PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Die TGA wäre ja wirklich ne Möglichkeit um nochmal was Neues zu erfahren. Hoffe das wir dort auch endlich was Neues zu Intergalactic sehen.

hätte ich zu beginn der gen nicht für möglich gehalten aber seit ein paar monaten wird auch in mir der gedanke immer stärker nächste gen auf nen pc zu switchen. liegt gar nicht so sehr am disc drama der letzten zeit sondern eher daran das mir sony dank hulst usw die letztten jahre richtig unsympatisch geworden ist.

der gaming output spricht mich auch immer weniger an. was zb insomniac mit wolverine eine von sweet baby inc finanzierte gülle gebracht hat, ne danke...

sehr mitentscheidend wird auch was die hardware experten zum p/l verhältniss der ps6 sagen, wenn die nicht voll überzeugt sind, bin ich sehr wahrscheinlich weg.

ein weiterer für mich sehr wichtiger punkt ist vr, dem heutigen sony trau ich zu das psvr2 mit der ps6 nicht mal mehr komptibel sein wird.
ich will aber sicher nicht mehr komplett auf vr verzichten und am pc kann man mittlerweile viele aaa games dank mods in vr spielen.

naja mal abwarten ob mich sony doch noch überzeugen kann aber aktuell tendiere ich eher richtung pc.

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt gerade ein richtiger Scheiß Zeitpunkt zum PC zu wechseln, wegen den Preisen.

nicht jetzt sofort, ca +/- 6 monate zum next gen launch.
wenn die ps6 ca 1000€ kostet aber bei der stärke nicht voll überzeugt, leg ich 600-800 drauf und kauf mir nen pc.

sollte die ps6 trotz sehr potenter hw überraschend günstig und mit psvr2 kompatibel sein, bleib ich wahrscheinlich konsolero.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn selbst das denn dann überhaupt noch reicht.

dann muß es im notfall halt noch etwas mehr sein...

glaub aber schon das ein untergamer wie ich der nur standard ps5 grafik kennt, von einem pc den ich ende 2028 um knapp 2000€ kauf, sehr beeindruckt sein werde ;)

kommt wie gesagt darauf an ob sony mit der ps6 liefert oder nicht, falls nicht, bin ich bereit ordentlich in nen pc zu investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sags mal so. Mein aktuellen PC habe ich vor ziemlich genau 3 Jahren in 2023 von Grund auf neu gebaut. Alles zusammen, inklusive neuer GPU ein paar Monate später hab ich dann auch ca. 1.700€ hingeblättert. Und ich habe mich damals aus Kostengründen bewusst noch für AM4 / DDR4 Architektur entschieden, weil AM5/DDR5 dann doch noch ein paar Hundert Euro mehr zu Buche geschlagen hätte.

Hätte ich damals gewusst was passiert.... Und im den Hinblick hoffe ich dass alles noch ein paar Jahre läuft, bis sich Hardware Preise bitte wieder normalisieren. Wobei die Prognosen da ja leider sehr pessimistisch ausfallen.

Ich bin mal gespannt ob Sony uns in den nächsten Jahren so einen Modus noch nachreichen oder mindestens bis TLoU Part III vorenthalten wird. Vermutlich maximal wenn es irgendwann nochmal ein neues TLoU geben sollte.

Verstehe bis heute nicht warum man bei der Einstellung des TLoU Online Titels Ende 2023 nicht wenigstens den Factions Mode als kleine Entschädigung (kostenlos) nachgereicht hat.

Da erledigen Modder schon die Arbeit und dann darf es leider nicht erscheinen.

Zurück
Top Bottom