Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Ganz anderer, apokalyptischer Vibe. Vermisse auch die Guardians aus BotW in meinem aktuellen Spielstand von TotK.

Aber eine Frage hätte ich auch noch: In BotW gab es (zumindest mit dem DLC, wenn ich mich richtig erinnere) die Möglichkeit, auf der Weltkarte zu sehen, wo man alles schon entlanggelaufen ist – gibt es sowas auch in TotK?

Kurz und knapp und ohne viel zu spoilern: ja. ✌️

Ich habe gerade Ganondorf fertig gemacht 🙂 und mir den Abspann angesehen.
Wie üblich wurde danach der letzte Speicherpunkt geladen, also direkt vor dem Kampf gegen den Oberschurken.
Dann hab ich gesehen dass ich nur etwas über 58 Prozent durch habe 😯

Wie war das bei euch so, hattet ihr noch die Motivation weiter zu machen für die restlichen Prozente? Oder verschwanden die Bedürfnisse alle Geheimnisse aufzudecken, da das böse ja besiegt wurde?

Ich jedenfalls bin mir nicht so sicher, vielleicht lasse ich das erstmal sein und fange irgendwann mal mit einer ganz neuen Runde von vorne an.
Ich habe mit der Switch 2-Version nochmal einen neuen Spielstand komplett von vorne begonnen und grase seitdem alles (ja, alles) ab, was es im Spiel gibt. Mittlerweile sind es bei beiden Spielständen zusammen über 300h.

Ich bin überhaupt kein Freund von Basteleien in anderen Spielen (Minecraft, Banjo: N&B, DQ Builders usw.) … aber in TotK hatte ich komischerweise 0 Probleme damit.

In TotK ist es auch größtenteils nicht zwingend nötig … und wenn, geht alles schnell von der Hand, insbesondere mit 60fps in der S2-Version. 😎

Das finde ich auch cool an dem Spiel dass man das so spielen kann wie man es möchte.
Ich habe übrigens festgestellt dass ich im kämpfen echt eine Niete bin. Habe die Herzen bis zum Anschlag, aber trotzdem noch Probleme mit Leunen und Griocks. Aber was soll‘s, man kann nicht in allem gut sein. Dafür bin ich gerade dabei, mir ein schönes Eigenheim zu bauen.

Das finde ich auch cool an dem Spiel dass man das so spielen kann wie man es möchte.
Ich habe übrigens festgestellt dass ich im kämpfen echt eine Niete bin. Habe die Herzen bis zum Anschlag, aber trotzdem noch Probleme mit Leunen und Griocks. Aber was soll‘s, man kann nicht in allem gut sein. Dafür bin ich gerade dabei, mir ein schönes Eigenheim zu bauen.
Die leunen hab ich immer mit diesen rauchpilzen aus dem untergrund eingenebelt und dann verprügelt. Die stehen dann einfach im nebel und bewegen sich nicht🤷🏻

20260912063538-01M29XT3D27WX4X1N8CQGQ7M3D.jpg

Dank des neuen Updates wurden die Spielzeiten bei TotK nun zusammengefasst.
Vorher stand da 170h.

Seltsamerweise bei BotW nicht... Hab das mit der SwUUtchi2 Karte und auch der Switch 1 Karte ausprobiert... hmmm

Zurück
Top Bottom