CrsRoKk
L07: Active
- Seit
- 17 Jul 2026
Das ist meiner Meinung nach viel zu kurz gedacht. Wenn MS sich aufgrund fehlender Gewinne zurückzieht, weil man Day1 unbedingt durch den GP peitschen muss, bringt es dem Konsumenten später rein gar nichts, weil ein Konkurrent wegfällt und Sony dann quasi alleine im stationären Sektor der Konsolen dasteht. Die letzten Monate sollten durchaus gezeigt haben, dass das keiner wollen wird. Wenn XBOX in dieser Generation etwas besser agiert hätte, dann würde Sony aktuell nicht so viel falsche Luft ziehen.Ich mein UNS als Konsumenten kann uns SOLLTE es doch shice egal sein, wie toll die Rendite von MS ist. Aus Konsumentensicht war GP einfach genial, um mit extrem wenig Kosten alles zu spielen was die Marke anbietet. DAY FUCKING 1!!.
Es ist mir doch völlig egal wie gut der Schnitt für MS ist, ich möchte selbst einen möglichst großen Vorteil als Konsument aus einem Kauf haben.
Frag mal bei Nintendo nach, wie toll die Switch (2) sich verkaufen würde, wenn all ihre Spiele auf jedweder Plattform verfügbar wären. Da geht es um Markenpflege und um Argumente für das eigene Ökosystem zu schaffen, um Konsumenten daran zu binden, damit eben jene ihre Kohle dort lassen.Genauso Exklusivität. Versteh schon deine Freude wen "die ANderen" die Spiele nicht mehr bekommen. Klar diese Missgunst den anderen Lagern gegenüber ist fest dem Fanboitum gekoppelt, versteh ich auch. Aber auch hier ist es aus der Sicht des Konsumenten doch um ein vielfaches besser, wen Spiele nicht nur auf möglichst vielen sondern am besten auf ALLEN! Plattformen erscheinen.
Konkurrenz belebt nun mal das Geschäft und ist faktisch von Vorteil gegenüber des Kunden. Diese Konkurrenz hat dafür gesorgt, dass man in der Vergangenheit günstig an Hardware zum Zocken kam (mir ist die aktuelle Situation bewusst, keine Sorge) und hat mitunter dafür gesorgt, dass Gaming so ein breites Angebot bietet.