PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.
Ich mein UNS als Konsumenten kann uns SOLLTE es doch shice egal sein, wie toll die Rendite von MS ist. Aus Konsumentensicht war GP einfach genial, um mit extrem wenig Kosten alles zu spielen was die Marke anbietet. DAY FUCKING 1!!.
Es ist mir doch völlig egal wie gut der Schnitt für MS ist, ich möchte selbst einen möglichst großen Vorteil als Konsument aus einem Kauf haben.
Das ist meiner Meinung nach viel zu kurz gedacht. Wenn MS sich aufgrund fehlender Gewinne zurückzieht, weil man Day1 unbedingt durch den GP peitschen muss, bringt es dem Konsumenten später rein gar nichts, weil ein Konkurrent wegfällt und Sony dann quasi alleine im stationären Sektor der Konsolen dasteht. Die letzten Monate sollten durchaus gezeigt haben, dass das keiner wollen wird. Wenn XBOX in dieser Generation etwas besser agiert hätte, dann würde Sony aktuell nicht so viel falsche Luft ziehen.

Genauso Exklusivität. Versteh schon deine Freude wen "die ANderen" die Spiele nicht mehr bekommen. Klar diese Missgunst den anderen Lagern gegenüber ist fest dem Fanboitum gekoppelt, versteh ich auch. Aber auch hier ist es aus der Sicht des Konsumenten doch um ein vielfaches besser, wen Spiele nicht nur auf möglichst vielen sondern am besten auf ALLEN! Plattformen erscheinen.
Frag mal bei Nintendo nach, wie toll die Switch (2) sich verkaufen würde, wenn all ihre Spiele auf jedweder Plattform verfügbar wären. Da geht es um Markenpflege und um Argumente für das eigene Ökosystem zu schaffen, um Konsumenten daran zu binden, damit eben jene ihre Kohle dort lassen.

Konkurrenz belebt nun mal das Geschäft und ist faktisch von Vorteil gegenüber des Kunden. Diese Konkurrenz hat dafür gesorgt, dass man in der Vergangenheit günstig an Hardware zum Zocken kam (mir ist die aktuelle Situation bewusst, keine Sorge) und hat mitunter dafür gesorgt, dass Gaming so ein breites Angebot bietet.

Das ist meiner Meinung nach viel zu kurz gedacht. Wenn MS sich aufgrund fehlender Gewinne zurückzieht, weil man Day1 unbedingt durch den GP peitschen muss, bringt es dem Konsumenten später rein gar nichts, weil ein Konkurrent wegfällt und Sony dann quasi alleine im stationären Sektor der Konsolen dasteht. Die letzten Monate sollten durchaus gezeigt haben, dass das keiner wollen wird. Wenn XBOX in dieser Generation etwas besser agiert hätte, dann würde Sony aktuell nicht so viel falsche Luft ziehen.

Frag mal bei Nintendo nach, wie toll die Switch (2) sich verkaufen würde, wenn all ihre Spiele auf jedweder Plattform verfügbar wären. Da geht es um Markenpflege und um Argumente für das eigene Ökosystem zu schaffen, um Konsumenten daran zu binden, damit eben jene ihre Kohle dort lassen.

Konkurrenz belebt nun mal das Geschäft und ist faktisch von Vorteil gegenüber des Kunden. Diese Konkurrenz hat dafür gesorgt, dass man in der Vergangenheit günstig an Hardware zum Zocken kam (mir ist die aktuelle Situation bewusst, keine Sorge) und hat mitunter dafür gesorgt, dass Gaming so ein breites Angebot bietet.

Ich hab mich ja schon in meinem eigenem Post ein wenig selbst relativiert, indem ein eingestanden habe, das es auch für mich als Konsument natürlich ein Intresse gibt das das Unternehmen dessen Produkte ich mag erfolgreich ist.
Und ja, deine Argumente haben da natürlich auch ihr Gewicht.

Aber ich denke du weißt was ich hier meine.
USer die ständig feiern weil IHR unternehmen so und so viel Umsatz macht, Aktienkurse postet usw usf.
Wie Konzernentscheidungen abgefeiert werden die eindeutig einseitig zu ungunsten von Konsumenten geht und nur dem Unternehmen nutzt.
Und ja, da hat vor allem Sony in letzter Zeit mit "No Disc" negativ abgeliefert.

GP mit Day1 Releases war für MICH als Kunden das BESTE!! Videospielprodukt der letzten und dieser Gen.
Und natürlich hat MS damit ihre eigene Plattform torpediert aber diese ist MS ja auch schlicht weg shice egal und man hatte ein ganz anderes Ziel.
Und ob das erfolgreich oder erfolglos für MS ist, ist mir am ENde völlig egal und ich kann sicher sein das dies MS nicht zerstören wird.
Wen überhaupt zerstört es die XBox #Wayne

Ich hab mich ja schon in meinem eigenem Post ein wenig selbst relativiert, indem ein eingestanden habe, das es auch für mich als Konsument natürlich ein Intresse gibt das das Unternehmen dessen Produkte ich mag erfolgreich ist.
Und ja, deine Argumente haben da natürlich auch ihr Gewicht.

Aber ich denke du weißt was ich hier meine.
USer die ständig feiern weil IHR unternehmen so und so viel Umsatz macht, Aktienkurse postet usw usf.
Wie Konzernentscheidungen abgefeiert werden die eindeutig einseitig zu ungunsten von Konsumenten geht und nur dem Unternehmen nutzt.
Und ja, da hat vor allem Sony in letzter Zeit mit "No Disc" negativ abgeliefert.

