PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.
Mal davon abgesehen, dass reines Online Spielen an sich nichts kosten sollte. Alles andere sind halt "Premium Features".
Aber wieder die Frage: Braucht man es? Will man es?
Cloud Saves und Online Gaming sollten kein zusätzliches Geld kosten und gehören meiner Meinung nach zum guten Ton.

Bei der ganzen Kojima / Physint Sache ist übrigens schön eine gewisse Ironie zu beobachten, dass Leute, die früher gerne mal über Kojima und DS abgeledert haben (weil Sony) , sich jetzt teilweise den Ast abfreuen, wo Kojima plötzlich dann (womöglich exklusiv) bei Xbox anheuert. Schon ein bisschen Fähnchen-like.
Der ganz normale Lauf der Evolution. :coolface:

Cloud Saves und Online Gaming sollten kein zusätzliches Geld kosten und gehören meiner Meinung nach zum guten Ton.
Naja, gerade Cloud Speicher ist halt eine Sache, die Infrastruktur braucht. Und die Kohle dafür muss ja irgendwo her kommen. Ein Steam, das in Geld schwimmt kann sich natürlich leisten sowas gratis zu machen. Ein MS sicher auch. Sony und Nintendo sicher auch, die haben aber auch keine eigene Infrastruktur dafür und müssen sich auch einkaufen. Sony bei Amazon z.B. Und Sonys Umsatz stammt zu rund 15% ja rein aus Einnahmen von PSN Abos.

das sony mit der umsatzstärksten generation kann sich also nicht mal leisten cloudsaves gratis anzubieten

imo hat das weniger mit "können" zu tun und mehr mit "wollen"

das sony mit der umsatzstärksten generation kann sich also nicht mal leisten cloudsaves gratis anzubieten

imo hat das weniger mit "können" zu tun und mehr mit "wollen"
Ja, stimmt natürlich schon. Aber auch ein Microsoft oder Nintendo "will" in der Hinsicht nicht. Unabhängig davon das NSO viel weniger kostet als PSN oder XBL

Ja, stimmt natürlich schon. Aber auch ein Microsoft oder Nintendo "will" in der Hinsicht nicht. Unabhängig davon das NSO viel weniger kostet als PSN oder XBL
bei microsoft sind cloudsaves gratis.

aber ja, noch kann man nso als relativ günstig bezeichnen. aber wie mit allen, sind abopreiserhöhungen niemals vom tisch

Also cloud saves hinter einer paywall finde ich extrem schmierig und gierig. Aber das macht ja nicht nur Sony, sondern leider auch Nintendo. Aber da ist wenigstens das Abo billiger. :D

HSKFhZ9boAAe4lr

Und da haben wir schon die neuen Fotos von Asha und Kojima. :moin:

Man arbeitet heute zusammen an OD, PHYSINT und die Zukunft.
Meanwhile:

Meanwhile:

Ich versteh einfach nicht, warum sie in diesen Hunters gathering slop auch nur noch einen Cent reinstecken. Mehr flop mit Ansage, als dieses Game geht gar nicht. Aber Kojima ist zu teuer…ist klar. Welcher idiot trifft da die Entscheidungen?

Meanwhile:

Soll Sony ruhig noch mehr Geld in den Müll stecken. Umso dicker wird der Reinfall am Ende.

Naja, gerade Cloud Speicher ist halt eine Sache, die Infrastruktur braucht. Und die Kohle dafür muss ja irgendwo her kommen. Ein Steam, das in Geld schwimmt kann sich natürlich leisten sowas gratis zu machen. Ein MS sicher auch. Sony und Nintendo sicher auch, die haben aber auch keine eigene Infrastruktur dafür und müssen sich auch einkaufen. Sony bei Amazon z.B. Und Sonys Umsatz stammt zu rund 15% ja rein aus Einnahmen von PSN Abos.

Warum schafft es Valve als Privatfirma (!) es kostenlos anzubieten, die anderen aber nicht? Dann macht man es eben, wenn einem die Kunden nicht egal sind, aber die sehen wohl nur $-Zeichen.

Wie man hier seit Tagen wenn nicht seit Wochen irgendwelche daher gelaufenen Influenzer braucht um die eigene Meinung zu zementieren, kann sich wieder niemand ausdenken :lol:

Naja, ich versteh das schon.
Da löst sich halt Frust von vielen vielen Jahren. Ich glaub in der Geschichte der Videospiele ist es nie passiert, das jemand mehr durchgemacht hat, nie mehr Schellen kassiert hat und nie mehr schlucken mußte als der gemeine Xbox Fan durch Microsoft. Seit der ambitionierten 360 gab es pausenlos Nackenschläge für die Fans und das mit Schmackes. Sei es die TV TV TV Always On Xone oder jetzt die Series.
Die meisten hatten ja aufgegeben, sich nicht mehr als Grüne geoutet aus Schahm oder feige das Lager gewechselt.

Da hat sich soviel Frust und Wut aufgestaut, das da jetzt alle Dämme brechen und man freudetruckend endlic die Schwäche des Erz Gegners wilkommen auskostet und jede noch so konstruierte low hanging fruit köstlich verspeist, bis einem Übel wird.
Und ich gönns den Grünen, schlieslich wurden die oft genug selbst wegen MS verprügelt. Und bei dem was sich Sony atm als Shitshow track reckod leistet auch nicht verwunderlich. Die sind verhaster als MS zur AlwaysON Xone Zeit.

