Switch/Switch 2 The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

Wenn Nintendo ihre eigenen Games so aufbaut, dass DLSS Teil des Engine Konzepts sind, hätten sie wahrscheinlich ein Problem, wenn sie kein DLSS mehr nutzen könnten. Ich halte daher die Logik, ohne DLSS die volle Kontrolle über ihre Engines zu behalten immer noch für sehr plausibel.

Eine Engine wie jetzt bei OoT, die so tolle Ergebnisse liefert, wird ja nicht mal über Nacht entwickelt. Wenn sie also kein DLSS nutzen, hat das vermutlich eher politische Gründe denn technische... denn mit DLSS könnten sie noch mehr rausholen.

Es sieht so traumhaft aus! 🤩
Über Design, ob Gebiete oder Gesichter, lässt sich immer streiten.
Auch über mögliche technische Mittel kann man diskutieren!

Doch uns sollte doch allen klar sein: Zelda OoT wird, wie sagte es Aonuma, " Wiedergeboren"! 😁

Wer es noch nicht wusste, auf der japanischen Homepage gibt es mehr Material 👇🏻
Zelda OOT - Japanische Webseite

Wenn sie also kein DLSS nutzen, hat das vermutlich eher politische Gründe denn technische... denn mit DLSS könnten sie noch mehr rausholen.

Nintendo reitet sich ungern in eine Abhängigkeit hinein und deshalb bin ich von Anfang an davon ausgegangen, dass Nintendo womöglich DLSS gar nicht oder nur sehr sparsam einsetzen wird. Es kann allerdings auch sein, dass man bei Ocarina of Time etwas gezielt ausprobiert und Nintendo DLSS schon oft nutzen wird. Die kommenden Monate werden interessant.

Das werden wir in zukunft sicher noch sehen✌🏻 Aber grundsätzlich unterstelle ich nintendo mal, dass sie sicherlich ein ganz, ganz klein wenig mehr kompetenz in diesem bereich haben als wir forennerds 🤷🏻🥳

Die würden nur ständig mit dem Kopf schütteln, weil wir so tun als hätten wir Ahnung und in Wirklichkeit haben wir aber kaum Ahnung. :coolface:

Wird auf jeden Fall spannend... zeigt aber auch das Potential der Switch 2, wenn man sie ordentlich nutzt (was viele 3rd Party Games ja nur bedingt tun). Vor OoT bin ich daher auf TW3 sehr gespannt, das könnte auch ein Highlight werden.

Ich bin ja überrascht über die Grafik plus fps auch wenns nur 1080p sind. Sieht deutlich besser als Bananza aus und das ging gefühlt schonmal Richtung 720p runter wenn wie lost war.

Übrigens an alle Österreicher, der Libro hat noch alles zu Zelda zum Vorbestellen:

Auch controller, sogar das carry bag sind noch bestellbar. OoT solltet ihr Aber beim Mediamarkt bestellen, kostet dort nur 59,90.

Gerade eine News gesehen, dass Nintendo jetzt wohl Screens der Zitadelle der Zeit veröffentlicht hat. Für mich einer der besten spannendsten Orte überhaupt. Wollte erst draufklicken, habe aber nach einem kurzen Moment des Zögerns beschlossen, mir bis zum Release keine weiteren Bilder mehr anzusehen. Ich lasse mich von allem restlichen überraschen :)

Gerade eine News gesehen, dass Nintendo jetzt wohl Screens der Zitadelle der Zeit veröffentlicht hat.
Auf der japanischen Homepage?

Ob es besser aussieht als der UE-Slop? :blushed:
images

ich hab es gekauft bzw vorbestellt und werde es zocken. ich will damit nur sagen, das ich hier gern lesen und schreibe, aber nicht mit alles und jeden einverstanden bin. klar ist das es nicht jukt meine meinung. das ist auch gut so, doch ich lasse mir nicht das spiel verauen nur weil dlss fehlt oder sonstiges

Habe ich doch alles geschrieben. Nochmal für dich:
Wenn es dir egal wäre, würdest du das alles gar nicht erst nochmal wiederkäuen.

Und nein, Kritik ist nicht pauschal Neid. Vor allem wenn die Kritik von Zelda-Fans kommt. Auf was sollen die denn neidisch sein? Alberne Schlussfolgerung…

Nintendo zeigt einfach schon zu viel, ich sehe mir auch nix mehr an.
Wo es ja bereits Spekulationen zu MM gibt: Das würde in dem Stil nochmal richtig reinhauen, hoffentlich ist das schon in Bearbeitung.

Nintendo zeigt einfach schon zu viel, ich sehe mir auch nix mehr an.
Wo es ja bereits Spekulationen zu MM gibt: Das würde in dem Stil nochmal richtig reinhauen, hoffentlich ist das schon in Bearbeitung.

Wie kann man zuviel zu einem ziemlich faithful ausgeführten Remake eines fast 30 Jahre alten Spiels zeigen? Ist jetzt nicht so als wüsstest du nicht was passiert, wenn du das Masterschwert in der Zitadelle ziehst und eine Map einer Umgebung zu zeigen die du schon längst in- und auswendig kennst... :vv: :pcat: :nyanwins:

Spoiler
Zelda, Shiek & Impala sehen ebenfalls hässlich aus.
Vor allem zerstört Shieks Design die Story.

Shiek wurde in OoT bewusst als männlich dargestellt, die Haare sind versteckt. Im Remake haben wir hingegen Rapunzel, die ihr Haar runter lässt. Man erkennt sofort das es Zelda ist. Was das soll muss Nintendo mir mal erklären.

Moderativer Hinweis: Spoiler-Tag nachträglich durch Moderator hinzugefügt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Vielleicht weil es eh schon jeder weiß? Keine Ahnung :>

Egal, hab mich dazu entschieden das doch vor GTA6 zu zocken, 2 Wochen sollten genug Zeit sein. Ich hoffe ich bekomme noch die Zelda Edition der S2 und dem Controller. Ich saß mit offener Kinnlade vorm Fernseher während der Zelda Direct :D

@Ashrak
Möchte mir nicht schon im Vorfeld alles dbzgl. nehmen lassen, wie Locations, Bosse, Dungeons usw. im neuen Look aussehen, sonst kann ich mir auch den Kauf sparen, beim Original/3DS bleiben und mir zum Remake einfach nur ein LP ansehen.

Eigentlich ganz einfach. :kruemel:

Das Ding ist ja, das es eben keiner weiß von der Zielgruppe, die Nintendo mit dem Remake ebenfalls ansprechen will. Junge Leute die das Original nie gezockt haben und nur BotW kennen.
Und wahrscheinlich schon Mal in Smash reingeschaut haben und sich die Beschreibung zu Shiek durchlesen, weil Interesse am Franchise besteht.

Die Spoiler-Tags sind nicht nur zum Spaß hier. Völlig irrelevant, wie alt das Spiel ist. Die Neuveröffentlichung ist nicht nur für Spieler, die das Spiel und die Charaktere kennen.

Zurück
Top Bottom