GP mit Day1 Releases war für MICH als Kunden das BESTE!! Videospielprodukt der letzten und dieser Gen.
Und natürlich hat MS damit ihre eigene Plattform torpediert aber diese ist MS ja auch schlicht weg shice egal und man hatte ein ganz anderes Ziel.
Und ob das erfolgreich oder erfolglos für MS ist, ist mir am ENde völlig egal und ich kann sicher sein das dies MS nicht zerstören wird.
Wen überhaupt zerstört es die XBox #Wayne
Ich bin gar kein MS Fanboy (hatte bis vor 3 Tagen nicht einmal ne Xbox), aber inzwischen ein Sony-Feind. Wie die sich aufführen ist einfach unfassbar. Habe alle meine PS-Spiele verkauft und unterstütze jetzt erstmal Xbox, WEIL Sony dringend Konkurrent braucht. Die glauben sie können sich alles leisten und das Ergebnis sieht man heute. Ich mach mir da gar nix vor: Wäre Xbox in einer besseren Position, würden sie sich wohl auch weniger Mühe geben. Umso wichtiger, dass es Konkurrenz gibt und diese Firmen um Kunden werben müssen. Nur dann kommen wir gut weg. Und dafür muss das Geschäftsmodell halt rentabel sein.

Allen Trollen zum Trotz hat Wolverine fast volle 5 Sterne im psn von dem leuten die es auch wirklich kaufen und genießen :D
Auch hier im Sonybereich kommt das Game sehr gut weg.
Hat Insomniac also doch wieder abgeliefert.
Aber war klar wenn Sony Hater wegen Wolverine am durchdrehen sind hat Sony mal wieder alles richtig gemacht :banderas:

Allen Trollen zum Trotz hat Wolverine fast volle 5 Sterne im psn von dem leuten die es auch wirklich kaufen und genießen :D
Aber war klar wenn Sony Hater wegen Wolverine am durchdrehen sind hat Sony mal wieder alles richtig gemacht :banderas:
Jedes Trottelgame hat da fast 5 Sterne. :coolface:

Und wie denkst du so über die Aussagekraft von Metacritic?

Und, wie findest Du das Spiel so?

Und wie denkst du so über die Aussagekraft von Metacritic?

Ich werde mich zu gegebener zeit ausführlich (!) Dazu äußern, muss da zu weit ausholen um es mal kurz in der pause zu erklären.

wolverine wohnt einfach mietfrei in den köpfen der sony hater :shakehead:

Neues Sony Game ist halt immer DAS Ereignis der Gaming Welt. Alle augen darauf gerichtet und dominiert dann auch immer die Themen :D

Und, wie findest Du das Spiel so?

Wenn ich das Game durchgespielt habe werde ich einen ausführlichen Bericht schreiben ✍️

Wie Physint "der ultimative exklusive Kaufgrund für eine Konsole" zum Glück gestrichen wurde, weil da eh nichts bei herumgekommen wäre.

Wer hat das denn gesagt? Physint wurde nie gegypte :nix:
Und kommt ja sowieso auf PS6 genau wie die Acti Blizz Games

Passt schon, es gibt ja die Suchfunktion.
Nö passt nicht weil ich bisher noch nicht in die tiefe gegangen und alles genau erklärt habe damit es jeder versteht

Wie Physint "der ultimative exklusive Kaufgrund für eine Konsole" zum Glück gestrichen wurde, weil da eh nichts bei herumgekommen wäre.

Nun will niemand mehr etwas vom Game of the Decade Physint wissen.
934475619255873546.webp
:pcat: :nyanwins:

Wer hat das denn gesagt? Physint wurde nie gegypte :nix:
Und kommt ja sowieso auf PS6 genau wie die Acti Blizz Games
Nice try, aber es gibt hier gerade ein paar aktive User bei denen eine korrekte Antwort jedesmal zu Threadsperren führt. Aber versuche mal die Suche.
Nö passt nicht weil ich bisher noch nicht in die tiefe gegangen und alles genau erklärt habe damit es jeder versteht
Nach 8 Jahren ohne Tiefe braucht es jetzt also Tiefe...na da bin ich ja mal gespannt.

Naja zumindest ich habe Kojima Games nie gehypt alle seine Werke gehören zu dem was mich im gamingbereich 0 interessiert. MGS nie gespielt kein Interesse, Death Stranding 1 2 stunden lang gespielt dann gelangweilt ausgeschaltet und verkauft. Death Stranding 2 gar nicht erst gekauft.
Physint wird auch nicht gekauft :nix:

Also ich hab Kojima Werke immer gehyped weil mir sein cineastisches Storytelling und seine Inszenierung ab von Mainstream Trends immer sehr gefallen hat. Aber warum sollte mich jetzt stören, ob Sony oder MS sein nächstes Spiel bezahlt?
Wird wie alles andere von Kojima natürlich wieder eh Multi werden. Bei MS ja sogar sowieso per Default. #PC

Was mich viel mehr stört ist, das nachdem Sony den Stecker gezogen hat aus Gründen die sich absolut nicht gut lesen, ihm seine Entwicklungsumgebung und die Decima ENgine weggebrochen ist. Der Titel also eh Tod ist bzw ganz von vorne neu aufgebaut werden muss.
Angesichts des kolportierten desaströsen Zustands vieleicht sogar gar nicht verkehrt und daher danke MS, das ihr für uns alle die Rechnung bezahlt.

:tinglewine:

Zurück
Top Bottom