PHYSINT (Kojima Productions)

Microsoft wird nicht auf Multiplattform verzichten und Kojima ebenso wenig. Break even lässt sich bei einem Projekt dieser Dimension nur mit allen Plattformen erreichen.

Hoffentlich erscheint es noch für Playstation

Wozu sollte MS das machen? Damit Sony für lau das Prestigespiel was sie dann nicht mehr selber mit rausbringen wollten erhalten? Klar bekäme MS dann noch 70% Anteil aber ich denke nicht das wir es direkt Multi sehen werden.

Microsoft wird es hoffentlich mindestens für sehr lange Zeit exklusiv machen (inklusive PC).

PC und XBOX ist dann eh die größte Zielgruppe. Eventuell bekommt Nintendo später noch nen Port. Aber wer weiß was mit Kojima (Productions) besprochen bzw. verträglich geregelt wurde.

Erstmal muss es sowieso fertig entwickelt werden. Dauert ja bestimmt noch mindestens 3-4 Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu sollte MS das machen? Damit Sony für lau das Prestigespiel was sie dann nicht mehr selber mit rausbringen wollten erhalten? Klar bekäme MS dann noch 70% Anteil aber ich denke nicht das wir es direkt Multi sehen werden.

Microsoft wird es hoffentlich mindestens für sehr lange Zeit exklusiv machen (inklusive PC).

PC und XBOX ist dann eh die größte Zielgruppe. Eventuell bekommt Nintendo später noch nen Port. Aber wer weiß was mit Kojima (Productions) besprochen bzw. verträglich geregelt wurde.

Erstmal muss es sowieso fertig entwickelt werden. Dauert ja bestimmt noch mindestens 3-4 Jahre.
Ich sehe auch keinen Grund, warum XBOX das Spiel dann auf der PlayStation veröffentlichen sollte. Das Ziel solcher Spiele ist Prestige. Ja, sie sollen sich natürlich auch verkaufen, und der Witz bei Physint ist ja, dass es sich besser verkaufen könnte, als es Death Stranding 1 und 2 getan haben, weil Kojima damit zurück zu Stealth geht und nicht wenige auf einen spirituellen Nachfolger von Metal Gear gespannt sind. Hat schon seinen Grund, warum Gears für die PlayStation gestrichen wurde und Clockwork Revolution ebenfalls exklusiv erscheint. Ganz simpel, um die eigene Plattform zu stärken.

Ich sehe auch keinen Grund, warum XBOX das Spiel dann auf der PlayStation veröffentlichen sollte. Das Ziel solcher Spiele ist Prestige. Ja, sie sollen sich natürlich auch verkaufen, und der Witz bei Physint ist ja, dass es sich besser verkaufen könnte, als es Death Stranding 1 und 2 getan haben, weil Kojima damit zurück zu Stealth geht und nicht wenige auf einen spirituellen Nachfolger von Metal Gear gespannt sind. Hat schon seinen Grund, warum Gears für die PlayStation gestrichen wurde und Clockwork Revolution ebenfalls exklusiv erscheint. Ganz simpel, um die eigene Plattform zu stärken.

Das hatte ich neulich nem PS Only Freund auch gesagt. Das er zu Stealth zurückkehrt kann auch wieder eine größere Interessierte Zielgruppe in Sachen VKZ erreichen. DS2 ist ja auch nur „more of the same“ obwohl es mir dank QoL Verbesserungen und der story noch nen Ticken besser gefallen hat als Teil 1. DS2 ist so ähnlich wie TLoU Part II.

Mit Physint dürfte man vielleicht auch genügend MGS Vibes erhalten. Deswegen ist das von Sony auch erst recht kurzsichtig gedacht.

Wird Zeit Exklusiv ( Vermutung) ähnlich wie DS. MS muss die Xbox Helix schmackhaft machen. Dazu braucht man Exklusiv Games.

@Komori Hab ja auch geschrieben mindestens - wenn man wegen dem Engine Wechsel usw. auch jetzt von neu beginnen muss dann könnte es wohl wirklich erst 2031 - 2032 fertig werden.

Erstmal Enginewechsel und es fallen die ganzen Sonyressourcen weg. Wenn Kojima dann nach eigenem Tempo geht und bei 0 anfängt, dann wird es über die durchschnittliche AAA-Entwicklungszeit (4-5 Jahre) gehen. OD ist auch noch nicht fertig. Das wird sehr lange brauchen.

But Xbox releases all of its games on PCs and plans to publish Physint on PC and Xbox, said the people.
Schreier schrieb in seinem Artikel vor ein paar Tagen, dass XBOX plant, das Spiel für XBOX und PC zu veröffentlichen.

Asha und co. haben ja angekündigt, jedes Jahr XBOX/PC exklusive Spiele zu veröffentlichen - von daher würde es auch passen.

Zurück
Top Bottom