste eh nur drei Schritte Vorwärts und zwei Schritte links oder rechts also ein extrem Recht kleiner Dungeon wo man eigentlich nur geradaus gehen braucht um die Story voranzutreiben und FE ist nicht gerade für seine Dungeon Crawler berühmt, deswegen sah das ja auf dem Bild so aus als sei ich mit einem Textmarker durch die gesamte Dungeon gehüpft ;)

Die Option an und auszuschalten steht halt nur auf dem Bildschirm HUD beschrieben und da die am anfang eingeschaltet ist, setzt hier bei einigen Verwirrung ein, bis man sich das HUD mal anschaut :ugly:

Die Option an und auszuschalten steht halt nur auf dem Bildschirm HUD beschrieben und da die am anfang eingeschaltet ist, setzt hier bei einigen Verwirrung ein, bis man sich das HUD mal anschaut :ugly:
Ja mit Händchen halten hat es Nintendo nicht so, da ist man bei Sony besser aufgehoben :blushed:

20260917201505-01-M2-R6-WGN1-B5-JV9-YFH8-HF3-W0-TW.jpg

War gerade auf der Suche nach der letzten Kiste und nach ein paar Metern Feldweg sah das dann so aus, es ist total kontraproduktiv, wenn Zeit ist werde ich mal in den Optionen nachschauen, weil das killed in der Situation total die Immersion und ich hätte keine Ahnung wo ich jetzt hin müsste wäre der Dungeon nicht so klein. (Ein paar Schritte weiter und der Boden ist fast in blau ausgemalt?!?) Ich würde gerne auf freiem Fuß erkunden und Loot sammeln.
Das zeigt dir doch nur deinen bisherigen Weg an. Und mit ZR einfach zu deaktivieren. Ich mein, steht sogar in deinem Screenshot...

Zurück
Top Bottom