PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.
Was genau ist nicht ihre Entscheidung?

Ja glaubst du den, das das damals alles die Idee von Phil war?
Day1 PC & PS Releases? Der ist doch lang genug dabei um sowas besser zu wißen.
Er ist genau wie Asha jetzt auch "nur" CEO von MS Gaming also Xbox. Einer Unterabteilung von MS.
Nicht Mitglied des Vorstands von MS (BoD)
Das heißt sie kriegt von dort, also Nadella, ihre Befehle und wird höchstens nach ihrer Meinung gefragt.
Wen überhaupt

Ja glaubst du den, das das damals alles die Idee von Phil war?
Day1 PC & PS Releases? Der ist doch lang genug dabei um sowas besser zu wißen.
Er ist genau wie Asha jetzt auch "nur" CEO von MS Gaming also Xbox. Einer Unterabteilung von MS.
Nicht Mitglied des Vorstands von MS (BoD)
Das heißt sie kriegt von dort, also Nadella, ihre Befehle und wird höchstens nach ihrer Meinung gefragt.
Wen überhaupt
Du glaubst tatsächlich, dass Nadella so etwas wie Disc to Digital eingefallen und dann auf Asha zugegangen ist? Wohl kaum. Asha wird ihm reporten und ihm ihre Ideen unterbreiten, als auch rechtfertigen müssen, warum und wie sie etwaige Entscheidungen trifft. Da wird es intensive Gespräche geben, wie es anderswo ebenfalls Standard ist. Aktuell sehe ich jedoch nicht, dass Nadella in ihre Arbeit funkt, sondern Asha einen gewissen Spielraum bei ihren Entscheidungen genießt. Das kann sich mit der Zeit natürlich ändern, wenn der Erfolg ausbleibt, jedoch macht es nicht den Eindruck, als ob man bei MS ähnlich wie Totoki agiert, denn der gibt klar die Marschrichtung vor.

Du glaubst tatsächlich, dass Nadella so etwas wie Disc to Digital eingefallen und dann auf Asha zugegangen ist? Wohl kaum. Asha wird ihm reporten und ihm ihre Ideen unterbreiten, als auch rechtfertigen müssen, warum und wie sie etwaige Entscheidungen trifft. Da wird es intensive Gespräche geben, wie es anderswo ebenfalls Standard ist. Aktuell sehe ich jedoch nicht, dass Nadella in ihre Arbeit funkt, sondern Asha einen gewissen Spielraum bei ihren Entscheidungen genießt. Das kann sich mit der Zeit natürlich ändern, wenn der Erfolg ausbleibt, jedoch macht es nicht den Eindruck, als ob man bei MS ähnlich wie Totoki agiert, denn der gibt klar die Marschrichtung vor.

Keine Ahnung was da für Abläufe sind und wie die Aussehen. Da fehlt mir jegliche Expertise um das zu bewerten.

Ich glaub aber felsenfest, das Nadella den Kurs vorgibt und ich persönlich bin sicher, das dieser "No Disc" ist.
Wie dies dann umgesetzt wird und ggf stufenweise mit Disc to Diggital angefüttert wird, lässt er vermutlich Asha regeln und greift nur und erst selbst ein, wen er unzufrieden ist oder hinterm Zeitplan liegt. Wie ein Chef halt an Untergebene so delegiert

Der Typ hat gute takes und den Vorteil dass er Wolfie als Business Expense abschreiben kann, bin schon auf sein Review gespannt falls ers beendet bekommt :blushed:

Der Typ ist ein Nintendo Fan und einfach nur hot. Gamer, liebt Nintendo und sieht verdammt nice aus.

Und hat natürlich Recht mit seiner Ausführung zum desaströsen Zustand Sonys

Ich glaube nicht, daß die Studioschließungen und die Massenentlassungen von Asha kamen, sondern von Nadella.
Asha hatte halt vollkommen recht die besagten Studios zu schließen. Da kam entweder gar nix oder nur mittelmäßiger Kram. Das einzige was ich kritisch sehe ist die Reduzierung von ID.

Asha hatte halt vollkommen recht die besagten Studios zu schließen. Da kam entweder gar nix oder nur mittelmäßiger Kram. Das einzige was ich kritisch sehe ist die Reduzierung von ID.
Das war tatsächlich seltsam, aber nicht so seltsam wie Sonys move Kojima zu kicken, gerade wenn er das macht was die Fans wollen, ein neues Stealth Action game.

Man darf nicht vergessen dass Wolverine auch wenn es für PS5 Verhältnisse ein eher mittelmäßiges Spiel ist, doch alles in den Schatten stellt was Nintendo in den letzten 5 Jahren produziert hat.

Zurück
Top Bottom