Switch/Switch 2 The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

Ich bin ja überrascht über die Grafik plus fps auch wenns nur 1080p sind. Sieht deutlich besser als Bananza aus und das ging gefühlt schonmal Richtung 720p runter wenn wie lost war.

Bananza begann allerdings als Projekt für die Switch und wurde erst im Laufe der Entwicklung zu einem Switch 2 Spiel. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ocarina of Time von Anfang an für die Switch 2 geplant war.

Wie kann man zuviel zu einem ziemlich faithful ausgeführten Remake eines fast 30 Jahre alten Spiels zeigen?

Du kannst ja auch ein Remake erkunden, indem du über den Spielverlauf hinweg mitbekommst wie genau das Spiel nun modern umgesetzt wurde.

Bei dem Remake fällt mir auf, wie sehr mich der Botw/totk artstyle inzwischen nervt

Offensichtlich scheint Nintendo Elemente aus Breath of the Wild / Tears of the Kingdom in Ocarina of Time übernommen zu haben. :ol:

Finde Shieks design perfekt. Vielleicht etwas zu muskulös(Bizeps) für einen Ninja:
images

Am N64 ging es halt nicht anders.

Impa sieht auch ok aus, die war ja am n64 schon keine Schönheit :blushed:
HRtfclKbgAAo-SJ

Die junge Zelda sieht wegen der baggy Kleidung und der Mütze seltsam aus, aber so kleidet sich der Adel eben :sorry:

Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich will Nintendo, dass man sich bei Sheik eine ganz bestimmte Frage recht früh stellt. Ansonsten hätte man Sheik nicht so überarbeitet.

Finde Shieks design perfekt. Vielleicht etwas zu muskulös(Bizeps) für einen Ninja:
Daran ist gar nichts perfekt. Shiek wurde im Original absichtlich mit mit kurzen Haaren designt. Damit nicht auffällt das es Zelda ist. Jetzt wedelt Shiek da mit den langen Haaren rum. Das macht die Story kaputt.

Daran ist gar nichts perfekt. Shiek wurde im Original absichtlich mit mit kurzen Haaren designt. Damit nicht auffällt das es Zelda ist. Jetzt wedelt Shiek da mit den langen Haaren rum. Das macht die Story kaputt.
Für mich auch die einzig wirklich schlechte Designentscheidung bisher.

Könnte aber auch eine Storyänderung sein: In dieser Version wird Shiek bei der ersten Begegnung mit de Worten "WTF?? Was trägst Du da, Zelda? " von Ganondorf entführt entführt. Nach dem großen Showdown entpuppt sich Shiek dann als Tingle und verkauft Dir eine Karte.

Bei dem Größenvergleich fällt mir auf, welch famos prontale Freiheiten man hatte und wie riesig die Spielwelt in Botw war. Da kann das Remake nur verlieren.

wo bestellt ihr? wann liefert nintendo wenn man dort die physische bestellt hat? eher oder gehts am release datum raus? wer kennt sich aus bei big N

Vor allem zerstört Shieks Design die Story.

Shiek wurde in OoT bewusst als männlich dargestellt, die Haare sind versteckt. Im Remake haben wir hingegen Rapunzel, die ihr Haar runter lässt. Man erkennt sofort das es Zelda ist. Was das soll muss Nintendo mir mal erklären.

Moderativer Hinweis: Spoiler-Tag nachträglich durch Moderator hinzugefügt.
Vielleicht weil es rein von der Logik her auch wirklich albern ist, dass der Spieler (und damit Link) Shiek für einen Mann halten soll. Alleine die Stimme und der weibliche Körperbau bei gleichzeitig figurbetonender Kleidung würden Shiek sofort als Frau entlarven.

Da das Remake teilweise vertont wird, erkennt man Shiek sowieso beim ersten Satz als Frau. Da können sie ihr auch gleich einen Zopf geben.

Dafür gab es halt auch nur Korok Haufen und Schreine. Die Welt von OoT ist schon alleine deshalb besser, weil es gescheite Tempel gibt.
Gut, das ist halt letztlich Geschmacksache. Mir gefällt die Welt von BotW mit Abstand am besten von allen Zeldas, da kann auch OoT nicht mithalten. Es war 1998 ähnlich spektakulär wie BotW 2017, aber die freiere Formel mit ihren riesigen Freiheiten in der Welt und dafür mit vielen kleinen Schreinen und weniger großen Dungeons hat mir weit mehr zugesagt.

Schade, dass durch die stärkere sw2 HW die Grafik des allerersten Botw Trailers nicht reaktiviert wurde plus maximale Auflösung, das sah nämlich noch detaillierter und farbenfroher aus, der latente Schleier bzw die Blässe haben mich dann doch gestört.

Gut, das ist halt letztlich Geschmacksache. Mir gefällt die Welt von BotW mit Abstand am besten von allen Zeldas, da kann auch OoT nicht mithalten. Es war 1998 ähnlich spektakulär wie BotW 2017, aber die freiere Formel mit ihren riesigen Freiheiten in der Welt und dafür mit vielen kleinen Schreinen und weniger großen Dungeons hat mir weit mehr zugesagt.
Nö, einfach nö....:sorry: :P

Zurück
Top Bottom