Nur eine Sache macht mich skeptisch. Ist es wirklich möglich, das all die Fans die MS verlassen haben weil sie es leid waren von diesem miesen Konzern immer wieder verarscht zu werden, jetzt wirklich wieder zurück sind weil die nächste CEO ihnen verspricht alles wird besser alles wird toll?

Och Mensch ... die können einen wirklich leid tun.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Meanwhile:

Bei beiden Projekten wurden wohl die gesetzten Meilensteine nicht eingehalten.
Bei Sony wurde der Geldhahn stark zugedreht. Nach Concord kein Wunder.

Physint lag nach dem Berichten wohl weit hinter den Erwartungen.
Mit dem Wechsel darf die Decima Engine wohl auch nicht mehr genutzt werden, dass wirft das Projekt noch mal zurück.

Horizon Hunters Gathering wird umgebaut von GaaS auf Multiplayer Koop mit Story. Mal schauen ob das irgendetwas retten kann. Wird auf jeden Fall die Entwicklung verlängern oder das Projekt beerdigen, weil die Meilensteine verfehlt werden.

Fairgames ist sicher das nächste Spiel auf der Abschussliste.

Bei Wolverine müssen 6-7 Millionen Einheiten verkauft werden, um rentabel zu sein und keine Probleme mit der Marvel Lizenz zu bekommen.
Das ist auch für ein Studio wie Insomniac nicht ungefährlich.

Wie geht es überhaupt Marathon? Antwort: Extrem schlecht
Da sollen neue Seasons Impulse setzen. Man darf zumindest extrem Skeptisch sein.

Läuft halt mal gar nicht bei Sony auf der Ebene.

GoW Laufey begeistert mich bis jetzt null. Wird aber sicher ein seht gutes Spiel. Mehr vom Bekannten halt.

Intergalctic: The Heretic Prophet ist die große Wundertüte. Ein komplett neues Projekt von Naughty Dog, welche diese Gen noch nichts neues gebracht haben und nur Remakes, Remaster und PC Ports released haben.

Kurzfristig wird Sony das nicht weh tun. Durch GTA 6 wird ordentlich Geld im Playstation Store generiert und der Hardware Verkauf wird noch mal einen kleinen Pusch bekommen. Bis Ende des Geschäftsjahres (31.03.2027) wird man wohl insgesamt ca. 105 Mio PS5 Konsolen verkauft haben. Sony bewegt sich auf ähnlichen Niveau wie bei der PS4. Die Hohe Hardwarebasis wird bei einer mit großer Wahrscheinlichkeit teuren Next Gen wichtig sein. Eine sehr lange Crossgen ist mehr als wahrscheinlich.

Es ist eine Frage des Willens, weil man sieht, wie viel Kohle man da rausziehen kann. Steam bekommt es ebenfalls gebacken, GOG ebenso, und die sind weitaus kleiner.

Ich versteh einfach nicht, warum sie in diesen Hunters gathering slop auch nur noch einen Cent reinstecken. Mehr flop mit Ansage, als dieses Game geht gar nicht. Aber Kojima ist zu teuer…ist klar. Welcher idiot trifft da die Entscheidungen?
Hermen Hulst und Hiroki Totoki sind die Namen die du suchst. :ol:
Totoki. Nishino führt aus, und Hulst setzt um, was Nishino vorgibt.

Wie man hier seit Tagen wenn nicht seit Wochen irgendwelche daher gelaufenen Influenzer braucht um die eigene Meinung zu zementieren, kann sich wieder niemand ausdenken :lol:
Die einen haben eine Meinung, andere laufen nur hinterher.

Naja, ich versteh das schon.
Da löst sich halt Frust von vielen vielen Jahren. Ich glaub in der Geschichte der Videospiele ist es nie passiert, das jemand mehr durchgemacht hat, nie mehr Schellen kassiert hat und nie mehr schlucken mußte als der gemeine Xbox Fan durch Microsoft. Seit der ambitionierten 360 gab es pausenlos Nackenschläge für die Fans und das mit Schmackes. Sei es die TV TV TV Always On Xone oder jetzt die Series.
Die meisten hatten ja aufgegeben, sich nicht mehr als Grüne geoutet aus Schahm oder feige das Lager gewechselt.

Da hat sich soviel Frust und Wut aufgestaut, das da jetzt alle Dämme brechen und man freudetruckend endlic die Schwäche des Erz Gegners wilkommen auskostet und jede noch so konstruierte low hanging fruit köstlich verspeist, bis einem Übel wird.
Und ich gönns den Grünen, schlieslich wurden die oft genug selbst wegen MS verprügelt. Und bei dem was sich Sony atm als Shitshow track reckod leistet auch nicht verwunderlich. Die sind verhaster als MS zur AlwaysON Xone Zeit.
Stellt sich nur die Frage, bei wem gerade die Dämme gebrochen sind. :coolface:

Nur eine Sache macht mich skeptisch. Ist es wirklich möglich, das all die Fans die MS verlassen haben weil sie es leid waren von diesem miesen Konzern immer wieder verarscht zu werden, jetzt wirklich wieder zurück sind weil die nächste CEO Barbie ihnen verspricht alles wird besser alles wird toll?

Och Mensch ... die können einen wirklich leid tun.
Diese “CEO Barbie” hat innerhalb von ein paar Monaten kundenorientierter agiert, als es Sony seit der E3 2014 getan hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom